Camping La Morsetta geschlossen???

  • Ich führe hier mal weiter (fast) Selbstgespräche... :lol_1:


    Unsere Planungen sind inzwischen konkretisiert, am 20.08. geht's morgens um 7:00 von Nizza nach L'Île-Rousse um dann zum Camping La Morsetta an der D81B zu fahren.
    Nach 6 Tagen wollen wir von dort weiter, vermutlich dann westlich [definition=6]Solenzara[/definition] auf den Camping U [definition=23]Rosumarinu[/definition] bzw. Camping U Ponte Grossu weil man über ersteren ja nicht so viel positives liest.
    Wer noch ähnliche (also am Fluss etwas im südl. Landesinneren aber auch nur max. 20-30min Autofahrt zum nächsten Strand) kennt, immer her damit. :appl:
    Nach weiteren 6 Tagen soll der Urlaub dann am letzten ausklingen, unsere Fähre geht dann am 07.09. um 20:00 von Ajaccio zurück nach Nizza.
    Auch hier wissen wir noch nicht genau wohin es gehen soll, wer also weitere - Tipps für den Südwesten (unbedingt nah am Strand) hat, immer her damit.
    Ansonsten landen wir wohl entweder im Golf von Valinco oder auf dem o.g. Platz...


    Vorfreude bis über beide Ohren haben wir jedenfalls schonmal. :.k

  • Grüss dich Boerner,
    wir standen vor Pfingsten in la Morsetta vor einem verschlossenen .
    Laut den Betreibern hatte man ihnen die Öffnung des Platzes bis auf weiteres untersagt, weil der kleine Stausee oberhalb des Platzes eine Gefahr sei.
    War den heuer an Pfingsten jemand auf dem Platz und weiß da näheres ?!
    Wir waren dort im Gespräch mit einem älteren Paar, sie wurden nach Argentella geschickt, sehr hohe Temperaturen und vollgepackte Räder und zwar mit der Info vom Touristik Bureau in Galeria, daß der Platz offen sei.
    Mit not amused als Umschreibung, war deren Stimmung, weil sie sich jetzt dem Rest der Landstrasse nach stellen mussten. Hoffe der Platz ist wieder offen und ihr erlebt dort eine tolle Zeit.
    Hans

  • wir standen vor Pfingsten in la Morsetta vor einem verschlossenen

    Oha, das klingt ja überhaupt nicht gut.


    Wir haben dort reserviert und auch bereits 30% vorab bezahlt.
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass wir im Falle des Falles rechtzeitig informiert werden würden, vielleicht bin ich da aber auch zu optimistisch... u(())&
    Da werde ich denen wohl 2-3 Wochen vorher mal eine Mail schreiben oder eben anrufen um nachzuhorchen ob alles in Ordnung ist. Der Stausee der alten Silbermine ist bis Ende August ja bestimmt auch nicht mehr so gefüllt...

  • Sorry wenn ich kurz reinrutsche, aber es ist wirklich ärgerlich wenn man die echte letzte korsische Strasse ohne Achsenbruch hinter sich gebracht hat und der Platz geschlossen ist.
    Vielleicht hat hier jemand wirklich aktuelle Infos.
    Wir standen kurz im Gespräch mit den Platzbetreibern und diese waren echt verzweifelt. Sie mussten in kurzer Zeit alle Stornierungen vornehmen und es klang zwischen den Zeilen so, daß dieses Dekret einer wirtschaftlichen Katastrophe gleichkommt.
    Vielleicht haben wir es nicht richtig übersetzt und einiges quasi über dritte Hand oder Zunge erzählt bekommen aber so manche Info war echt korsisch. Das Radlerehepaar bei der Hitze zu dem Platz zu schicken war ne echte Granatenaktion, selbst der Gendarm der jeden Tag kontrolliert, ob sich Gäste auf dem Platz befinden, gibt Auskunft darüber, daß der Platz geöffnet wäre.
    Das Restaurant, korsische Betreiber, der Platz italienische Betreiber, darf geöffnet bleiben.
    Ob es stimmt oder nicht, der neue Präfekt hätte kurzerhand beschlossen La Morsetta bis auf Weiteres zu schließen.
    Dass die besagte Staumauer keine statisches Gutachten hat, ist seit Jahrhunderten bekannt und war anscheinend bisher auch nie ein Problem. Einfach das Wasser abzulassen ginge nicht und zwar wegen (da zeigte sich unser beschränktes Französisch, ging es um Fische oder Gift) des oder der ..... im Wasser.
    Wir trauten uns schon gar nicht mehr weiterzubohren, weil die uns so leid getan hatten, aber auf die Frage ob eine Untersuchung denn anstünde, meinten sie nur, daß sie seit Jahren um eine Sanierung der Strasse nach kämpfen würden und ihren Erfolg würde man ja bei jeder Fahrt spüren.
    Also mahlen die korsischen Mühlen genau so weiter und wie Mufflon schrieb, 40 am Schreibtisch und 4 im Aussendienst. Es wäre halt zu schad um den Platz, aber die Vorstellung wie die Staumauer die unterirdischen Atombomben Tests ausgehalten hätte, muss wohl extra diskutiert werden.
    Hans

  • Bin immer noch ganz baff, das zerstört tatsächlich einen großen Teil unserer Reiseplanung. c$i/ng
    Die Lage des Campings und der an sich sind einfach wunderschön, weiß gar nicht wo wir in unserer ersten Woche dann statt dessen hin sollen. Der Camping Ideal in Galeria sieht für mich nicht annähernd so einladend aus. Die Lage direkt am Strand und die Nähe zum Fangotal machten den La Morsetta so attraktiv für uns, war letztes Jahr einfach ein Traum.


    Ich werde im Laufe der nächsten Woche mal eine Freundin anrufen lassen (sie spricht im Gegensatz zu mir recht fließend französisch) und mal nachhorchen. Zusätzlich frage ich dann mal per Mail nach ob mit meiner Reservierung alle i.O. ist, die 30% Anzahlung sind ja dann höchstwahrscheinlich auch futsch...


    Wenn ich mehr weiß werde ich es hier melden, vielleicht will ja ein Moderator mal eine passende Thread-Auslagerung (nur zum Thema Camping La Morsetta) vornehmen, dann können sich auch andere dort weiter informieren.



    Edit: Auf der offiziellen Facebook-Seite von La Morsetta ist von all dem übrigens nichts zu finden, auch aktuelle Bilder vom gefüllten oder den Yoga-Kursen sind zu sehen.
    Außerdem dieses hier vom 04.07.:

    Darunter auch ein Kommentar eines Gastes dass man gerade 10 wunderschöne Tage dort verbracht hat.


    Das sieht mal so gar nicht nach Schließung aus. n///==co

  • Eben, auf der Homepage nix, wie auch auf der Facebook Seite nix. Auch nicht Ende Mai. Zu der Zeit sind halt nur vereinzelte Postings, seit Juli nahezu jeden Tag 1-2 Bilder etc.
    Nach dem Telefonat bin ich schlauer, bin aber inzwischen wieder etwas hoffnungsvoller. c))l

  • Hallo, wir hatten eigentlich auch Ende August vor nach La Morsetta zu fahren. Also werden wir die Diskussion dazu im Forum verfolgen. Eine Frage hätte ich noch zum Sonnenuntergang. Kann man den dort ohne Sichthindernisse (Felsen, Landzunge) genießen?
    Gruß
    Werner

  • Hallo,


    wir sind am 29.06.2017 zufällig dort vorbeigekommen und haben uns den und den Strand angeschaut. Es war geöffnet und auch einige Camper dort.


    Liebe Grüße, Lissie

  • Kurzes Update:
    Gestern telefonisch Kontakt aufgenommen, bzw. besagte Freundin anrufen lassen, alles in Butter, ist geöffnet. Um das Thema vergangene Schließung hat man sich wohl etwas herum gewunden und wollte nicht so Recht Auskunft geben was da los war. Was bleibt ist das Ergbnis der telefonischen Bestätigung dass man anreisen kann. t===&
    Außerdem postet La Morsetta auch weiterhin recht aktiv Inhalte auf Facebook und Instagram.

  • wir sind seit gestern auch hier, einfach traumhaft, nur der Kieselstein Strand ist nicht meine Sache ... das macht aber nix xx§§5


    ach ja ab 8. Sept ist hie Schluss, die Wohnwägen werden schon fleißig weggekarrt und verstaut

  • Wir waren am 30. September noch dort ;)
    Mit den Angaben zu Öffnungszeiten der Campingplätze haben wir aber insgesamt sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht - die Betreiber der Plätze scheinen sich da zum Teil nicht an ihre eigenen Termine zu halten :D

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.