Route/Unterkunft/Tipps gesucht für (Nord-)Korsika mit dem WoMo, Kind + Hund

  • Guten Abend zusammen


    Wir sind neu hier und reisen zum 4. Mal nach Korsika. Dieses Jahr fahren wir zum ersten Mal mit einem geliehenem 7 m WoMo mit unserem 2 Jährigen Kind und Hund im Juni auf die Insel und kommen in an.


    Bisher waren wir immer im Süden Korsikas () und in diesem Jahr würden wir gerne an ein paar Orten im Norden (gerne aber auch Highlights auf dem Rest der Insel) entdecken.


    Habt ihr uns ein paar interessante Orttipps und Campingplatztipps, gerne auch Ausflg-, Strand-, Flusstipps? Gibt es Routen bzw. Straßen, die ihr mit dem WoMo nicht empfehlt?


    Gibt es außerdem eine Strecke mit der korsischen Eisenbahn, die ihr empfehlen könnt?


    Lieben Dank und Grüße von Bruno & Co.


    :womo_01: :dogtouch:

  • Hallo bruno88: ,
    zu Womo- Urlaub kann ich wenig sagen. Freunde von uns, ebenfalls mit dem Womo unterwegs, sind gerne auf dem "U Sole Marinu" bei Patrimonio. Meist für ein paar Tage nach Ankuft auf der Insel. Ob Hunde erlaubt sind?
    Empfehlenswerter, spektakulärer Abschnitt mit der Eisenbahn z.B. von nach Bocognano

  • Hallo Bruno,
    wir waren letztes Jahr auf der Nordhälfte der Insel mit dem WoMO unterwegs. Wir hatten nie Probleme mit der Enge der Straßen oder Ziegenböcken die keinen mm zur Seite rutschen wollen und in der Mitte der Straße liegen. Ich muss aber sagen, das mein Mann in der Hinsicht auch nichts schreckt.
    Den einzigen Tipp den wir beherzigt haben (und darüber waren wir sehr froh) war die Straße bei den Calanches nur frühmorgens oder abends zu fahren. Da wurde es als wir von unserer Miniwanderung zurück kamen schon etwas unangenehm. Ich möchte nicht wissen, wie das noch eine Stunde später gewesen wäre.


    Uns hat besonders gut der Plage de Sagone, das Restonica Tal incl. Camping Tuani, die Gumpen im Fango und die Spelunca Schlucht gefallen. Wir haben aber noch so viele tolle andere Orte gesehen und entdeckt. Wir waren insgesamt so begeistert, das wir dieses Jahr gleich wieder mit unserem Wohnmobil hinfahren.
    Viel Spaß beim planen,
    Simone

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.