Ausgangspunkt für Wanderungen -Campingplatz

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,
    in diesem Jahr steht für uns das zweite Mal Korsika ab Ende August auf dem Programm. Wollen mit kleinerem WoMo jedoch nicht nur an der Küste entlang reisen.
    Deshalb suchen wir einen netten, einfachen und sauberen im Landesinneren, der mit WoMo auch einigermaßen gut zu erreichen ist. Der sollte so gelegen sein, dass man von dort Wanderungen zu Flüssen/Badegumpen beginnen könnte (evtl. ?).
    Ich hoffe ihr habt ein paar hilfreiche Tipps, oder Vorschläge für mich, welche 's da in Frage kommen könnten.


    Vielen lieben Dank!!!
    Smiti

  • Hallo Smiti,


    der Camping le Soleil bei Tattone, liegt sehr gut. Wir sind auch öfters dort. Wanderungen / Gumpen entlang des Manganello oder bis zur Petra Piana bzw. l Onda Refuge am GR 20. Weiterer Pluspunkt der Bedarfshalt (Winken) direkt oberhalb vom . Somit ist auch super zu erreichen.


    Viel Spass

  • In sind wir immer auf dem U Sognu (an der Straße ins Restonica-Tal, nach ca. 300m rechts). Stadtnah, recht ruhig, nette Atmosphäre. Oder wie Mipfi schon schrieb: Le Soleil, neben dem Manganellu-Tal mit Wanderung zur Bergerie de Tolla und den Kaskaden dahinter ist auch Vizzavona mit den Cascades des anglais sehr nah (1 Station mit dem Zug und dann eine nette Wanderung!). Oder auch mit dem Zug nach . Die Bahnstation ist ca. 200m vom entfernt


    Gruß
    Christian

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.