Hallo zusammen,
nachdem ich hier schon sehr viele gute Tipps bekommen habe, viele meiner Fragen aber irgendwie auch noch nicht beantwortet sind, stelle ich sie hier mal in mehr oder weniger Kurzform:
erstmal zur Info: Abfahrt Mitte nächster Woche (ca. 02.06.) ab Heilbronn, Mann Frau Baby 5 Monate. Dauer: ca. 3 Wochen
1. Frage: wir wollen die Nacht durchfahren und dann morgens auf die Fähre, ob unser Kind die Nachtfahrt cool findet, wissen wir erst dann im Auto - kann ich die Fähre vor Ort buchen, bekommen wir da noch was? Kann ich die Rückfahrt auch erst 2 Tage vorher buchen?
2. Frage: Gibt es ab Genua nur Nachtfahrten? (frage ich sehr irritiert), dann wäre das raus - damit zu
3. Frage: Savona oder Livorno?
4. Frage: an die Vielfahrer aus dem Südwesten von D: Das Navi sagt ab durch die Schweiz - jetzt hab ich aber schon ne Ö Vignette und überlege, A7 - Fernpass Brenner zu fahren - ist das total dämlich, ne gute Stunde mehr Fahrzeit einzuplanen, um die Schweiz Vignette zu sparen?
(Dann wäre wahrsch Livorno einfacher)(und ja ich weiß, die km kosten auf der Autobahn in Italia, vielleicht sagt aber auch jemand, dass die Route viel entspannter zu fahren ist)
5.: Ich gehe mal davon aus in anzukommen - welchen empfehlt ihr, der dann innerhalb von 2 Stunden erreichbar ist? Himmelsrichtung egal.
6.: an alle die schon mit Baby da waren: Fehlt irgendwas, was bekommt man nicht auf der Insel?
7. Frage: Wohin? Bisher waren die Tipps verstärkt Ostküste - größere mit guter Sanitäraustattung - liege ich da richtig? Lohnt sich ne Inselrunde in 3 Wochen, oder eher Ostküste mit einem Abstecher an die Westküste und in den Süden?
und wahrscheinlich am wichtigsten:
8.: Wie ist es mit Mücken und Ameisen auf Korsika? Das kennen wir aus unseren bisherigen Urlauben nicht, dass es da Probleme gibt, mit Baby wäre eine Mückenplage ziemlich blöd.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich habe nichts vergessen, wenn nicht ist ja noch ein bisschen Zeit...
Vielen Dank im voraus!