Camping panoramic oder Camping monte Orto???

  • Hallo,
    wer war schon auf beiden Campingplätzen oder kann mir einen besonders ans Herz legen. Wichtig für uns: Schatten und gute "Hängemattenplätze".
    Viele Grüße, Dani

  • Hallo Dani!
    Den Le Panoramicv bei Lumio kenne ich aus dem Jahr 2011. Ich war mit kleinem Zelt anfang Juni dort. Konnte mir den Stellplatz aussuchen, da der Platz noch ziemlich leer und reichlich Fläche vorhanden war.
    Insbesondere im hinteren Teil des Platzes sind die Stellplätze schattig mit einem phantasitschen Blick aufs Meer (eben panoramic). Der Platz liegt ja auch einige Kilometer ins Landesinnere, daher ist er nicht so voll. Das Meer (Lumio Plage) erreicht man mit dem Auto in fünf Minuten. Am Strand wechseln sich Felsbuchten und Sandstrefen ab (schön fürs Schnorcheln). Der Platz hat einen kleinen Pool. Im Restaurant gibt es kleine lecke Gerichte und die meiste Zeit spielt I [definition=2]Muvrini[/definition] zum Essen.
    Der Platz hat ganz klar meine Empfehlung!


    Gruß


    Heinz

  • Arrigu
    Danke für die schnelle Antwort! Wir fahren leider in der Hochsaison (Anfang Juli-Mitte August), kommen aber schon morgens mit der Fähre an. Daher hoffe ich auf noch eine kleine Auswahl. Haben allerdings ein recht großes Zelt.
    Der Weg zum Meer kann ruhig mit dem Auto zurückgelegt werden. Ruhe ist mir da wichtiger als Strandnähe. I [definition=2]Muvrini[/definition] ist klasse:)
    Hört sich ja schon mal gut an:)

  • Ich dachte das ginge nicht? Bisher habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass die Emplacements nicht zu reservieren sind. Aber fragen kann ich ja mal:)

  • Hallo Dani!
    2011 habe ich den per Telefon kontaktiert. Ich wollte wissen, ob ich mit dem Zelt reservieren könne. Man hat mir versichert, dass dies Anfang Juni absolut nicht nötig sei (so war es auch). Ich habe daraus geschlossen, dass man dies dann grundsätzlich auch könne. Euer Gefährt ist ja praktisch wie ein Caravan und braucht nicht unwesentlich Platz. Ich würde das entweder per Telefon oder per Mail abklären.



    Heinz

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.