Kajak fahren in Pinarellu

  • Ich plane gerade unseren Urlaub mit unseren Kids startend in 3 Wochen. Wir wollen häufiger den Ort wechseln und an verschiednen Standorten Wanderen und andere Dinge unternehmen. Wir starten in Bonifacio und wollen uns dann hochreisen-


    In unserem Reiseführer habe ich unter anderem die Möglichkeiten von See-Kajakfahrten am Strand von Pinarellu gefunden.
    Weiß zufällig jemand, ob es hier nur 2´er Kajaks gibt? Da wir drei Kinder haben, bräuchten wir eigentlich einen 3´er.


    Lieben Dank und einen schönen Restsonntag.
    Sanne




    *q@€

  • Also man kann an drei Stellen in der Bucht von Pinarello Kajaks mieten, am teuersten ist es im Hafen, am Besten am Anfang des Strandes ist aber eine nicht gerade billige Angelegenheit, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist man für den Tag mal locker 110 Euro los, es gibt dort 1er, 2er und 4er Kajaks der Firma RTM, dabei ist dann auch noch eine Stautonne. Von Pinarello aus kann man gut zur Insel mit dem Genuesenturm rudern, von der Bucht bis zur vorgelagerten Insel 15 Minuten paddeln rechnen, man kann die Insel umrunden, an der Richtung Pinarello zugewandten Seite gibt es eine kleine Grotte und zwei ganz kleine nebeneinander liegende Grotten in die man mit dem Kajak ein Stück reinpaddeln kann (zwei Meter). Auf der anderen Seite der Iles de Pinarello sind noch zwei tolle kleine Buchten, von der einen Bucht aus kann man auch zum Turm hochgehen und dort kann man auch klasse schnorcheln.
    Ferner kann man mit dem Kajak zur Bucht von Villata paddeln und von dort aus geht es dann weiter Richtung Arasu. Wenn man Lust und ein wenig Zeit hat kann man auch Richtung Norden paddeln zum Strand von Fautea, dort wo auch der Genuesenturm ist, dafür benötigt man von Pinarello allerdings mal gut eine Stunde. Also viel Spass beim Kajak fahren.

  • Was kann besser sein, als die aktive Freizeit in einem ruhigen Ort! Pinarello Bucht sieht so schön aus, aber das Mieten von Kajaks kostet zu teuer. Es ist billiger, ein eigenes Boot zu kaufen, mindestens auf verschiedenen Seiten im Internet, wie .... . Ich habe dort ein aufblasbares SUP Board gekauft (ich möchte SUP Boarden erlernen). Im nächsten Sommer will ich den Urlaub auf Korsika verbringen und dort Sup Boarden ausprobieren. Gibt es Möglichkeiten dafür bei Pinarello? Vielleicht in anderen Örtern auf Korsika?

    Einmal editiert, zuletzt von guri () aus folgendem Grund: Link entfernt.

  • Ich kann die Liamone Mündung an der Westküste empfehlen. Da gibt es direkt auch einen SUP-Verleih. Außerdem bietet sich für Anfänger die Gelegenheit zunächst auf dem ruhigen Gewässer der aufgestauten Liamone zu testen, um dann später aufs Meer zu gehen. Bei entsprechender Kondition kann man wunderbar entlang der Küste paddeln, bis nach Sagone und zurück oder in kleine, versteckte Buchten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lorenz vfblorenz ,


    ich bin mir nicht sicher ob der User @Sooqa nicht nur bei uns ist um Links im Forum zu platzieren.

    Wenn man G***le bemüht haben sich im September viele User mit dem selben Namen in diversen Foren registriert.


    Wenn das nicht so ist dann würde ich mich freuen, wenn Du @Sooqa uns etwas mehr über Dich erzählen würdest. Den Link in Deinem Beitrag oben habe ich erst einmal entfernt.

  • Was kann besser sein, als die aktive Freizeit in einem ruhigen Ort! Pinarello Bucht sieht so schön aus, aber das Mieten von Kajaks kostet zu teuer. Es ist billiger, ein eigenes Boot zu kaufen, mindestens auf verschiedenen Seiten im Internet, wie >

    2 Mal editiert, zuletzt von guri () aus folgendem Grund: Links gelöscht und den User gleich mit....

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.