Erfahrungen mit www.corsica-rent-car.com?

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf Euer Forum gestoßen, da wir in diesem Jahr zum ersten Mal Urlaub auf Korsika machen werden (13. - 27.9.2016). Wir sind in einem Ferienhaus und möchten, um zu den verschiedenen Startpunkten der Wanderungen zu gelangen, einen Mietwagen für die zwei Wochen anmieten (ab Flughafen BIA)


    Nun habe ich schon verschiedene Angebote verglichen und bin bei meiner Suche auf einen lokalen Anbieter gestoßen, der deutlich billiger ist, als sämtliche großen Autovermietungen (Sixt, Europcar, AVIS, etc.), nämlich Corsica Rent Car : location de voitures low cost en Corse.


    Die Seite ist leider ausschließlich auf französisch verfügbar, macht sonst aber einen professionellen Eindruck. Es gibt insgesamt 3 Fahrzeugmodelle zur Auswahl (Hyundai i20, ix20, iX35).


    Preislich ist man bei dem i20 bei gerade mal 15 EUR pro Tag (ohne Versicherung, die ich aber nicht benötige, da in Kreditkarte inkludiert). Wären für die 14 Tage also insgesamt 210 EUR.


    Das günstigste Vergleichsangebot, dass ich sonst finde, ist bei Sixt die Kategorie EDMR (Polo, Corsa, Clio, etc.) für 321 EUR (Prepaid, ebenfalls ohne Versicherung). Alles andere (über Mietwagenportale, direkt bei anderen Anbietern) ist dann noch mal deutlich teurer.


    Grundsätzlich miete ich gerne und oft bei Sixt und würde mich damit auch besser fühlen, als bei einer mir unbekannten, lokalen Mietwagenfirma aber bei mehr als 100 EUR Ersparnis wird man dann doch hellhörig und daher würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit o.g. Autovermietung hat und sie mir empfehlen oder eher davon abraten würde?


    Gibt es sonst vielleicht noch andere Empfehlungen bzgl. Mietwagen auf Korsika?


    Vielen Dank und viele Grüße
    robs

  • Hallo Robs,


    ich kann nur dringend raten die Versicherungsmodalitäten zu lesen.
    Egal wer die Versicherung stellt.
    Wir mieten immer im Zuge der Flugbuchung.
    Das Ganze über billiger-mietwagen.de
    Die sind aber lediglich vermittler zu den hiesigen Anbietern.
    Hast Du keinen Schaden, hast Du auch kein Problem.
    Den letzten Wagen hatte ich von CarDelMar.
    Supergünstig und mit "Vollkasko ohne Selbstbeteiligung".
    Eigentlich das rundum Sorglospaket.
    Leider hat es an dem Wagen den Fahreraussenspiegel gekostet.
    Bei Rückgabe wurde meine Kreditkarte mit der Reparatursumme (Knapp600€) belastet.
    Aussage war ich bekäme das dann Problemlos vom Anbieter zurückerstattet.
    Vollkasko ist leider nicht Vollkasko.
    Im Kleingedruckten steht dan was von Reifen, Glas, Spiegelglas ist nicht versichert.
    Somit verweigert man mir aktuell "noch" die Erstattung.
    Ich habe bereits reklamiert und warte nun auf deren Reaktion.
    Ich sehe nämlich nicht, dass der komplette Spiegel aus Glas ist.
    Am Ende bleibt der Ärger.

  • Hallo domise,


    vielen Dank für die Antwort. Die externe Versicherung (übrigens die Miles & More Kreditkarte, falls es jemanden interessiert) deckt Glas mit ab.


    Auf der Webseite der Autovermietung habe ich aber gesehen, dass scheinbar eine Kaskoversicherung mit 1000 EUR Selbstbehalt inkludiert ist. Leider ist mein Französisch nahezu nicht mehr vorhanden, aber laut Google Übersetzer sollte folgender Passus ja die Vollkasko mit 1000 EUR Selbstbehalt beschreiben, oder?
    *Conditions de l’offre location voiture corse:
    kilométrage illimité, assurances collision et vol (avec franchise 1000€), Taxes locales corse, aéroport ou d’immatriculation, TVA 20% Offre spéciale en ligne à compter du 20 avril 2016 Valable pour une période de location de minimum 7 jours pour un véhicule Hyundai I20 Applicable à certaines dates et hors options Délai minimum de réservation: 24h00 Sous réserve de disponibilité communiquée en temps réel sur le site http://www.corsicarentcar.com


    Für 10 EUR pro Tag könnte man den Selbstbehalt auf 0 EUR senken, bräuchte ich allerdings nicht, da ich hierfür ebenfalls eine externe Versicherung habe.




    Was ich bisher nicht gefunden habe, sind die Stornobedingungen. In den FAQs steht scheinbar, dass man stornieren kann, ob und wieviel das kostet, finde ich dort leider nicht.


    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der schon mal dort gemietet hat und seine Erfahrungen mit mir teilen kann.


    Ich habe auch gesehen, dass der Anbieter in der Hauptzeit gar nicht mehr so günstig ist, sondern sich auf dem Niveau der anderen Autovermietungen bewegt. Scheint also ein sehr gutes Sonderangebot für die Nachsaison zu sein.



    Vielleicht versuche ich es und stelle noch ein kostenlos stornierbare Miete bei Sixt ein, so dass ich ein Backup habe, falls am Flughafen irgendwas schief geht.



    Viele Grüße
    robs

  • robs:
    Hallo :Geh auf Nummer sicher und mach es von zu Hause aus.
    Wenn Du im ADAC bist, kannst Du über ihn ein Auto leasen und in Deutschlandd die Kaution hinterlegen.
    Ich bin damals geflogen - Über ADAC reserviert ( Europcar) und musste am Schalter nix hinterlegen, ging alles übern ADAC.
    Bestätigung vorgelegt und fertig
    Wenn nicht, ein Vermieter in Deutschland.
    Cornelia

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Die Stornierungsbedingungen findest Du hier:


    VI- Annulation ou Modification de votre réservation
    Il vous sera possible d’annuler ou modifier votre réservation dans un délai de 7 jours avant la prise en charge (dans certains cas moyennant des frais de pénalités d’un montant de 15€TTC plus ajustement tarifaire)
    En cas de modification
    Il vous sera possible de modifier votre réservation sans frais (7 jours avant la date de prise en charge initialement prévue) sous réserve de disponibilité. Au-delà de 7 jours, des frais de 15€ seront facturés et il sera possible que le tarif soit différent car il sera recalculé en fonction de la disponibilité et des prix en date et heure de la modification.
    Les modifications peuvent concernées :
    L’agence de départ ou de retour du véhicule, changement de catégorie du véhicule, toutes les options (sièges de sécurité enfant, pack assurance)
    AUCUNE MODIFICATION DU NOM DU CONDUCTEUR PRINCIPAL DONC DU PAYEUR OU DE CARTE DE CREDIT NE POURRA ETRE PRISE EN COMPTE.
    Si votre demande concerne cette modification il vous faudra annuler auprès de CORSICA RENT CAR votre réservation et en effectuer une autre.
    En cas d’annulation
    Aucun frais d’annulation si celle-ci intervient dans un délai de 7 jours suivant la confirmation de réservation (date de débit sur votre carte bancaire)



    Conditions générales de ventes - Corsica Rent Car

    C'est pas l'homme qui prend la Corse, c'est la Corse qui prend l'homme.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.