-- Lastminute! -- Wohnung für 4 bei Lumio (Nähe Calvi) 16.-30.7.16! -- Angebot wg. persönlicher Umstände --

  • Hallo Kurzentschlossene


    Aktuelles Schnäppchen! Vom 16.-30.7. ist eine Ferienwohnung Typ 102 in der Residence Arinella, kaum 200m vom Strand entfernt, frei geworden. Details: Ferienwohnungen in Korsika
    Der Preis ist 1770 Euro für die zwei Wochen. Wer zuerst bucht, geniesst länger!


    Weitere Infos und Buchung per PN.


    Gruss
    Ralph

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ralph,


    diesen Deinen Beitrag hatte ich "unsichtbar" gemacht (und nicht gelöscht!) um uns vom Team Luft zu verschaffen zur Diskussion.
    Wie wolfgang: schon angemerkt hatte: im ersten Moment konnte man da auch eine anbieterseitige "Reste-Rampe" herauslesen.
    Deine Anfrage ans Team spricht eine andere Sprache - daher helfen wir gerne und setzen Deine Anfrage an exponierte Stelle mit informativerem Header!
    Viel Glück!


    Aus Teemitrum
    Ernest

  • Hallo Ernest


    Danke, das ist echt super von euch! Hoffentlich hat noch jemand Lust auf schöne Ferien iim Nordwesten.


    Ich bin beruflich mit Sprache beschäftigt (Verlagsarbeit als Lektor und Marketing...), weshalb diese Anzeige wohl etwas zu *professionell* daher kam.


    Herzlich grüsst
    Ralph

    • Offizieller Beitrag

    Erst einmal mein Gruß an unsere lieben User + geschätzten Gäste:


    bitte überlegt ob ihr noch kurzfristig ein Quartier der o.g. Art gebrauchen könntet in der innerhalb der in unser aller Forum gerne + bestens empfohlenen Anlage (in für meine persönlichen Begriffe: idealer Lage!)!



    weshalb diese Anzeige wohl etwas zu *professionell* daher kam.


    Hallo Ralph,


    ich widerspreche Dir gerne: das für DICH WESENTLICHE kam halt einfach nicht ausreichend deutlich rüber, daher war DEINE Anfrage eher UNPROFESSIONELL! Da mögen wir uns beide aber gerne via PN noch drüber streiten ...


    Auf jeden Fall kam Dein Anliegen für unsere lieben User + geschätzten Gäste nicht klar genug hier bei uns an! w§§§l/ng
    Ein Link auf die passende Kategorie der bei uns hier wohl bekannten Anlage hätte auch ausgereicht - wir haben hier vorwiegend Individual-Touristen die sowohl sehr intelligent als auch "buchungserfahren" + "zielerfahren" sind! n///briid


    Meine Grüße aus Balagneorum
    Ernest


    PS: mein Anliegen an diesen Beitrag - vielleicht hilft er ja Anderen in gleichen Nöten zu präziserer Benennung ihres Problems ... :appl:

  • Leider hat sich niemand mehr für die Arinella-Unterkunft interessiert, trotzdem danke fürs Reinschauen. So haben wir nun doch ein paar Tage dort verbracht, sind dann aber frühzeitig ausgezogen und wieder in den geliebten Osten für den Rest der Ferien.
    Arinella als Anlage und auch die Wohnung waren weitgehend in Ordnung. Allerdings gab's da teilweise kein Internet, obwohl vom Anbieter wie vom Agenten (MMV-Reisen: Residence Club Arinella in Lumio - Ferien in Korsika.com) beworben und über den Gesamtpreis mitbezahlt. Und wenn es mal funktionierte, dann so langsam, dass nicht mal eine Google-Abfrage in weniger als 1-2 Minuten möglich war, geschweige denn der Aufruf eines der Suchergebnisse. Mehrere Minuten fürs Laden von 1 Google-Map verhinderten jede Nutzung des Dienstes. Leider konnte daran auch nichts geändert werden ("ist normal") und eine Bitte um Übernahme der Roamingkosten wurde vom Agenten recht ruppig abgelehnt. Dort würde ich jedenfalls nie wieder buchen, höchsten direkt bei Arinella.
    Wer also nicht auf Internet angewiesen ist und eine helle Wohnung nahe am Meer mit familienfreundlichem Strand sucht, der ist bei Arinella gut aufgehoben. Unbedingt direkt buchen!


    xx§§7 xx§§1 xx§§5

  • camaso
    Hallo Ralph,
    schade, dass das mit der Net-Verbindung für Euch nicht so geklappt hat...


    eine Frage habe ich trotzdem.
    Du schreibst - wieder zurück in den geliebten Osten (nichts gegen die Ostküste Korsikas)
    -aber warum ist die Ostküste von Dir so geliebt?
    Was hast Du/habt Ihr von Westküste gesehen/genossen?
    Was fandet Ihr schön in der Balagne?
    Was habt Ihr ím Vergleich zur Ostküste vermisst?


    Nur so - für mein Interesse.
    Gruß Mannae

  • :hi:
    nur so, nochmal zur Erinnerung :grumble:
    c))l ICI
    :search:
    quote='Uli P.','index.php?page=Thread&postID=14494#post14494']
    Hallo Siggi,


    gewiss, Moriani-Plage ist nicht Korsika, will eher mondän erscheinen, schafft es aber nicht ganz. In Moriani-Plage findet sich aber auch noch das alte Korsika der Ostküste, als es aus nur fünf oder sechs Häusern bestand und noch Padulella hieß. Man muss eben hinsehen, wissen und erkennen, um das Alte und Orginäre der Ostküste zu finden, aber es ist noch da!


    Der Ort will sich modern geben, dementsprechend ist auch alles da, was Ihr braucht. Es gibt einen mittelgroßen Supermarché Casino, wo es alles wichtige und unwichtige des täglichen Bedarfs gibt, es gibt zwei Tankstellen, drei Bankautomaten, eine Post, Kneipen und Restaurants, alles modern-komfortabel, französischer Standard eben, alles makellos und einwandfrei, geputzt und manchmal auch glänzend. Das und jede Menge Läden mit Touristen-Krimskrams, das ist es, was die meisten Leute von Moriani-Plage sehen, mehr nicht. Weil die meisten nicht mehr sehen wollen oder weil sie zu dumm dazu sind!


    Dass das aber längst nicht alles sein kann, das verrät ein Blick aus dem Dorf nach Westen, dorthin wo die Abhänge des Pointe de Felicone und des Monte Negrine dem Himmel entgegen stürmen mit drei pittoresk an den Hang geklebten Dörfern am östlichen Ende der Castaniccia. Ein Gang ins Office de Tourisme in einem alten Weinkelter gelegen verrät mehr! Besetzt von stets freundlichen Damen bekommt Ihr jede Menge Werbung, aber auch ein Büchlein mit Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten´in der Umgebung und einigen sehr attraktiven Wandervorschlägen, und das sogar auf Deutsch! Aber wer will schon wandern, da ist es doch bequemer, auf dem herumzusitzen und sich über die Ereignislosigkeit und Langeweile der Ostküste zu beschweren!


    Also nichts als die Wanderstiefel an und sich im Dorf auf den Weg nach San-Nicolao machen. Da habt Ihr Euer Korsika, nach einer halben oder dreiviertel Stunde ist die erste Stufe der Steigerung erreicht: Der erste Hauch der Geschichte schlägt Euch entgegen, dort oben an den Anfängen der Castaniccia, wo die Dörfer sich seit genuesischer Zeit nicht wesentlich verändert zu haben scheinen, die Häuser burgartig abwehrend bis heute sind und wo sich der ewige Widerstand gegen Genua stets neu formierte. Das Ganze wird beinahe thronend gegen das Meer bewacht von einer der vielen Kirchen in genuesischem Barock.


    Macht Euch dann auf den Weg über die D330 Richtung Cervione, keine Angst, es kommt nur alle halbe Ewigkeit mal ein Auto durch. Zuerst wird das Sträßchen von Kastanienwäldern verschluckt, dunkel und stets ein wenig muffig riechend. Doch dann, um einen Felssporn herum, ein Rauschen liegt in der Luft, wird das Sträßchen vollends von einem engen Tunnel verschluckt. Auf der anderen Seite herauskommend findet man sich auf einer stolz eine Schlucht überspannenden Brücke, links umtost von der Cascade de L'Ucelluline, seinem wilden Wasserfall, der durch die Schlucht dem Meer entgegen tost. Dort findet Ihr auch die beliebten Gumpen, je weiter unten, desto schöner und größer. Passt auf, wenn Ihr entlang der Brücke nach unten klettert, die Brombeeren zerren an Euch und wollen Euch scheinbar nicht wieder auf das Sträßchen hinauf lassen. Weiter durch die Kastanienwälder mit atemberaubenden Blicken auf Küste und Meer kommt Ihr ins Dörfchen Santa-Maria-Poggio, welches wohl einst fast zur Hälfte aus den Latifundien von König Theodoro für seine treuesten Speichellecker bestand. Jeder Stein dort scheint mit Euch sprechen zu wollen um Euch die reiche Geschichte und Geschichten von Helden zu erzählen, die Korsika am Abend in den Liedern weiter feiert, alles überragt vom Gipfel des Pointe de Felicone, dessen entferntes Gipfelkreuz nur vom scharfen Beobachter aus dem Blau des Himmels ausgemacht werden kann.


    Diese Wanderung auf der Corniche de Castaniccia könnt Ihr unendlich weiter gehen, bis ins alte Königsstädchen Cervione mit seinen pittoresken Gässchen, der barocken Kathedrale, dem alten Museum und der Chapelle Santa Kristina, dann wieder hinab an die Küste, abgekämpft, der Stärkung bedürfend. Ein Besuch im Laden "Alimentation, Fruits et Légumes" an der Westseite der N198 in Padulella wird sich lohnen. Der junge Mann hinter der Theke tranchiert Euch Jambon, Lonzu oder Coppa, gibt Euch von der Saucisson d'Âne, Käse, Baguette und Wein nicht vergessen, alles ist aus Holz, riecht rustikal und ist es auch! Drinnen alte Leute aus dem Dorf, Touristen sieht man hier zumeist nicht. Ihr könnt aber auch einfach in den Supermarkt gehen und das alte Padulella und damit Euch selber mit Ignoranz bestrafen.


    Zurück am Merendella, von den beiden Damen in der Rezeption, deren Namen ich mir hundertmal erfragt einfach nicht merken kann, aufmerksam empfangen, könnt Ihr Euch dann wieder in den entspannten Teil des Tages fallen lassen. Der Patron Gérard Fratellia kommt hin und wieder vorbei und fragt, ob denn alles in Ordnung sei. Das muss er eigentlich nicht, denn es ist immer alles in Ordnung, aber das Fragen will er sich nicht nehmen lassen, schließlich ist er der Patron. Seine beiden Jungs Sébastien und Lucien, mit denen ich schon längst befreundet bin, kümmern sich zusammen mit dem Universaltalent Hugo, er ist Maurer, Schreiner, Installateur, Gärtner und Elektriker in einer Person, liebevoll um die Gäste.


    Wohin wollt Ihr die nächsten Tage gehen? Zur alten Genueserbrücke, zur Ausgrabungsstätte der pisanischen Pièvanie de Santa-Maria oder mit dem Auto in die Casinca, ins Nebbio mit der Kirche San Michele di Murato, in die Castaniccia nach Orezza und Piedicroce, zum alten Couvent d'Orezza, nach oder über den Lido de Marana zu den Kirchen la Canonica und San Parteo, die als romanisches Ensemble schon fast einem Jahrtausend trotzen? Oder nach Süden, wo die römischen Ruinen von Aléria dies schon seit zwei Jahrtausenden tun?


    Ihr könnt aber auch nichts von alledem tun. Ihr könnt auch zwei oder drei Wochen am Strand herumliegen, dann nach Hause fahren und in Foren behaupten, Moriani-Plage sei modern, langweilig, euch beschwerdend, die Leute sprächen nur Französisch und seien arrogant. Das könnt Ihr auch tun, aber dann hättet Ihr Padulella nie gesehen!


    Offene Augen wünscht Euch


    Uli P.[/quote]

  • Hallo Manfred

    Uli hat mir schon einen Teil der Arbeit abgenommen, danke dafür!


    Wir lieben den Osten, weil wir FKKler sind. Im Westen gibt es kaum (offizielle) FKK-Strände und wenn, sind sie sehr textil (bspw. Algajola). Natürlich suchen wir uns auch sonst ein hübsches Plätzchen, wo die Hüllen fallen können, aber in Corsica-Natura haben wir eine nette Basis für Strand und Ausflüge gefunden. Von dort aus machen wir stundenlange Motorrad-Touren nach überall, geniessen die Wälder und Berge, die Aussichten, die Düfte, die Flüsse. Und einer der Flüsse, der U Fium’Orbu, hat's uns besonders angetan. An ihm haben wir eine kaum bekannte Stelle gefunden, die sozusagen uns "gehört".
    Der Westen bietet auch tolle Touren. Die Strecken an der Küste entlang von nach Galéria oder über diverse Pässe bis Saint Florent gehören zu den Highlights dort. hat zwar hübsche Gassen, ansonsten erlebe ich es aber vor allem als Verkehrshindernis. Etwas erstaunt waren wir, dass die Preise durchschnittlich höher sind in der Balagne als im Osten.
    Ich würde nicht sagen, dass der Osten besser wäre als der Westen, beide Seiten bieten viel. Gefehlt hat uns aber die Möglichkeit für FKK.


    Gruss
    Ralph

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