Forenkalender 2017: Es geht wieder los!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,


    es geht wieder los! Unser Forenkalender für das Jahr 2017 steht in den Startlöchern.


    Bis einschließlich Dienstag den 01. November 2016 um 23:59 Uhr habt Ihr die Möglichkeit Eure schönsten Korsika-Fotos für den Forenkalender 2017 einzusenden.



    Einige Tage danach gibt es dann wie in den Vorjahren eine Abstimmung bei der Ihr insgesamt 15 Stimmen für Eure favorisierten Bilder abgeben könnt.
    Die 13 Bilder mit den meisten Stimmen werden dann im Kalender verwendet.


    Die eingesandten Bilder sollten in der maximalen Qualität, die die Kamera hergibt, eingereicht werden.
    Weiter müssen sie im Querformat aufgenommen sein und von den Proportionen zum neuen Maß von 424mm Breite auf 244mm Höhe (inklusive 2 mm Beschnitt oben und an beiden Seiten) passen.


    Bitte achtet bei Eurer Bildauswahl auch darauf, dass es hilfreich für einen Kalender ist, wenn uns Bilder von allen Jahreszeiten eingereicht werden.


    Da im letzten Jahr über 180 Bilder eingereicht wurden haben wir uns in diesem Jahr dazu entschlossen, dass pro User nur noch 6 Bilder eingereicht werden dürfen.
    Ganz wichtig, es dürfen nur Bilder eingesandt werden, die auch wirklich von Euch selbst aufgenommen wurden!


    Zum Einsenden der Bilder haben wir eine extra E-Mail Adresse angelegt.


    Diese lautet kalender@korsika-forum.info


    Wenn Ihr sehr große Datenmengen einsenden möchtet dann könnt Ihr die Bilder auch gerne per Wetransfer übermitteln. WeTransfer


    • einfach Bilddateien anfügen
    • im Feld E-Mail eines Freundes: kalender@korsika-forum.info eingeben
    • im Feld Ihre E-Mail Eure Mailadresse angeben und
    • im Hinweisfeld den Betreff Kalender 2017 und (nicht vergessen) Euren Usernamen im Forum angeben


    Bitte übermittelt uns auch zu jedem eingereichten Bild eine Ortsbeschreibung bzw. einen Titel, der später als Bildunterschrift verwendet werden kann.


    Wenn Ihr noch Fragen habt könnt Ihr gerne hier im Thread nachfragen!


    So, jetzt freuen wir uns auf Eure tollen Bilder!!



    Anmerkung: die Urheber- und Nutzungsrechte der Bilder bleiben natürlich bei Euch! Ihr überlasst dem Forum lediglich ein uneingeschränktes Nutzungsrecht zur Verwendung der Bilder in diesem Kalenderprojekt. Zu dem Projekt gehört auch die Abstimmung, die zum Entstehen des Kalenders führt!


    Hier noch einige Informationen zum Kalender: Der Kalender wird im Format DIN A3 im Querformat gedruckt und verfügt über 13 Monatsblätter und ein Deckblatt. Die Kosten liegen bei ca. 8,00 Euro pro Stück zuzüglich Verpackung und Versand. Die Auslieferung der Kalender erfolgt Anfang/Mitte Dezember 2016. Sobald genaue Daten zur Verfügung stehen kann der Kalender über unseren Forenshop fest bestellt werden.

    Viele Grüße vom
    Korsika-Forum-Team


    Bitte keine PNs oder andere Nachrichten an den Account "FORUM-TEAM" senden.

    Eingehende Nachrichten werden in der Regel viel zu spät gesehen weil das Team sich nur selten mit diesem Account einloggt.

    Bitte wendet Euch direkt an ein Team-Mitglied oder nutzt das Kontaktformular. Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich habe einmal etwas in den eingehenden Mails spioniert und möchte Euch einen kleinen Einblick geben. Es lohnt sich wirklich mitzumachen und ich freu mich schon auf weitere Bilder....


    PS: Das Kalendarium ist noch von 2016

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,


    bitte denkt daran Eure Bilder bis spätestens Mittwoch im Laufe des Tages einzureichen. Es wäre super wenn sich noch einige entschließen könnten sich mit Bildern zu beteiligen. Es können auch gerne nicht verwendete Bilder vom Vorjahr wieder ins Spiel gebracht werden.


    Wir haben zur Zeit Besuch aus Frankreich, daher komme ich erst am Mittwoch Abend dazu mich richtig mit der Kalenderaktion zu befassen. So auf den ersten Blick sind zwar sehr schöne Bilder dabei aber es dürften gerne noch mehr teilnehmende User sein.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,


    hier mal eine kleine Zwischenmeldung zum Kalender.


    Es haben sich insgesamt 11 User mit 58 Bildern beteiligt.


    Die Abstimmung werde ich in den nächsten Tagen vorbereiten. :respekt:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.