Frage zu Fährhafen Livorno

  • Hallo zusammen!!!


    Bin neu hier und habe mal eine Frage an euch Profis!
    Wir reisen von Nürnberg aus am 14.06. nach Livorno und nehmen die Fähre am 15.06 um 8 Uhr nach . :.k
    Ist das Hafengelände noch geöffnet wenn wir in der Nacht vor 24 Uhr ankommen , kann mir das jemand sagen???
    Wir starten in Nürnberg gegen 12 Uhr am Vormittag und ich denke das wir locker bis 23 Uhr oder früher in Livorno sein werden.
    Was würdet ihr empfehlen sollte das Hafengeände geschlossen sein?
    Sind mit einem VW Bus T4 unterwegs und stellen uns vor vielleicht einen Parkplatz kurz vor Livorno zu suchen. Machbar und wenn ja wo?
    Gibts da einen auf der SGC Firence-Pisa-Livorno ?????
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!!!
    Danke


    Dieter

  • Hallo Michael,


    erst mal Danke für deine Antwort.
    Die Suchfunktion habe ich natürlich schon benutzt. Die Antworten sind ja schon etwas älter. Nun wollte ich halt eine aktuelle Meinung, vielleicht hat sich ja seit 2015 wieder was geändert!


    Gruß Dieter

  • Ja letztlich ist es halt eher ein "Nischenproblem". So viele betrifft es nicht und nicht alle die es betrifft Posten es hier. Insofern ist 2015 nicht unaktuell, ist ja auch erst eine Saison her sozusagen. Aber vielleicht gibts ja noch einen Forianer, der dieses Jahr schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat. Ich tippe: Hafen ist nachts weiterhin zu.


    Liebe Grüße

  • Habe schon weiter oben gepostet das wir schon immer im Hafen übernachtet haben, in Pisa di Marina, sind so ca.20 Km an der Küste nördlich gibts am Hafen einen offiziellen Stellplatz.

  • ... wir sind schon lange nicht mhr von Livorno weg. Unser letzter Kenntnisstand war das man Nachts nicht auf das Gelände einfahren kann. Anscheinend hat sich dies, wohl im Rahmen der umfangreichen Modernisierungs - und Erweiterungsmaßnahmen am Hafen, geändert.

  • Hallo Dieter,
    In der Hauptsaison war es jeweils kein Problem, ins Hafengelände einzufahren und sich breits einzureihen. Haben wir 2016 und die Jahre zuvor immer so gemacht. Man muss einfach an der Schranke dem Wächter sein Ticket zeigen. Ausserhalb der Hauptsaison soll dies aber nicht möglich sein. Also sicher mal Plan B im Kopf haben. Dieses Jahr sind auch wir etwas früher dran (24.6.). Meine Frau (Italienerin) wird dann whs. mal vorher die Hafenverwaltung anrufen...
    Es sei denn, du kannst uns bereits vorher einen Bericht von der Front liefern ::)))


    Beste Grüsse
    Andy

  • Guten Abend,


    wir sind letztes Jahr Ende August mit Wohnwagen im Hafen von Livorno gegen 23 Uhr angekommen und haben dann dort übernachtet. Sehr freundlcihes Personal... man steht mit mehreren in einer Reihe ... also kein Problem....


    Liebe Grüße Jens


    Taunus Camper ?-00

  • Wie schon in einem ähnlichen Thread geschrieben : ich bin morgens um drei ins Hafengelände gefahren 2015 im Oktober-also Nachsaison !!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • an alle:


    Vielen vielen lieben Dank für eure Hilfe und eure Antworten!
    Ich denke ich werde es so machen und versuchen gegen 23 Uhr ins Hafengelände zu kommen!
    Nochmals danke!
    Dieter


    Hat jemand vielleicht die genaue Adresse?
    Ja, ich weiß Suchfunktion, aber dennoch wäre lieb!!!!!!!!! :winke:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.