Restauranttips- oder Speisen wie Gott auf Corsica

  • soleil:


    Stimmt, das mit der boucherie habe ich auch schon gehört. Wenn wir nicht im Supermarkt -Schande über mich- kaufen, sind wir oft beim arabischen Metzger in Aleria, ebenfalls Fleisch von hier, und sehr günstig. Speziellere Fleischstücke (carre de veau oder agneau z.B) dann bei einem kleinen Metzger hier vor Ort. So eine Pute von hier gabs bei uns letztes Jahr (mit Gästen war sie auch nicht zu groß), im Speckmantel ebenfalls sehr lecker.


    liebe Grüsse
    Thomas


    PS. den Sturm hats hier bei uns schon seit gestern, z.Zt. wirbeln die ersten Schneefkocken ums Haus...


  • Aktualisierung:
    Sie haben jetzt auch eine Homepage:
    L'île Bleue, Restaurant Pizzeria

  • Hallo Schleckermäuler,
    diejenigen, die mal in der Gegend um – Golfo di Sogno Urlauben machen oder sich sonst irgendwie dort aufhalten, Empfehle ich das Restaurant Pizzeria „ Chez Jeff“. r9Z6&
    Das Super Restaurant, mit seinem tollen Ambiente r9Z6& , liegt im Dunstkreis der völlig Überteuerten Touri Einkaufszelte th()oo und dem Relativ neuen Utile Supermarkt am Kreisverkehr D468 - D568. t===&
    zufahrt Parkplatz Jeff :search:


    Anstatt unserer (Be) Geliebten Biersorten aus dem Hause Pietra geht auch mal Locker ein Wein von hier Domaine di Torracia oder von da Fior di Lecci . :prost_02:


    Jeff
    Jeff

  • Hallo zusammen,


    wir sind gerade zurück aus Korsika und haben zwei (für uns) neue Restaurants entdeckt, die uns begeistert haben.


    Einmal das "U Fanale" in :


    Liegt an der Straße zur Revellata-Halbinsel auf der rechten Seite schon so ziemlich am Ortsende (route de [definition=26]Porto[/definition]). Junges Team mit ebensolcher Küche. Frisch, modern, ein Genuss für die Augen und für den Mund :appl: Sehr kunstvoll angerichtete Teller und superlecker! Wir waren absolut begeistert! Das Menü hat 22,50 € gekostet, eigentlich zu günstig fürs Gebotene. Es gab auch noch ein "korsisches Menü" für 26 €. Nette Atmosphäre, wir haben auf der Terrasse gesessen. Je nach Tisch kann man auf den Leuchtturm von Revellata sehen. Toll!!!!



    Dann das "A Merendella" auf dem Col de Bataglia (Balagne):


    Eigentlich wollten wir nur was trinken, aber die Karte sah recht interessant aus. Korsische Küche, aber auch ein wenig "modern" interpretiert. Als wir dann auf einer Tafel eine "Assiette de découverte" (Probierteller) mit lauter spannenden Kleinigkeiten entdeckt haben, mussten wir einfach mal probieren. Alles war absolut frisch, hausgemacht, liebevoll angerichtet und superlecker. So gut, dass ich mir nicht verkneifen konnte, noch einen Fiadone zu probieren: Das war der beste, den ich je gegessen habe!
    Das alles draußen im Garten mit einem grandiosen Blick über die Balagne auf die Küste. Bei klarem Wetter soll man laut Wirt sogar das Festland sehen können.
    Das Wirtsehepaar ist supersympathisch, die strahlen eine Herzlichkeit und einen Spaß an ihrem Job aus, dass man sich wirklich willkommen fühlt!


    Beide Restos werden wir auf jeden Fall wieder besuchen, wenn wir in der Gegend sind!



    Ach ja, wir sind auch der Empfehlung hier gefolgt und haben das "A Mandria" in [definition=6]Solenzara[/definition] besucht. Vom Ambiente und dem Essen her recht rustikal, herzlicher Empfang und die ideale Umsetzung des korsischen Mottos "Pianu, pianu". Wir waren an einem Sonntagmittag 4 (vier!) Stunden da, um unser Menu zu essen. Es traf sich super, dass das der einzige (halbe) Regentag unseres dreiwöchigen Aufenthalts war, so saßen wir schön gemütlich im Trockenen. Trotzdem fand ich die Pausen zwischen den einzelnen Gängen ein wenig lang.
    Das Essen selbst war sehr gut, tolle Qualität, super zubereitet, extrem sättigend, aber für mich persönlich waren die Fleischberge auf dem Teller doch zu groß. Der Hauptgang bestand aus einer Menge gebackener, sehr lecker gewürzter Kartoffeln, drei Schnitzeln und zwei riesigen Streifen Bauchspeck. Boff! Für viele sicher der Himmel auf Erden, für mich persönlich viiiiel zu viiiiel und nicht so ganz mein Fall. Ich hätte gerne das ein oder andere Stück Fleisch gegen etwas Salat oder Gemüse eingetauscht. (Theoretisch gibt's das Ganze auch mit Fisch, aber an diesem Tag nicht.) Der Nachtisch war klasse, der Fiadone kommt auf den 2. Platz meiner Liste und der Flan caramel nach Art des Hauses war der Hit!
    Fazit: Wer gerne rustikal und viel Fleisch isst, der ist hier richtig. Sonst lieber woanders hingehen.



    Guten Appetit an alle! :prost_03:


    Liebe Grüße


    Mila

  • Hallo in die Runde,


    hat jemand von Euch einen Restauranttipp für Bonifacio? Gerade dort sehe ich die "Gefahr", in eine Touristenbude zu geraten.
    Klar könntet ihr jetzt sagen: Musste halt nicht hinfahren und eher etwas außerhalb essen gehen.
    Aber vielleicht gibt es ja doch ein Restaurant in der Oberstadt oder am Hafen mit guter Küche aus original korsischen Produkten.


    Für Ajaccio habe ich die gleiche Frage, auch dort suche ich ein schönes Restaurant mit qualitativ guter, korsischer Küche.


    Ich hoffe, ihr habt da einen (oder mehrere) Tipps für mich.


    Viele Grüße


    Christian

  • Hallo Christian,


    Ich verlasse mich in solchen Fällen nicht auf de Tipps einzelner, denn die Ansprüche und Erwartungen derer sind oft nichz kompatibel mit den eigenen. Ich nutze dafür seit Jahren TripAdvisor und wenn ein Restaurant 300.500 sehr gute Bewertung hat, kann ich davon ausgehen dass auch mein Anspruch und meine Erwartung erfült wird.


    Viele Grüße


    Jürgen

  • wenn ein Restaurant 300.500 sehr gute Bewertung hat, kann ich davon ausgehen dass auch mein Anspruch und meine Erwartung erfült wird.

    Burger King in Ajaccio? r4%/




    _______________________



    Ich verlasse mich in solchen Fällen nicht auf de Tipps einzelner, denn die Ansprüche und Erwartungen derer sind oft nichz kompatibel mit den eigenen.


    das ist wohl sehr richtig.



    Zu bedenken ist auch,
    dass sehr viele Restaurants nur Saisonköche -kräfte haben.
    In einem Jahr hervorragend im Nächsten na ja.....


    Manchmal kommen die Köche auch für 3, 4 Saisons
    und dann kommt der Nächste.


    In Bonifacio hatte ich oft in der Oberstadt die besseren Erfahrungen gemacht....!?


    In Ajaccio Le "Roi de Rome"
    war ich schon 3mal, vor allem das Brot war Klasse.
    Unbedingt reservieren!
    Am WE kommen noch zusätzlich viele Einheimische, dann ist da rampazampa.


    jürgen:
    686 Rezensionen 4,5 Sterne :winke:


    :prost_03:

  • Burger King in Ajaccio?

    Hallo Martin, warum nicht? Deshalb gibt es die Möglichkeit zu filtern. Wenn ich da "Fastfood" wähle werden eben solche BurgerKings etc. ausgewiesen, aber auch da soll es ja Unterschiede geben. Weiterhin gibt es die Angabe der Preislage: €, €€, €€€, €€€€. So kann jeder das Restaurant, Hotel etc. nach seinem Gusto und Geldbeutel finden.


    Da ich viel unterwegs bin nutze den TripAdviser seit Jahren und bin damit noch nie schiefgelegen.



    Viele Grüße


    Jürgen

  • "Hallo Martin, warum nicht?"


    Hallo Jürgen,


    dann werden wir uns da mal begegnen,
    allerdings nutze ich eher den Drive in.


    In Deutschland habe ich Mc Donald und Konsorten
    so gut wie nie besucht.


    Aber nun bin ich froh, dass der Burger King aufgemacht hat.
    Sind doch die Alternativen manchmal sehr entschäuschend....
    Wundert mich auch, dass der noch nicht in die Luft geflogen ist
    wie seinerzeit das Mc Donald.


    Liegt vielleicht am "Industrieviertel"
    und die Lage hat sich ja auch beruhigt.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.