Hallo Ihr Lieben,
da ihr mir schon bei der Planung unseres ersten Korsikaurlaubs im September 2014 so toll geholfen habt, wende ich mich mal wieder an Euch :-)
Wir überlegen gerade, spontan im Juni für ca. 2 Wochen nach Korsika zu fahren und dort den letzten Urlaub zu zweit zu verbringen... Jetzt bin ich auf der Suche nach Ideen, wo es hingehen könnte...
Bei unserem ersten Besuch auf Korsika sind wir mit der Fähre nach gefahren, nach ausgiebigem Stadtbummel dort, weiter Richtung Balagne, wo wir nach dem Besuch von Ile Rousse in Belgodère eine Nacht in einem wunderschönen Hotel verbracht haben. Von dort sind wir am nächsten Tag über nach Piana weitergefahren, wo wir für die nächsten zwei Wochen eine Ferienwohnung hatten. Von dort haben wir tolle Wanderungen (Capu Rosso, Capu d'Orto, Calanche, Capu San Petru, Ninosee) und Tagesausflüge (, Cargèse, Ajaccio) unternommen. Toll fanden wir dort auch, dass wir abends nach dem Wandern noch 1-2 Stunden an den Strand konnten. Auch der Ort hat uns sehr gut gefallen, einige Restaurants, aber nicht zu überlaufen.
Für dieses Jahr würden wir uns etwas ähnliches vorstellen (evtl. auch mit einem Standortwechsel zwischendurch), aber natürlich in einer anderen Gegend. Insbesondere den Süden der Insel kennen wir ja nun gar nicht... habt ihr Vorschläge, wo wir unbedingt noch hin sollten, wo sich Wandern und Meer gut vereinen lassen?
Wie ist es in der Bavella-Gruppe? Mein Wanderführer kennt dort hauptsächlich sehr anspruchsvolle Touren? Würde sich dann [definition=6]Solenzara[/definition] als Standort anbieten? Auf den Bildern sah das aber schon etwas größer aus - wie habt ihr den Ort empfunden?
Habe auch schon überlegt, ob man sich eher Richtung Westen (z.B. Sartène) orientieren könnte und von dort die Touren in Alta Rocca und Bavella anfährt. Ist das aus Eurer Sicht praktikabel?
Für alle Tipps/Ideen/Hinweise bin ich grade sehr dankbar!
Viele Grüße,
Uta