Hochzeitsreise - Korsika zum ersten Mal - Wohnmobil zum ersten Mal

  • Hallo,


    Radwege habe ich hier noch nicht gesehen. Vielleicht gibt es an der Ostküste welche, aber das würde mich wundern. Aktuell sind viele Rennradfahrer unterwegs. Das geht also schon. Um in die Orte zu kommen, sollte das passen. Man muss halt auf der normalen Straße fahren.


    Ich werde nächste Woche einen Reisebericht schreiben. Vielleicht findet sich da noch eine Anregung. Wir sind Touren aus dem Rother gegangen, was sich ja anbieten würde. Ich kann dann gerne noch eine Einschätzung zwecks WoMo dazu abgeben;-)


    Viel Spaß auf der Insel
    Pablo

  • Hallo Zusammen,


    ich melde mich mal schnell, seit einer Woche sind wir wieder zu Hause :)
    Ich werde auf jeden Fall noch einen auführlicheren Reisebericht verfassen, wenn Interesse besteht - sobald ich auch die 1100 Fotos gesichtet und sortiert habe.


    Nur ganz kurz, auch wenn hier einige meine Reisepläne "kritisiert" haben ;) Wir waren jede Nacht auf einem anderen Campingplatz... Und es hat uns dennoch - oder gerade deswegen - richtig gut gefallen auf Korsika und wir wollen irgendwann auf jeden Fall nochmal wieder kommen. Wir haben jetzt einen guten Überblick bekommen und könnten uns beim nächsten mal dann schon auf einige Schwerpunkte festlegen. Wobei es echt schwierig ist sich bei der Vielseitigkeit der Insel für 2-3 Orte zu entscheiden :D


    Eine Frage hab ich auch, falls jemand demnächst noch na Korsika reist oder an die die auf der Insel leben:
    Wir haben in einem Restaurant einen sehr leckeren Weißwein getrunken und wollten diesen dann als kleines Andenken gerne noch kaufen, allerdings war er in jedem Supermarkt ausverkauft - es gab immer nur den Rotwein (bin kein Rotwein-Trinker). Vielleicht könnte uns jemand ein paar Flaschen davon zukommen lassen? :D
    Der Wein war von Sant Armettu... Ich hätte auch ein Foto vom Etikett.

  • Wir haben in einem Restaurant einen sehr leckeren Weißwein getrunken und wollten diesen dann als kleines Andenken gerne noch kaufen,


    Hallo Sabrina, lass' den Genuss dieses Weißweins einfach auf die Ferien, auf Korsika und die dortige tolle Umgebung, beschränkt bleiben. Ich, und ich denke auch andere, habe die Erfahrung gemacht, was in den Ferien köstlich schmeckt kann nicht 1 zu 1 auf den Alltag zu Hause übertragen werden (und sollte es aus meiner Sicht auch nicht).


    Viele Grüße


    Jürgen

  • Also der Korsische Schinken und die Wildschweinsalami schmecken hier, jetzt vier Wochen nach dem Urlaub, immer noch genausogut wie dort.


    Ab und an gönne ich mir auch mal ein Pietra zum Essen und ich muß sagen, LECKER.