CP La Pinede und Arinella Bianca

  • Hallo,


    ich bin neu hier in diesem Forum. Zur Zeit plane ich unseren Sommerurlaub. Mein Man und ich wollen dieses Jahr nach Korsika. Nun habe ich mich schon ein bisschen im Internet nach Unterkünfte umgeschaut. Es soll ein mit Mobilhomes oder auch Bungalows sein. Übrigens wir reisen mit einem Hund und leider müssen wir in der Hochsaison Urlaub machen, da ich nur in dieser Zeit Urlaub bekomme (Betriebsferien) :-( Naja.... Jetzt bin ich an 2 Campingplätze hängen geblieben. Der eine ist der La Pinede. Wer von Euch hat mit diesem Platz schon Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie dieser Platz ist.
    Der zweite ist der Arinella Bianca. Auch hier dieselbe Fragen. Okay, bei diesem sind die Bewertungen im Internet nicht so toll... also im Bezug auf die Disco. In meinem Mobilhomeführer vom ADAC steht da gar nix drin. In einer Internetbewertung habe ich gelesen, dass dieses Problem nicht mehr aktuell ist. Hmmm... Dann war ich so frei und habe den (in Französisch) angeschrieben und nach diesem Problem gefragt. Ich bekam zwar eine Antwort, dass ich buchen könnte usw.... aber von der Disco keinen Ton. Das macht mich jetzt irgendwie stutzig.
    Natürlich bin ich auch für Tipps im Bezug auf Campingplätze mit Mobilhomes (in der Nähe vom Meer und Hunde erlaubt) dankbar.... Es können aber auch gerne Ferienhäuser oder Appartments sein.


    Viele Grüße
    Ulrike


    P.S. Meine Frage zur Anreise stelle ich bei "Anreise" ein....

  • Bonghjornu Ulrike,


    herzlich Willkommen im Forum


    Zu deinen Fragen werden sich sicher einige User melden.
    Auf der Webseite paradisu.de von Martin Lendi, einem Freund und Partner unseres Forums, findest du auch viele Informationen.


    Tante salute
    Ribellu

    • Offizieller Beitrag

    also im Bezug auf die Disco.


    Hallo Ulrike,
    erstmal herzlich willkommen im Korsika-Forum
    Freut mich, dass es mit dem einloggen geklappt hat. ::)))


    Das Problem mit der Disco wurde auch hier im Forum diskutiert. Auch wurde hier bestätigt, dass die Disco geschlossen wurde.
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem in [definition=6]Solenzara[/definition] gemacht.
    Über diesen findest du hier im Forum weitere Infos!

  • hallo Ulrike,
    wie groß, welche Rasse ist denn der Hund, und ist er eine Wasserratte.
    Ich frage deshalb, weil es in der Hauptsaison in der Bucht von ziemlich eng werden könnte, mit einem Wasserverücktem Groß Hund. w&&((k


    Der La Pinede ist gut geeignet für Hunde, um den Platz herum gibt es genügend Platz für das "Geschäft" und die Mülleimer sind auch nicht weit für die Hinterlassenschaften.
    Das gleiche gilt für den Marina Erba Rossa.
    Der Marina Erba Rossa ist eine Alternative zu Arinella Bianca, beide sind ja bei [definition=16]Ghisonaccia[/definition].
    Marina Erba Rossa
    PS: die Fotos stammen von 08.09.2010 nach einem Gewitter in der Bucht von

  • Hallo!!!!


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    @ Klaus: Vielen Dank für Deinen Tipp von dem . Ich habe mir mal die Website von dem angeschaut. Also, der schaut auch ziemlich gut aus. Was ich nicht gefunden habe, sind in den Mietunterkünften auch Hunde erlaubt? Du hast geschrieben, dass dieses Problem mit der Disko schon öfters diskutiert wurde... kannst Du mir da mal einen Link schicken?


    @ U Liamone: Erstmal schöne Bilder von der Bucht und natürlich von Deinem Hund.... Ist das ein Golden Retriever? Also, wir haben einen Golden Retriever ::))) und eine absolute Wasserratte. Sie liebt das Meer.... Wir waren bisher immer an der Côte d'Azur. Der Marina d'Erba Rossa hätte mir auch gut gefallen, aber leider sind da im Juli und August keine Hunde erlaubt. s$a/d



    @ Ribellu: Vielen Dank für den Link von paradisu.de Wirklich sehr informativ!


    Liebe Grüße
    Ulrike

  • Hallo Ulrike!
    Arinella Bianca ist einer der best geführten Plätze auf Corsica. Die Sanitärs sind sehr gepflegt, die Anlage insgesamt auch. Die platzeigene Disco endet um 24.00 Uhr und ist relativ dezent. Wir haben uns nie belästigt gefühlt, obwohl es auf dem Platz reichlich Animation am Pool gibt. Der Sandstrand ist breit, das Wasser flach abfallend. Am Strand entlang sind weite Wanderungen möglich auch mit Hund.
    2010 hat es noch Ärger mit der Disco gegeben. Das ist-wie Klaus bereits schreibt- dieses jahr behoben.


    Heinz

  • Hallo...


    @ Klaus... vielen Dank für den Link. ::)))


    @ Heinz: vielen Dank für Deine Infos. ::)))


    Anscheinend muss dieses Problem mit der Disco in der Zwischenzeit behoben sein... das wäre nicht schlecht. Denn mir gefällt die Anlage eigentlich sehr gut. Gestern habe ich einen Prospekt von dem erhalten.


    Schönen Sonntag an alle!


    Ulrike

  • :hi: Andy!


    Ja, im Juni sind Hunde noch erlaubt!
    Und so steht es in der Preisliste: ***** Tiere sind im Juli und August in den Häusern und Mobilheimen nicht erlaubt ***** (habs von deren Preisliste rauskopiert). Und da ich ja (leider) im August Urlaub habe, hat sich das für uns erledigt. Denn ohne meine Goldie Dame Jeannie geh ich nicht in Urlaub!!!


    Grüßle Ulrike

  • Hallo!


    Wollte mich nach langem mal wieder im bei Euch melden... :bandera blanca: Damals habe ich ja als Korsika-Neuling gefragt, ob La Pinede oder Arinella Bianca. Wir haben uns dann für den Arinella entschieden. Trotz ein paar negative Bewertungen in Bezug auf die Discothek. Der Kontakt mit dem war recht freundlich und (was mich ein bisschen gewundert hat) in einem guten Deutsch.
    Nächsten Samstag gegen Abends geht es dann Richtung Savona. Um 7:45 geht die Fähre nach ! :dance:


    Werde auf jeden Fall von dem berichten.


    Gruß Ulrike

  • Hallo Ulrike


    Ich habe im August 5 Tage auf dem Camping Arinella Bianca verbracht. Klicke darauf und du findest zahlreiche Bilder des Platzes. Lärm gab es nur in der Nacht auf Samstag und in der Nacht auf Sonntag, dann aber bis Sonnenaufgang. Die anderen Nächte waren absolut ruhig. Der Lärm stammt übrigens nicht von Arinella selbst (dort ist um Mitternacht Ruhe), sondern von angrenzenden Plätzen und Restaurants.


    Gruss,
    Martin

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.