Zum ersten Mal auf Korsika - CP Calamar?

  • Ist der [definition=7]CP[/definition] Calamar o.k. muss kein Luxus sein aber sauber und freundlich ist wichtig. Sind mit dem Wowa mitte August unterwegs. ist der Strand sauber und nah? Nach der ersten Woche wollen wir dann an die Westküste. Welcher Platz wäre da eure Empfehlung. Muss gut mit dem Wowa erreichbar sein, so mit Sonnenuntergang und so weiter. :hi:

  • Salute! Calamar fand ich total ok, sehr einfach, aber sauber und relaxed, ein bisschen Hippy-Atmosfäre. [definition=7]CP[/definition] liegt direkt am Strand, früh aufstehen um den Sonnenaufgang zu erleben... Bestimmt nach Cervioni fahren zum ADECEC-Museum und vielleicht ausfinden, ob es im Kloster (Cunventu di Cervioni) vielleicht schönen Konzerten gibt (ich habe dort Diana di l'Alba (TOLL) und Canta '73 gesehen). Kaufen: A Nuciola (Korsische Nutella aber tausendmal besser!)...


    Westküste... ich war auf einem tollen [definition=7]CP[/definition] bei Portu, aber im Hinterland, auf ca. 15 Minuten vom Meer (ein richtiges Strand gibt's dort nicht). Der [definition=7]CP[/definition] selber war traumhaft, alles sauber, Pool, nette Leute, und es war, als wurde ich Jahrhunderten zurück in die Zeit geworfen: guck selber... Funtana à l'ora, und dann gibt's Portu mit seinem Sonnenuntergang, den Fluss in der Nähe, die Bergen (Ota und weiter), die Calanche di Piana, Scandula, Ghjirulata, und und und...


    Amicizia, Marilena

  • :hi:


    Korsische Nutella aber tausendmal besser!)... gibt es HIER bei Defendini c))l 
    Dieser von der Ostküste Stammende [url='http://oriente-corsica.com/L'-Atelier-de-la-moutarde-Corse-partner_page,10_id,252_3,237.htm']Senf[/url] ist es auch wert, probiert zu werden.
    Moutarde


    Ein paar Impressionen von dem [definition=7]CP[/definition] Calamar gibt es auch noch.
    Direkt am [definition=7]CP[/definition] Strand ist auch noch das kleine Restaurant Marco Polo r9Z6&


    dann war da noch... :search:


  • Hallo,


    weiss jemand, ob es Nuciola noch bei Defendi, wie oben beschrieben gibt....oder wo sonst......vor 2 Jahren war ich irgendwie nie am richtigen Ort:Sparty:


    Birgitta