neues Autobahnteilstück bei Varese

• Ich hole dieses Thema mal wieder hoch mit der Frage ob jemand schon neue Erfahrungen mit dieser Strecke gemacht hat ....
    Auf der Homepage des AB Betreibers kann man inzwischen immerhin eine -mit viel Mühe verständliche- g***le Übersetzung auf deutsch wählen, finde ich doch ausgesprochen professionell !! :vain:

Gruss
    Thomas

• Puh, das mit dem nicht möglichen Bezahlen hatten wir letzten Mai auch ---------
    bis jetzt kam keine Forderung.
    Es ging sogar mit der Viacard nicht
    Grüßle

Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

Die gilt es zu bewahren!

• Hallo, ich habe mal bei Tolltickets nachgefragt, ob man deren Telepass-Geräte auch auf den neuen Teilstrecken um Mailand nutzen kann. Hier die positive Antwort:

Sehr geehrter Herr Peters,

vielen Dank für Ihre Email an tolltickets.

Wir bestätigen, dass der Telepass auf der Autostrade Pedemontana Lombarda (System "Free Flow") im Großraum Mailand funktioniert.

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen,

B. Treitl
    tolltickets Support-Team

• Hallo an all die Interessierten, welche via Mendrisio/Varese gen Süden reisen.

Das sind die Zahlungsmöglichkeiten für die Pedemontana (quelle TCS 2016)

Einzelne Fahrten kann man innerhalb von 15 Tagen per Kreditkarte über die Webseite Home - Autostrada Pedemontana Lombarda S.p.A. bezahlen...

Bezahlung an den Autobahn-Servicestellen
    Es ist auch möglich, an den «Punto Verde» von Mozzate, an den «Made in green» in Vedano, bei der Piero Ballarate Srl in Como und an den «Punti Cortesia» an den Umgehungsstrassen von Mailand zu bezahlen. Wenn man sich nicht zuvor registriert hat, muss man einen Ausweis und einen Fahrzeugausweis vorlegen. Bei Bezahlung im Namen Dritter, muss man eine unterschriebene Vollmacht und Kopien des Ausweises und des Fahrzeugausweises der Person vorweisen, für welche man die Zahlung vornehmen möchte.

Gruß Mannae

• Hallo an Alle Interessierten,

die Autobahn „Pedemontana Lombarda“ umfasst u.a. die Tangente von Varese (von Gazzada nach Vedano Olona) und Como, wo man dank des neuen «Free Flow»-Systems für die Mautgebühren nicht mehr an der Zahlstation anhalten muss. Autofahrer, die kein „Conto Targa“ bzw. keinen „Telepass“ haben, können die Mautgebühren auf der Internetseite: www.pedemontana.com/pagamento-rapido in wenigen, einfachen Schritten bequem von zu Hause aus bezahlen:
    - auf "Schnelle Bezahlung" klicken
    - die Staatsangehörigkeit auswählen (Germania)
    - das Nummernschild-Kennzeichen ohne Leerzeichen eingeben (z.B.:
    OALDD12)
    - die E-Mail-Adresse eingeben
    - den Posteingang für die E-Mails öffnen
    - auf den per E-Mail erhaltenen Link klicken
    - per Kreditkarte bezahlen
    .

Bei mir hat es gut funktioniert.
    Ich denke die Strecke ist für Alle die via A26 Richtung Genua/Savona/Nizza wollen eine mögliche Alternative...
    Gruß Mannae

• KorsikaAss:
    kannst Du Deine Aussage präzisieren? ..." Sehr komisch. Rechtlich einwandfrei ist das nicht"...

Gefilmt/ aufgenommen werden auch die Fahrzeuge/Kennzeichen auf den "normalen" Autobahnen und Mautstellen in Italien!

Gruß Mannae

• Dieses Thema kann zu großem Ärgernis führen. Ich kann euch nur vorwarnen, Cornelia (wenn auch verspätet, aber das ist quasi eh durch gewesen)! Ich habe letztes Jahr eine Mahnung über nicht entrichtete Mautgebühren aus dem jahr 2013 erhalten. Inzwischen mahnt ein deutsches Inkasso-Büro. Das ist eine ziemliche Sauerbrei...Folgendermaßen soll/muss man sich verhalten, wenn die Schranke nicht sofort aufgeht und man annehmen kann/muss (?!), dass die Zahlung nicht erfolgte. Gerade als Nicht-Italiener ist einem das ja umgehend klar...logisch! Also: Es gibt Service-/ Zahlstationen, die man dann ansteuern muss (!) und dort zahlt man dann seine Maut. Macht man das nicht, kommt irgendwann Jahre später (verjährt in Italien erst nach 10 Jahren, da Zivilrecht) eine Zahlungsaufforderung inklusive entsprechender Gebühren. Ich zahle es nicht und lasse es darauf ankommen!

• Schlimmer geht immer Leute, um Dublin gibt es dem Motorway 50 und da gibt es keine Mautstellen, man kann ungehindert fahren und zahlt die Maut per Internet. Wir haben das probiert und da wir im Kennzeichen ein Ö haben funzt das nicht, Gott sei es gedankt, unser Nachbar war aus Dublin und kannte sich aus, er hat für uns telefoniert und wir haben den Betrag dann per Kreditkarte bezahlt. Aufwand ungefähr eine Stunde für 2,50€, also wer nach Irland fährt, aufpassen am Motorway 50.

Det

• Hallo zusammen,

Wo ist das neue Teilstück? und über welche Route konkret sprechen wir?

Von Norden aus:
    Mendrisio
    Gaggiolo (wie ist die Situation am Grenzübergang?)
    SP3 zur A60 südlich von Varese vorbei
    A8
    A26 (vor Galeron)

Über welches Stück gings, als ihr diese "Online"-Maut erwähnt habt?
    Auf der Karte sieht das zur Rush-hour natürlich etwas weniger frequentiert aus. Wer hat tatsächliche Erfahrungen zu klassischen Rush-hour-Zeiten gemacht.
    Wie würdet ihr rund um Mailand werktags zwischen 15:00 - 16:00 Uhr einschätzen. Da geht's schon langsam los?! Könnte man über die Varese-Geschichte nachdenken.

Das Maut-Thema ist ja hüben wie drüben ein Drama. Auf Kassenhäuschen mit Barzahlung rund um Mailand hat ja auch keiner Bock.

Gruß
    Bobby

• testa mora:

wenn du von Norden kommst fährst du in Mendrisio von der AB ab, Grenzübergang STabio/Gaggiolo. Es kann dir da schon auch passieren, daß es an der Grenze etwas staut. Dann aber wird an der AB-Grenze Como/Chiasso der Teufel los sen.
    Weiter auf der SP3 Richtung Varese. Die SP§ geht dann in die A60/tangenziale Varese über bevor man in Gazzada auf die A8 trifft. Von der neuen Maut betroffen sind genau diese paar km um Varese herum. Dann weiter wie gehabt in Richtung Alessandria und Savona.

Meiner Erfahrung nach bietet diese Route mehrere Vorteile: weniger Stau an der Grenze, Vermeidung der vielen MAutstellen um Mailand herum (die kosten immer Zeit), Vermeidung der Staugefahr um Mailand herum, wesentlich ruhigeres Fahren auf der A26 als auf der A7. Manchmal wünsche ich mir da einen Tempomat und etwas um das Lenkrad festzuzurren, dann könnte man auf dieser Strecke gut ein Nickerchen halten.
    Nachteil: etwas länger und beim erstenmal muss man zwischen Mendrisio und der A8 schon auf die Streckenführung achten.
    Über die Mautabwicklung kann ich leider nichts neues sagen, da ich seit fast zwei Jahren nicht mehr mit dem Auto in Deutschland war.

Gruss
    Thomas

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.