Campingplatz direkt am Meer an der Westküste?

  • Hallo Allerseits,
    diesmal soll es mal wieder an die Westküste gehen, Golf von [definition=26]Porto[/definition] oder Sagone.
    Wer kennt da einen kinderfreundlichen direkt am Meer?
    Wir waren die letzten Jahre meist auf dem California/Pinarellu, sowas in der Art wäre cool :-) .


    Grüße,
    Pipa

  • Hallo Pipa,


    wir waren dieses Jahr 13 Tage auf dem Camping Plage d´Arone und uns hat es sehr gut gefallen. Dass ist meines Wissens außer dem Camping E Gradelle der einzige strandnahe Platz in der Region [definition=26]Porto[/definition] und Cargese. Direkte Meerlage trifft es aber nicht ganz, von der Mitte des Platzes läuft man ca. 10 Minuten bist zum Strand, vom unteren Ende vielleicht nur 5 Minuten, dafür aber fast genauso lange zu den Sanitairs! Diese waren zweckmäßig, sauber und Ende Juni/ Anfang Juli gab es keine Staus. An den Spülbecken gab es sogar warmes Wasser. Einen Spielplatz gibt es dort nicht. Der Strand ist sehr schön, der Zugang ins Wasser ist weder extrem flach noch extrem steil, bei ruhigem Wasser können dort auch kleine Kinder gut baden und die Großen müssen nicht 100m laufen, bis sie mal schwimmen können. An zwei oder drei Tagen hatten wir aber auch richtig starke Brandung, da ist der Strand dann nicht für kleine Kinder geeignet. Der Strand ist übrigens auch bewacht. Während unseres Urlaubs war der Platz noch nicht voll und es gab auch noch genügend schattige Stellplätze. Animation gibt es auf dem Platz nicht, während unseres Aufenthaltes gab es zweimal in den Cafes/ Restaurants am Strand Abendveranstaltungen, die dann mehr oder weniger auf dem zu hören waren. Wie oft das in der Hauptsaison vorkommt, kann ich nicht sagen. Ansonsten war es ein schöner, einfacher, ruhiger Platz, den wir wieder besuchen würden.
    Etwas zeitaufwendig ist aufgrund der abgeschiedenen Lage die Anfahrt zu diversen Unternehmungen, das war uns aber von voreneherein klar. Für die 12 Kilometer bis Piana braucht man je nach Fahrweise und Verkehrsaufkommen 15 bis 20 Minuten. Das hat uns aber nicht so sonderlich gestört. Die Straße ist kurvenreich, aber eigentlich gut ausbebaut und bietet immer wieder schöne Ausblicke.
    [definition=26]Porto[/definition] selbst ist für einen Ausflug gut, meinen ganzen Urlaub möchte ich aber nicht dort verbringen. Der Strand ist ein steil abfallender Kiesstrand, für Kinder nicht so sehr geeignet. Zu den Campingplätzen in [definition=26]Porto[/definition] kann ich dir nichts sagen, da wurde aber an anderer Stelle schon genug geschrieben.


    Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub auf Korsika.


    Gruß, Kirsten

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.