Stromanschluss

  • Hallo Ihr Lieben!


    So bin voll am vorbereiten und da stellte sich mir die Frage, welche Stromanschlüsse es auf der Insel gibt.


    ::,,II8 Gehen da die normalen deutschen Stecker oder andere?? Wenn ja bitte die genaue Bezeichung, am besten mit Bildchen, da ich



    doch in gewissen Dingen NULL Ahnung und Vorstellungsvermögen habe :crazy:


    Noch viel zulange bis wir endlich los dürfen.


    Winke Euch mal lieb zu!! :winke:




  • Auf dem gibts die kobigen 3 adrigen Blauen (Adapter mitnehmen) oder auch den französischen Standard.


    Im französischen Standard passt der flache Euronormstecker. Wenn du Ein Kabel mit Schutzkontakt hast, brauchst du einen Stecker mit Loch in der Stinseite.


    Vielleicht ´hat auch noch einer Bilder zu meiner Prosa ....


    Chris

  • Hallo,


    Was meistens ausreicht ist eine Adapterleitung, im Fachjargon nennt sich das CEE Stecker auf Schutzkontakt-Kupplung.
    So etwas z. Bsp. : CEE Adapter


    Wenn du ganz sicher gehen willst, und da hat roma0504 absolut recht, würde ich dir noch empfehlen eine Verlängerung mit Stecker-Typ E mitzuföhren.
    Siehe z. Bsp. hier: Stecker Typ E


    Gruss,
    Jochen

  • Huhu zusammen,


    ich hab folgenden Adapter bei uns gefunden (soll für Südeuropa gelten?!?!)

    Der müsste doch für Korsika auch gehen oder muss ich mir noch einen anderen besorgen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


    LG Kathy

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.