Auf der Suche nach Informationen zu Camping Calamar

Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.
  • Hallo Rosi,

um diese Jahreszeit musst Du aber überall mit Stechmücken rechnen, vor allem, wenn Du in Wassernähe campst. Du kannst Dich mit Moskitonetzen, Mückenspiralen, Sprays/Cremes o.ä. schützen, aber ganz entkommen kannst Du ihnen nicht.

Liebe Grüße

Mila

• Nicht ärgern. Googelt mal im Westen. Viele Campingplätze entlang des Pinienwaldes. Tolle Ausflüge von dort. Grüßle

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

Die gilt es zu bewahren!

• Offizieller Beitrag

Hallo,
    das ist das, was ich meinte. Rosi wird kirre, nicht zuletzt auch, weil sie sich selbst vielleicht noch zuwenig informierte.
    Also ich könnte über fast jeden berichten, dass Mücken unterwegs waren. Oder eben auch nicht. Mich stechen sie nicht, meine Frau schon. Wir sind auch schon mit dem Zelt umgezugen weil direkt neben des Eingangs unterirdisch Wespen ihre Villa hatten, ein anderes Mal war die direkte Nachbarschaft einer mitgliederreichen Schlangenfamilie nicht erwünscht und ein weiteres Mal hatten wir Mäuse und/oder Ameisen. So, und nun? Soll ich nun von all den abraten? Am Chez Antoine gibt es bspw. Ameisen, die sich auf Kühlboxen spezialisiert haben.

Ich denke, dass man am Golfo di Sogno nicht mehr Mücken haben muss als sonstwo. Oder? Wer auch noch allergisch gegen die Abwehrmittel reagiert, hat definitiv überall ein Problem. Das differiert auch von Jahr zu Jahr und von Woche zu Woche.
    Abends spezielle Kleidung anziehen, das Zelt gut dicht halten und vor dem Schlafen einem Mücken-Check unterziehen, ist neben den üblichen Spiralen das Mittel der Wahl. Außerdem gibt es mittlerweile auch deutlich verträglichere und bessere Mittel als das bekannte Autan. Eine Diskussion wurde hier schon geführt. (Antibrumm z.B. ist besser).

Außerdem habe ich einen Spruch gefunden, der lautet: "Ich finde, man sollte Mücken mit Glühwürmchen kreuzen, damit man im Dunkeln sehen kann, wohin man hauen muss."
    Wir jedenfalls sind total vorbereitet auf apokalyptische Mückenangriffe. UNS passiert nix! Wespen: elektrischer Tennisschläger.

Ich empfehle Dir, Rosi roma0504:, Dich ganz locker zu halten! Wenn Du denkst, der Platz könnte euch gefallen, dann buche. Meiner wäre es nicht mehr, weil zu "geregelt" aber das ist Geschmackssache. Ist sicher ein guter Platz. Was hast Du denn noch so recherchiert?
    Guck doch mal bei Martins paradisu.de auf der -Karte und stelle dann konkret Fragen zu dem jeweiligen Platz. Ich denke, dann kommt man der Sache deutlich gezielter näher. Was dann die Bezahlbarkeit und Preise angeht, kann man im zweiten Schritt klären.
    Ich empfehle euch ganz klar die Ostküste, sogar bis [/definition]. Wetten, dass demnächst auch der bei Argentella von einem User empfohlen wird? Der kommt immer.

Gruß soweit
    wolfgang

• Hallo,

ich möchte noch etwas zum Camping Calamar beisteueren. Ich war dort Mitte September 2016. Der Platz war fast leer und da die Reception erst wieder am Abend öffnete, nahm ich eine der schönen Nischen des ursprünglichen Platzteils. Im dahinterliegenden neuen Teil stand nur ein einsames Zelt, da gibt es durch die Olivenbäume viel Schatten, aber keine Parzellierung und keinen zusätzlichen Sanitärblock, der dort wirklich nötig wäre, denn die bisherigen 8 Toiletten und ähnlich viel Duschen bzw. Waschplätze dürften im Hochsommer nicht ausreichen - werden aber stets gepflegt.

Ich liebe den Platz, da er recht naturbelassen ist und auch sonst nicht viel organisiert bzw. reglementiert ist, genau richtig für einen Alt-Hippie wie mich. Desweiteren hat man extrem schönen, in der Nebensaison fast einsamen Strand, der flach und damit auch für Kinder geeignet ist.

Mücken gab es gar nicht und auch keine Störung durch andere Insekten. (saisonbedingt?). Die zwei großen Hunde des Platzwarts sind lieb.

Zum Bäcker geht's den Berg hoch (ca. 500 m) gleich links an der Hauptstraße. Die Strandbude hatte schon geschlossen (kein Urteil dazu) und das Restaurant außerhalb (100 m links gehen bei der Einfahrt) ist nur durchschnittlich und dafür zu teuer. Sonst ist in der Gegend tote Hose.

Die hier auch genannten Campings Acqua Dolce und Marina d'Aléria sind mir zu groß und unpersönlich (fast wie an der Adria), dafür gibt es Schwimmbecken und mehr Sportmöglichkeiten. Allerdings ist Sain Florant ein netter Ort, Aleria weniger, da trifft man aber alle FKKler beim shoppen - mit Kleidung natürlich. Die FKK-Plätze selbst sind 'ne Wucht, kann man fast alle weiter empfehlen (großes Wassersportangebot, alles sauber und gut organisiert - man kann auch angezogen einkaufen und Essen).

War nur meine Sicht der Dinge, die Wahl fällt wohl nicht leicht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Anmerkung zum ersten Bild
    Der Sanitärblock ist oberhalb des Strandes (Bild links Toiletten, auch auf der Rückseite, rechtes Haus ist für Duschen und Waschbecken. Im Hintergrund die Geschirrwaschbecken mit Sicht zum Strand - rechts daneben romantische Dusche am Ende des Strandpfades

• Hallo nochmals,

da mit in diesem Forum Beiträge nach kurzer Zeit - ich glaube 1 Std. - nicht mehr bearbeiten kann, möchte ich eine Berichtigung meiner Aussagen posten.

St.Flo hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Campingplätze Campings Acqua Dolce und Marina d'Aléria kein Swimmingpool haben. Ehrlich gesagt, ich war auf beiden Anlagen nicht über Nacht, hatte sie mir grob angeschaut und mir waren beide zu groß und speziell in Aleria überwogen doch die Mietbungalows. Dachte nur, dass bei der Größe sicherlich ein Pool dabei ist, die Annahme war falsch.

Sorry

Luke aka Dreamcaster

• So Ihr Lieben :hi:

Nochmals vielen lieben Dank für Eure reichlichen Tips und Anregungen.

Bin zu der Entscheidung gekommen, definitiv nach der Ankunft den Calamar anzusteuern. Ergo werde ich die dort in den nächsten Tage anschreiben und reservieren.
    Weiß jemand ob dort eine Anzahlung gezahlt werden muss, steht nichts auf der HP??

Den Golfo die Sogno werde ich im Hinterkopf behalten, im Falle Calamar dann doch nichts ist.
    Ich bin zwar sehr begeistert und die Stechmücken kann ja mit der Lage des Stellplatzes bissl umgehen, aber die Kids meinen ihnen langt ein in der Art von Calamar, ohne (ihre Ausddrucksweise) viel Schnick Schnack.

Wo wir uns inzwischen auch einig sind, dass wir je nach Lust und Laune, dann während unserem Aufenthalt nach einer Woche einen im Westen ansteuern. Hier werde ich paradisu auch noch bissl durchforsten.

Wanderwege für leichte Spaziergänge und Wanderungen habe ich auch schon im Visier  n///briid ich rechne immer 1-2 std.plus wegen meiner Gehbehinderung :vain:

LG Rosi

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.