Die lieben Fährpreise.......

  • Die letzten Jahre hat es sich für uns immer gelohnt, auf Gutscheine zu achten. Die Newsletter-Anmeldung halte ich für wichtig, da oft solche Angebote darüber verteilt werden. Club ist mMn auch Pflicht. Und dann lassen sich oft einige Euros sparen.

  • Ich habe gestern gebucht: Hin Savona - am 22.8. mit 98 € (ein Dienstag), zurück - Livorno am 1.9. mit Moby 157 € (Freitag). Jeweils mit 2 Personen + Camper mit Überlänge (> 5 m) und Überhöhe (3,1 m), ohne Kabine. Wir sind hinsichtlich der Reisetage gebunden. Ich hatte den Eindruck "spät dran" zu sein, da auf beiden Strecken teilweise zwar noch Sonderangebote da waren, aber dann nach Eingabe der Fahrzeugdaten kein Platz mehr für den Camper bzw. keine Kabine bei einer Nachtüberfahrt mehr verfügbar war.


    Ich denke, das ist ein recht guter Preis. Durch das splitten auf zwei Tickets bei unterschiedlichen Gesellschaften habe ich bei unseren Reisedaten ca. 30 Euro und einmal die Strecke bis Livorno gespart.


    Nun hoffe ich, dass sich der Verzicht auf die Kabine bei der Tagfahrt nicht rächt, und wir entweder einen akzeptablen Sitzplatz ergattern oder das Wetter so gut ist, dass man mit Isomatte und Decke auf Deck sitzen kann.


    Wie sind da so eure Erfahrungen mit Deckspassagen? Ist es sehr voll, gibt es einen Kampf um die besten bzw. verfügbaren Plätze? Lohnt es sich, ggf. zu versuchen an Bord eine Kabine nachzubuchen?


    Beste Grüße
    Christian

  • Hallo Christian,
    wir sind letztes Jahr die Strecke Livorno - - Livorno gefahren. Am Tag und ohne Kabine oder sonst was. Wetter war sehr schön und wir waren die ganze Überfahrt mehr oder weniger nur an Deck. Hatten uns eine isolierte Picknickdecke mitgenommen und damit saßen wir am Boden. Ging die gut 4 Stunden super. Deck war recht voll, aber es gab immer ein Schattenplätzchen zu finden. Es waren sehr viele Hunde an Deck, aber alles ganz friedlich und entspannt. Im letzten Jahr war unsere Überfahrt am 26.8. Die wenigen Liegestühle und Sitzgelegenheiten an Deck waren gleich mal besetzt, daher hatten wir die Decke mit. So blank auf den Boden wollte ich jetzt nicht... :.k

    Tschaui,
    Barbara


    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
    ***MARK TWAIN***

  • Wie sind da so eure Erfahrungen mit Deckspassagen? Ist es sehr voll, gibt es einen Kampf um die besten bzw. verfügbaren Plätze? Lohnt es sich, ggf. zu versuchen an Bord eine Kabine nachzubuchen?


    Wir haben immer zwei Klappstühle und einen kleinen Hocker mit an Deck genommen (vorher bereit gestellt, weil es beim Einschiffen meist etwas hektischer zugeht), die schiffseigenen Liegen waren eigentlich immer so gut wie alle belegt. So konnten wir recht bequem sitzen wo wir wollten und auch mal die Füße auf dem kleinen Hocker hochlegen. Für die paar Stunden war das schon okay, da brauchten wir keine Kabine.

    Viele Grüße
    Robert


    ************************************************************************************************************************************************************
    Schweigen bedeutet nicht immer Zustimmung. Manchmal hat man einfach keine Lust, mit Anderen zu diskutieren. :pardon:

  • Ist die Fähre tatsächlich auch unter der Woche so spät im August noch derart voll, dass man keine Liege bekommt? Zumindest im September war das eigentlich nie ein Problem.


    Mit eigenen Klappstühlen ist man natürlich auf der sicheren Seite, allerdings muss man die auch "im Blick" behalten, oder? Wir gehen zwischendurch auch mal in das Restaurant, um am Tisch bei einem Cappuccino was zu spielen. Lasst ihr eure Klappstühle dann einfach an Deck?


    Grüße, Pablo

  • Wie sind da so eure Erfahrungen mit Deckspassagen? Ist es sehr voll, gibt es einen Kampf um die besten bzw. verfügbaren Plätze? Lohnt es sich, ggf. zu versuchen an Bord eine Kabine nachzubuchen?


    Werktags Ende August gegen die Lastrichtung würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Maximale Kapazitäten stoßen inselwärts auf mäßige Nachfrage. In dieser Zeit habe ich schon verblüffend leere Schiffe erlebt. Schau ich mir den Fahrplan für den 22.8. an, sehe ich, dass es sogar zwei Tagsfahrten von Savona nach gibt, und beide sind bislang billig zu haben. Um Sitzgelegenheiten wird man also vermutlich nicht kämpfen müssen.
    Zurück wird die Sache anders aussehen. Dann seid Ihr IN Lastrichtung unterwegs. Halb Italien fährt üblicherweise zum Monatswechsel aus dem Urlaub heim und ein paar andere noch dazu...


    Philipp

  • Mal wieder was zu den Fähren bzw. in diesem Fall speziell :


    Aktuell (bis 28.04.) gibt es wieder Vergünstigungen auf vielen Strecken. Es betrifft auf den ersten Blick die Überfahrten von Italien also Savona, Livorno und Piombino. Im September bekommt man sogar samstags top Preise. Was ich aber auch letztes Jahr schon festgestellt habe: Ab Oktober nehmen die angebotenen Passagen extrem ab und Angebote bekommt man hierfür auch so gut wie keine. Meist ist dafür das Haus günstiger und generell natürlich (noch) weniger los auf der Insel.


    Wir fahren dieses Jahr in den Cilento und schauen mal, wie es da ist. Berge und Meer hat es auch und ist angeblich weit weniger touristisch als viele andere Küstenabschnitte Italiens.


    Allen Inselreisenden wünsche ich eine gute Überfahrt:.k

  • Das aktuelle Angebot gilt nur für Verbindungen bis September 2018. Ab Oktober ist die Reisezeit für und vorbei, daher weniger Plätze und keine Angebote.

    Wir haben gestern genau dieses Angebot gebucht und bezahlten hierfür für Hin- und Rückfahrt im September 225 €, mit unserem VW T3 inkl. Außenkabine und Food Voucher.


    Grüße

    Michael

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.