Mietwagen auf Korsika

  • Hallöchen,


    wir sind im August zum ersten Mal auf Korsika und möchten mit der Auto die Insel erkunden.


    Jetzt habe ich an euch die typischen Foren-anfänger-fragen und es tut mir jetzt schon leid. Hier sind so viele Themen gestartet worden, dass ich einfach nicht die Antwort auf meie Frage gefunden habe (falls sie hier schon behandelt wurde ;))


    Die erste Frage wäre natürlich: vor ort buchen oder vorher? Macht das preislich unterschiede. der Vorteil wäre beim frühzeitigen buchen, dass ich das kleingedruckte auf deutsch lesen könnte :D


    Zweite Frage wäre, wie sieht es so mit den Spritpreisen aus? Gibt es eine Maut?


    Und die driite Frage? Sollte ich eine Versicherung für den Mietwagen abschließen? Beim letzten Malta Urlaub waren beispielsweise die Straßen hauptsächlich auch Schotter, die straßen eng. Daher meine Frage ob mich auf Korsika ähnliches erwatet oder ob es gesitterter zugeht



    :search: ?-00




    Besten Dank und schönen Tag

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rudi,


    aktuelle Benzinpreise für ganz Frankreich findest Du hier: Prix des carburants en France, site gouvernemental


    Ich habe auf Korsika noch keinen Mietwagen gebraucht aber ich würde das im Vorfeld per Internet erledigen. Habe letztes Jahr am Flughafen in Nürnberg erlebt, dass ca. 10 Leute ohne Buchung ewig am Europcar Schalter anstehen mussten und ich hatte mit Vorab-Buchung in 10 Minuten meinen Autoschlüssel.

  • Ich würde vorab aus Deutschland alles buchen mit kompletter Versicherung ohne SB.


    Die Straßen sind an sich nicht schlecht. Aber häufig sehr eng, Steinschlag kann es immer mal geben, Tiere laufen auf der Fahrbahn rum und vom Fahrstil der Korsen möchte ich gar nicht sprechen.


    Ob du einen Mietwagen brauchst oder nicht hängt davon ab was ihr machen möchtet.


    Ich war die letzten 2 Wochen auf Korsika und wir haben extrem viel unternommen. Waren jeden Tag unterwegs und sind viel gefahren. Für uns wäre es ohne Wagen nicht gegangen.
    Wenn ihr aber mehr Badeurlaub macht oder nur die größeren Städten besuchen möchtet, dann könnt ihr natürlich auch mit der Inselbahn fahren.


    Benzinpreis lag in den letzten 1 Wochen konstant zwischen 1,44 bis 1,52 Euro pro Liter.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.