Bagger abfackeln, Nationalsport in Korsika??

  • Hallo zusammen,


    ich kram gerade in meine Korsikafotos. Dabei ist mir eine Aufnahme in die Hände gefallen, die ich von einem abgefackelten Bagger gemacht habe. In den letzten zwei Jahren habe ich vier oder fünf dieser ausgebrannten Ungetüme gesehen. Alleine auf der D 71 westlich von Belgodere standen 3 Stück kurz hintereinander. Auf der N 197 nördlich von Ponte Leccia hab ich auch einen gesehen. Bagger abfackeln ein Nationalsport der Korsen? :thinking: :nono:


    Viele Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands


    Uwe :womo_01:

  • Supertraurig so etwas,
    ich erinnere mich an den Geruch und Anblick dieser ölverschmierten Fusselballen, die immer irgendwo auf einem Bagger rumlagen, genau so anziehend für Katzen, waren diese Gefährte für uns Kinder.
    Die Baggerfahrer waren eh immer unsere Helden, wir lagen immer auf der Lauer, wenn der letzte Arbeiter die Baustelle verließ, waren wir an der Reihe.
    Bei mir ging die Lust auf Baggerbesteigungen langsam verloren, unsere Katze liebt aber erkaltende Baufahrzeuge, sie beliegt die Fahrzeuge, bis in die frühen Morgenstunden.
    Warum ich die Bilder gedanklich hervorhole, Ostern vor einigen Jahren, hatten wir eine Baustelle in der Strasse, ich verscheuchte ziemlich schwäbisch einige Kids von einem Bagger.
    Sie waren kurz davor die Scheiben einzuschlagen. Schwäbisch kann sehr schnell missverstanden werden, meine Sätze hielt ich damals für sehr moderat, trotzdem wurden in dieser Nacht an einem Bagger und einer Walze, sämtliche Scheiben eingeschlagen. Ob es mein Anschiss war oder einfach der Ferienbeginn, man weiß es nicht,
    der korsische Bagger tut mir einfach nur leid, ein Ölfussel brennt wie Zunder und somit auch der Bagger.
    Feuer legen geht gar nicht, Feigheit kennt keine Grenzen ist aber weltweit verbreitet.
    Was mir zu Korsika einfällt, wie kann man so etwas riskieren, einen Flächenbrand !
    Grüsse vom Albrand, Hans

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.