Oh je…… da sehe ich mein Lokalderby schwinden…….
Korsika - Fussball-Thread
-
-
Hallo Frank,
vielleicht musst Du doch die Farben wechseln?
Ein Derby AJA-SCB wird es wohl auf längere Zeit auf diesem Niveau (Ligue2) nicht geben....
-
Die genaueren Hintergründe wären in dem Zusammenhang mal interessant.
-
Hallo Frank,
vielleicht musst Du doch die Farben wechseln?
Ein Derby AJA-SCB wird es wohl auf längere Zeit auf diesem Niveau (Ligue2) nicht geben....
Das befürchte ich auch. Meine korsischen Freunde sind am Boden zerstört .... Für mich selbst gibt es nur einen Verein, der ist blau weiß. Aber aus Loyalität zu meinen Freunden hätte ich natürlich für AJA gebrüllt. Schade......
-
Wenn ich das richtig verstanden habe sind die überschuldet und ein Investor hat wohl nur eine Bürgschaft, nicht aber die Kohle auf den Tisch gelegt. Da ging es wohl um 15 Mio.....
-
- Offizieller Beitrag
kurz und einfach formuliert: der ACA konnte keine ausreichenden Finanzmittel für die kommende Saison vorweisen. Die Bankgarantien eines potentiellen Käufers wurden als nicht zuverlässig genug eingestuft.
Zwei Details zum Hintergrund:
- bereits für die Saison 24/25 sind den Clubs der ligue deux die Fernsehgelder weggebrochen (das betrifft aber alle Clubs
- nicht verschwiegen werden sollte auch die Tatsache, daß die Führung des Clubs ( die Familie Orsoni) engste Beziehungen zur korsischen Mafia unterhält (und das ist noch freundlich ausgedrückt)ob ein weiterer Einspruch des ACA Aussicht auf Erfolg hat, bezweifeln selbst Optimisten...
Über zwei weitere Clubs der zweiten Liga wurde heute ebenfalls entschieden: Nîmes spielt die kommende Saison weiter in der ligue deux, Martigues muss runter bis in die sechste Liga. -
- nicht verschwiegen werden sollte auch die Tatsache, daß die Führung des Clubs ( die Familie Orsoni) engste Beziehungen zur korsischen Mafia unterhält (und das ist noch freundlich ausgedrückt)
Ich hatte auch überlegt es zu schreiben, mich dann aber dagegen entschieden. 😂
Ich seh ja eh überall die Mafia.
Die können Ihr Geld ja dann mit der Seilbahn verdienen . Ab Tag meiner Abfahrt konnte ich die Funktion der Bahn sehen, die Gondeln fuhren.
-
Von wo nach wo geht denn diese Seilbahn?
-
- Offizieller Beitrag
Orsoni: Sind das die mit dem Käse?
-
Von wo nach wo geht denn diese Seilbahn?
vom Hafen les Salinas bis unterhalb des Leroy Merlin am « Stade Ange Casanova »
Vom zweiten Fußballverein Gfc Ajaccio
-
Ajaccio: Seilbahn für Korsikas Hauptstadt im Bau - Seilbahnen International„Angelo“ heißt die urbane Seilbahn in drei Sektionen, die 2025 in Ajaccio, Korsika, in Betrieb genommen wird. Sie soll ein intermodales System mit dem Busnetz…www.simagazin.com -
- nicht verschwiegen werden sollte auch die Tatsache, daß die Führung des Clubs ( die Familie Orsoni) engste Beziehungen zur korsischen Mafia unterhält (und das ist noch freundlich ausgedrückt)
Sowas hatte ich auch vermutet. Business auf Corse wo die Mafia nicht die Finger im Spiel hat, kann ich mir mittlerweile nicht mehr vorstellen. Zumal wenn es um solche Größenordnungen geht.
Aber dies betrifft ja nicht nur Corse. Mittlerweile kann man ja beim Fußball alle in einen Sack stecken - egal ob DFB, UEFA oder FIFA - und mafiöse Strukturen sind davon wohl auch nicht weit entfernt oder ich für meinen Teil würde die Strukturen mit der Mafia gleichsetzen. 🤮
Ich sage nur Sommermärchen...
Es war wohl in einem Sommer, als sie das Märchen erfunden haben, dass sie sauber wären. 😂
-
Stationen des SC Sporting Trucks:
Sporting Club di Bastia auf Instagram: "U Sporting Truck 🚙 Giru 2025 🔆⛰️ U Sporting à u vostru incontru per : ⁃ A butteca ⁃ Abbunamenti 25/26 Forza Bastia ! 🔵⚪️ #sporting #scb #scbastia #sportingclubdebastia #sportingclubdibastia #forza"1,142 likes, 3 comments - scbastia am July 13, 2025: "U Sporting Truck 🚙 Giru 2025 🔆⛰️ U Sporting à u vostru incontru per : ⁃ A butteca ⁃ Abbunamenti…www.instagram.com -
Ein (Fuß)Ball rollt durch Bastia
….
Sporting Club di Bastia auf Instagram: "A NOSTRA MAGLIA HÈ A NOSTRA MAGLIA SERÀ Turchina di culore Cù duie striscie bianche pè tradizione È u neru pè memoria PER L’ETERNITÀ Forza Bastia ! 🔵⚪️ Dispunibule à partesi da dumane in buttega è nantu à…2,235 likes, 30 comments - scbastia am July 11, 2025: "A NOSTRA MAGLIA HÈ A NOSTRA MAGLIA SERÀ Turchina di culore Cù duie striscie bianche pè tradizione È u…www.instagram.com -
Ich habe dieses Jahr im SCB Fanshop mit ( Ehefrau ) wieder gut geshoppt. Da fahren wir jedes Jahr hin.
Das meiste hatte 50% Rabat.. Trainingshosen, Shirts usw. alles Adidas, also auch kein Billigkram. Der Fanshop ist ganz neu und wurde von der Größe her gefühlt verzehnfacht. Da ist der Shop von Ajaccio ne Kaffeklappe gegen.
Ein Heimtrikot mit allen Patches für 79€ z.B. Ist dann schon cool in Hamburg mit so einem Trikot zu gehen. Da kann kaum jemand was mit Anfangen
Ist auch schon mein zweites Trikot.Das Stadion wird auch grade saniert. Das Dach wird rundum gezogen, Tribühnen erweitert usw. Kostenpunkt meine ich gelesen zu haben ca. 14 Mio.
Also wer noch schnäppchen mit Sportklamotten machen möchte sollte noch schnell in Furiani vorbeischauen.
-
Lt. Kicker sollen um die 20 Mio. bei ACA fehlen. Die gehen jetzt noch mal in Berufung. Viel Zeit ist nicht mehr.......
-
-
Könnte das bitte jemand übersetzen?
Dieses Jahr haben wir ungewöhnlich schlechtes Netz im Südwesten -
L'AC Ajaccio dépose le bilan, les supporters lancent une cagnotte
AC Ajaccio meldet Insolvenz an, Fans starten eine Spendenaktion
Es ist der Epilog einer Sport- und Finanzsaga: Der AC Ajaccio verlässt die Welt des Profifußballs. Der SAS Athletic Club Ajaccien hat am Montag, den 18. August, offiziell Insolvenz beim Handelsgericht von Ajaccio angemeldet. Aber es gibt noch eine kleine Hoffnung für die Fans, ihre Mannschaft in dieser Saison in der National 3 spielen zu sehen, das Biancu è Rossu-Kollektiv startet eine Kasse, um den Absturz in der Regional zu vermeiden.
Das Schicksal der Profimannschaft des AC Ajaccio ist nun endgültig besiegelt.
Nach unseren Informationen hat der Verein Ajaccio am Montag, den 18. August, Insolvenz des SAS Athletic Club Ajaccien angemeldet, was zu einem gerichtlichen Liquidationsverfahren führen wird. Ein Ergebnis ohne Überraschung angesichts der chaotischen letzten Wochen im Verein.
Infolge dieses Insolvenzantrags sind alle Profispieler und die im Trainingszentrum ohne Vertrag, ebenso wie die Mehrheit der Mitarbeiter, die jetzt arbeitslos sind.
Der rot-weiße Klub, der in der vergangenen Saison noch Zwölfter in der Ligue 2 war, stürzt ab und kehrt nach 27 Jahren als Profi in die Amateurklasse zurück.
Es bleibt abzuwarten, in welcher Division die Weiß-Roten spielen werden. Die Fans wollen immer noch an eine Zukunft in National 3 glauben.
Zu diesem Zweck hat das Kollektiv Biancu è Rossu an diesem Montag eine Spendenaktion gestartet, um Spenden zu sammeln und am Überleben ihres Clubs mitzuwirken. Ein Spendenaufruf mit extrem kurzen Fristen, der in vier Tagen endet, an diesem Donnerstag um 20 Uhr, dem Tag vor dem Datum, an dem der Verein beim französischen Fußballverband appellieren muss.
Nach unseren Informationen sind Verhandlungen im Gange. Die Zukunft des Vereins könnte aus den Wirtschaftsspielern von Ajaccio, dem Fankollektiv und ehemaligen Spielern bestehen. Sie alle mobilisieren derzeit, um erhebliche Mittel, rund 600.000 Euro, bereitzustellen, um in dieser fünften Liga aufsteigen zu können.
"Heute wollen wir eine weiße Weste haben. Wir befinden uns in einem Zustand des Wiederaufbaus, auf einer gesunden Basis, mit neuen Leuten an der Spitze des Vereinsmanagements", sagte ein Ajaccio-Fan.
Zwischen der Sammlung, die an diesem Sonntag gestartet wurde, und der Sammlung, die bei der Gründung des Fankollektivs eingerichtet wurde, wurden bereits mehr als 60.000 Euro gesammelt. Ziel ist es, 100.000 Euro zu erreichen, um in der ersten Phase eines lang erwarteten, aber ach so schwierigen Wiederaufbaus ein gewisses Gewicht zu haben.
-
Wie gut das ich mir noch die aktuelle Kappe gekauft habe, wird vielleicht mal ein Sammlerstück, so nach dem Motto: wisst Ihr noch damals als der ACA noch ein Profiverein war?
Vielleicht fehlt da nur ein Geldgeber aus Nahost ? .....ok war dumm von mir.
-
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.