Links auf YouTube-Videos für Abspielgeräte OHNE Adobe Flash-Player

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ist auf eurem Endgerät ein (alle eure Rechte beschränkender!) Adobe Flash-Player vorhanden wird dieser beim Aufruf eines Videos auch genutzt.
    Ist kein Adobe Trash-Player vorhanden liefert YT automatisch im freien Format HTML5 aus!
    Und jeder aktuelle Browser stellt das dann auch als HTML5-Einspielung dar.


    Wie ziehe ich mir jetzt den Link für einen Beitrag in unserem Forum heraus?


    - Liste am rechten Bildrand:
    einfach über das Vorschau-Bild gehen, mit der rechten Maustaste das Menu aufrufen und "Link-Adresse kopieren" nutzen, und schon steht der Link zum Einfügen bereit! ::)))


    - im Haupt-Frame:
    einfach über das Vorschau-Bild gehen, mit der rechten Maustaste das Menu aufrufen und "Video-URL kopieren" nutzen, und schon steht der Link zum Einfügen bereit! ::))) (s.a. Anhang)


    Aus Scriptorum
    Ernest


    PS: falls diese häßliche Meldung über fehlenden Adobe Trash-Player erscheint empfehle ich die evtl. noch verbliebenen Trümmer dieser Software explizit zu löschen, dann kapiert es der Browser vielleicht und schaltet auf HTML5 um ...
    Evtl. auch den Browser auf neuesten Stand bringen ...


    PS2: Wer eine bessere Hilfestellung geben kann: Bitte her damit!! :appl:

  • In welchem Browser wird denn noch automatisch Flash benutzt? Bei mir läuft Youtube seit Monaten automatisch in HTML5 in Firefox und Chrome, aktualisiere sie aber auch immer sobald es ein Update gibt. Vielleicht liegt es tatsächlich daran, wenn man es nicht tut.