Phare de Senetosa wird zum Gite d'Etape

  • Für alle diejenigen, die mit dem Gedanken spielen auf dem sentier des douaniers zwischen Campomoro und Tizzano zu wandern:


    in der aktuellen Ausgabe des von heute ist zu lesen, daß der Leuchturm von Senetosa - ca 2,5h von Tizzano oder ca. 4h von Campomoro- in ein Gite d'Etape umgewandelt wird. Die seit geraumer Zeit stattfindenden Umbau-, Renovierungs- und
    Sanierungsarbeiten stehen kurz vor dem Abschluss und das Gite soll zum Frühjahr hin in Betrieb gehen.
    Es ist NICHT per Fahrzeug zugänglich ( das Baumaterial wurden per Heli angeliefert, die Bauarbeiter per Boot zur Baustelle gebracht !! ) und soll als Unterkunft für Wanderer, Reiter und Seekayakfahrer dienen. Den Angaben nach wurde selbst das ursprüngliche Mobiliar aufwändig restauriert.
    Das Gite soll über vier Doppelzimmer und 16 Matratzenlager verfügen, eine Biwakfläche soll ebenfalls entstehen. Es wird keine Restauration geben, dafür aber eine Küche zur Selbstversorgung. Das zukünftige Gite wird autark sein: Regenwasserzisterne, Photovoltaik, Trockenclos....


    Momentan habe ich keinerlei Informationen über Preise und den tatsächlichen Eröffnungstermin.


    Gruss
    Thomas

  • Hat jemand zu der Gite im Phare de Senetosa zusätzliche Informationen? Wir würden den Weg von Campomoro nach Tizzano gern im September als Wanderung machen und hierfür die Unterkunft nutzen.


    Gruß
    Frank

  • Hier einige neue zusätzliche Informationen:


    Das Gîte ist seit Juli in betrieb, verfügt über 2 Schlafsäle á 8 Betten, 4 Doppelzimmer, Dusch- und Waschräume, eingerichtete Küche, Aufenthaltsraum und Leseecke.
    Preise 15€ im Schlafsaal, 20€ im Doppelzimmer KEINE Restauration !!!
    Öffnungszeiten: April bis November, ausserhalb dieser Zeiten: für Gruppen auf Anfrage.
    Reservierung unter 06.27.77.48.89 (franz. Handynummer)


    Ich habe bisher immer noch keine Möglichkeit gefunden online zu reservieren.


    Gruss
    Thomas


    Phare de Sénétose : aménagement d’un gîte - Randonner en Corse du Sud

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.