Bonifacio - Sardinien

  • Hallo zusammen,


    da mein Liebster nächstes Jahr Anfang Mai auf die Nachbarinsel möchte, und ich unbedingt Korsika dazu brauch !! .
    Frage :
    Fahren wieder Schiffe täglich von Bonifacio rüber ?
    Soweit ich weiß, fährt die Saremar nicht mehr.
    Wir wären 1 Woche bei unserer Dani in [/definition] erst ab Ende Mai ....
    1 Woche Korsika nach Sardinien muss sein !!!!!!!
    Danke Euch
    Grüßle
    P.S. Sardinien ist ganz schön billiger bei Ferienhäusern

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Hallo Cornelia,


    Schiff und Besatzung der Saremar wurden von Blunavy übernommen. Außerdem fährt Moby, zwar nicht ganzjährig aber im Mai auf jeden Fall.
    möchte auch ganzjährig ab fahren.


    Am Besten, Du beschäftigst Dich frühestens in einem halben Jahr wieder mit dem Thema ;-)


    Philipp

  • Danke Philipp - aber ich muss spätestens im November die Aufenthalte festlegen.
    Das Frühjahr buch ich immer schon vor Weihnachten, da hab ich die beste Auswahl mit unseren Terminen 3 Wochen Mai - 3 Wochen Oktober.
    Da warn schon Häuser und Wohnungen weg - teilweise von Stammgästen belegt.
    Die Saremar ist ja täglich gefahren - sogar mehrmals täglich.
    Mit bin ich gespannt
    Schönen Abend
    Cornelia

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • ...ich meinte ja nur, dass dann irgendwas auf jeden Fall fährt. Moby sowieso und BluNavy abhängig davon, ob sie im Zuge des Ausschreibungsverfahrens nicht nur die vorläufigen sondern auch die endgültigen Nachfolger der Saremar werden. Das wird bis Ende September entschieden.
    Kurz und bündig: Du wirst Anfang Mai mit ziemlicher Sicherheit zwischen mindestens 6 Fahrten täglich ab Bonifacio wählen können. Fraglich ist nur, ob die zweite Gesellschaft BluNavy bleibt (wofür es gute Gründe gibt).


    Gruß vom Philipp

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.