Mit dem Flugzeug nach Korsika

• Liebe Korsika-Freunde,

wer hat Erfahrungen mit den Flugverbindungen von Köln nach Korsika im Juni? Wir haben kein eigenes Auto und möchten vor Ort lieber einen Mietwagen mieten.
    Die Airlines geben ja jetzt Anfang September noch keine Flugverbindungen für kommendes Jahr heraus.
    Wir haben bereits ein paar Reiseführer gewälzt und im Forum nachgeschaut, aber bisher keine Antwort gefunden, an welchen Wochentagen Flüge von Köln oder Düsseldorf nach Korsika gehen (Anfang Juni).
    Für unsere Reiseplanung wäre das sehr wichtig für uns, da wir mit der Planung des Urlaubs schon jetzt beginnen wollen.

Viele Grüße
    Deborah und Markus

• Ihr Lieben,

ich möchte euch die Vorfreude keinesfalls verderben, ich persönlich wäre da aber sehr viel vorsichtiger und würde die Unterkunft erst buchen,
    wenn ich wüsste, dass ich einen Flug an einem bestimmten Tag zu einem erschwinglichen Preis buchen kann.

Anders ausgedrückt : Ich würde warten, bis der Flugplan für Juni 2017 bekannt ist und erst dann Flug und Unterkunft buchen.

Liebe Grüße

Eckhardt

Möge der Wind in eurem Rücken nie euer eigener sein (Jochen Malmsheimer)

• Ja stimmt die Flugpläne für 2017 von Eurowings sind online..

Leider hat Air Berlin die Strecke Köln - letztes Jahr gestrichen :( Was natürlich zur Folge hat, dass die Plätze auf der Eurowings schön teuer sind... Ich kann euch die Strecke Düsseldorf mit Air Berlin empfehlen. Die ist zwar jetzt noch nicht frei geschaltet, liegt aber dann bestimmt 100 Euro unter dem Preis der EW wenn ihr frühzeitig bucht ;)

Allerdings sind die Flugzeiten bei AB etwas gewöhnungsbedürftig :)

Viele Grüße

Chriss

• Hallo zusammen,

gerade habe ich mal geschaut. Eine Verbindung von Köln nach wird bei mir angezeigt, Direktflug.
    Tatsächlich sehr teuer ... Außerdem ist die Ankunft erst nachmittags, das ist natürlich nicht so schön, wenn wir noch mit dem Auto fahren müssen.
    Wir warten lieber noch ein bisschen ab.

Danke für die Info.

• Hallo,

ich denke der Flugplan von Air Berlin wird Ende Oktober, Anfang November veröffentlicht.

Sollten die Flugzeiten wie dieses Jahr bleiben, dann ginge die Maschine Samstags hin um 06:00 - 07:40 und zurück 08:25 - 10:15 Uhr..
    Hin eigentlich perfekt, zurück nicht so ideal...

Viele Grüße

• Schon ein wenig hin, aber das Warten lohnt sich wohl. Die Zeiten finde ich ok. Lieber früh morgens fliegen, da hat man mehr vom Tag.
    Unsere Unterkünfte werden wir wohl eh erst Ende Dezember buchen. Da wir Anfang Juni fliegen, haben wir mit der Unterkunfts-Buchung zu diesem Zeitpunkt bestimmt noch Glück.

• Hallo Deborah,
    für eure Unterkunftsuche ein paar Tipps :
    Schau mal unter Fewo direkt, Gites de Corse,Visit Corsica und Booking com. nach.Für ca. 800 - 1000 Euro für 2 Wochen geht was.
    Da kriegst du meistens auch tageweise was - vor allem bei booking.com .Hab für diesen Herbst für 4 Tage ne tolle Wohnung in [/definition] kann ich das Lauriers Roses empfehlen, in Flughafennähe und super Ferienanlage - für alle was dabei.
    Die Preise für die Flüge sind hin und zurück eher bei 300 Euro.
    Leihwagen für 2 Wochen mindestens 350 Euro....und... wie gesagt, der Kautionsbetrag mit der Kreditkarte ..der Betrag muß darauf verfügbar sein.
    Wärs da nicht zu überlegen, mit dem Auto zu fahren ? Im Juni gibts viele Fahrten ab Savona , günstig. Gut. man zahlt in der Schweiz .
    Also ich bin schon für 230 Euro von Savona nach - über Nacht, mit Kabine hin und zurück. Tagfahrten sind billiger .Ca. 150 Euro für Sprit und 30 Euro Autobahngebühr Italien.Da bist Du im Bereich des Preises fürs Fliegen ...aber Du brauchst keinen Mietwagen und kannst mehr mitnehmen . Und das Geld für die Kaution hast Du ja auch noch frei !Eine Ankunft mit dem Schiff ist nicht zu toppen !! Für unterwegs Vesper und Getränke einpacken, genug Zeit einplanen, also ich fahr gern mit dem Auto, oft auch allein voraus.
    Die Fahrpläne von Corsicaferries sind noch nicht freigeschaltet - leider. Ich wollte gestern mal nach den Zeiten schaun ,wegen 2017.
    Ihr habt noch Zeit genug, es macht Spass, im Winter zu suchen.
    Schwäbische Grüssle
    Cornelia :winke:  :kaffeetasse:

Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

Die gilt es zu bewahren!

• Hallo Cornelia,

danke für Deine Tipps. Anreise mit Auto kommt für uns leider keinesfalls in Frage. Ich habe kein eigenes Auto, da ich in der Stadt lebe und nur ich habe einen Führerschein. Das wird alles viel zu stressig für uns und besonders für mich. In einem anderen Forum hatte ich schon geschrieben, dass ich zwar fortgeschrittene, aber seit ein paar Jahren ungeübte, Fahrerin bin.

Einen Roadtrip mit Auto auf Korsika traue ich mir für das erste Mal noch nicht zu, zumal ich die Fahrtzeiten trotz Blick auf Paradisus Entfernungskarte nicht einschätzen kann, mal ganz ab von den Geschwindigkeiten wegen Wildschwein mal plötzlich auf der Fahrbahn und so.

Ich halte mich für das erste Mal an die Balagne und schaue, was sich ausflugsmäßig dort machen lässt.
    Unsere Unterkunft wird wohl in der Nähe von Ile Rousse oder sein. Wir überlegen mal, ob es günstiger ist, früh morgens von der FeEo zum Flughafen zu fahren oder direkt in der Stadt zu übernachten. Danke für den Tipp mit Lauriers Rose.

Liebe Grüße
    Deborah

• Guten Morgen zusammen

Ich hänge mich mal an den Thread mit meiner Frage.

Als Patchwork-Familie suchen wir für unsere Frühsommerferien Flugmöglichkeiten nach Korsika, am liebsten nach Figari, oder wären auch ok.

Präferierte Flughäfen für den Hin- bzw. Rückflug wären zum einen, in dieser Reihenfolge, Zürich, Basel, Bern.

Zum anderen, ebenfalls in dieser Reihenfolge, München, Memmingen, Stuttgart.

Auf den regulären Flugvergleichsportalen finde ich nicht wirklich vernünftige Flüge für diese Strecken. Ich bin allerdings auch Autofahrer und daher mit den Flugverbindungen nach und von Korsika nicht wirklich vertraut.

Daher wäre ich Euch für Tipps sehr dankbar :)

Grüsse aus der Schweiz

Jens

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.