Frage zur Reservierung Stellplatz Cotes de Nacres

  • Hallo Leute,


    ich habe mich jetzt nach Lesen von 1000 Bewertungen / Foreneinträgen etc für den Cote de Nacres entschieden.
    Das Positive überwiegt dann doch, alleine die Lage an Meer und Fluss und wir wollen unbedingt DIREKT am Meer sein. Ich hoffe, die Entscheidung ist nicht falsch.


    Ich habe auf meine Email sogar eine Antwort bekommen und zwar, unser gewünschter Zeitraum (ab 17.08.). sei kein Problem. Dabei war noch ein Plan - kann ich mir da jetzt einen Stellplatz aussuchen?
    Das Formular im Anhang war komischerweise auf Deutsch und dort steht "Dem gewünschten Stellplatz werden Sie nur entsprechend unserer Planung zugeteilt" - also wenn ich am Strand stehen will, dann kann ich das angeben, aber wenn das voll ist, dann steh ich.... irgendwo?!


    Wir sind mit Zelt und Mietwagen unterwegs.


    Danke Euch!


    PS: In [definition=6]Solenzara[/definition] selbst ist es nicht so toll, wa? also Abends mal in den Ort gehen und so.... eher nicht so. Das ist dann wohl der Nachteil.

  • So kann man das nicht sagen Stefanie, klar in [definition=6]Solenzara[/definition] ist jetzt nicht der Jet Set zu Hause, aber das garnix wäre stimmt auch nicht.


    Z.B. gibt es gegenüber dem Camping vor der Brücke das A Mandria, da kann man wirklich gut essen und das sicher nicht nur einmal. Die Straße hoch Richtung Bavella gibt es eine sehr gute Fermeauberge Ferme Auberge A Pinzutella : gite et restaurant à la ferme vers Bavella.


    Ja und sonst genießt Du einfach mal den Strand, ich finde den Platz schön und würde ihn wieder anfahren, obwohl ich zugeben muss, ohne die Empfehlung von Klaus, hätte ich den nicht angefahren.


    Grüße Det

  • Hallo,


    da dir ja der Zugriff auf die aktuelle Reservierunspläne und freie Stellplätze


    nicht gestattet ist, wird dir nur die rezeption des Platzes die freien Plätze durchgeben können.


    Wenn die das machen, nachfragen, solltest du dich so schnell wie möglich für einen Platz entscheiden und


    den SOFORT reservieren und bestätigen lassen da sich das stündlich ändern kann.


    Hier der Link zu Office de tourisme von [definition=6]Solenzara[/definition]. Zu Restaurants mag ich mich nicht äussern da das


    Personal meist nur eine Saison kommt ergo jedes mal ein anderer Chefkoch. Das Amandria habe ich auch


    in guter Erinnerung. Allerdings nur ausserhalb der Touristensaison. Wenn du möchtest, melde dich doch mal


    bei mir wenn du auf der Insel ankommst. Ich kann dir da noch ein paar Geheimtips geben. Und nein, ich gebe


    sie hier im Forum nicht preis. Dann währe es ja kein Geheimtip mehr.


    Site officiel de l'Office de Tourisme *** de la - Agenda & festivités

  • Danke, ihr seid super! Anrufen ist bestimmt gut. Dass da gar nicht los ist meinte ich auch nicht aber, wir waren zB 2015 in Kroatien auf der Insel Cres auf einem Camp am Meer und da war fussläufig die Hauptstadt der Insel zu erreichen, so dass man dort am Hafen entlang spazieren konnte, so durch kleine Gässchen, ins Restaurant etc. Da wird der Ort Solebzara selbst wohl eher nicht so viel hergeben, aber dafür ist da eben der tolle Strand und die Umgebung etc....

  • Da wird der Ort Solebzara selbst wohl eher nicht so viel hergeben

    Solenzara hat sich mächtig entwickelt.
    OK, da gibt es keine wildromantische Altstadt
    aber an Restaurants und Bars und Eisdielen scheitert es da auf keinen Fall.


    Viele Segler haben dort ihren Unterschlupf gefunden da [definition=26]Porto[/definition] Vec. zu voll
    und zu teuer.
    Ist der einzige richtige Schutzhafen in der Umgebung.

  • Hallo Stephanie kroesamaja: als wir das letzte mal in [definition=6]Solenzara[/definition] waren, war der Jachthafen vom aus durch knietiefes Wasser zu Fuß zu erreichen, Dort kann man auch nett sitzen, Eis war lecker, Essen haben wir nicht ausprobiert. Allerdings verändert sich der Mündungsbereich, ihr müßt also ausprobieren, ob man da noch so gut durchkommt.
    Ansonsten kann ich Det zustimmen, das A Mandria hat sehr gutes Essen und man sitzt auch angenehm auf der Terasse. Nicht abschrecken lassen vom Anblick von der Straße. Gleichzeitig gibt es dort auch einen Fruit et legumes, dort kann man sich vom aus gut mit frischem Obst und Gemüse und korsischen Produkten eindecken.


    Einen schönen Urlaub und viele Grüße


    Kirsten

  • Die nette Dame (Email scheint jetzt übrigens hervorragend zu Funktionieren, Antworten kommen schnell!) sagte mir jetzt, ich solle mir einen Platz aussuchen, es ist überall noch was frei. Direkt am Strand ist schon verführerisch, aber klar, ohne Schatten.... obwohl wir ja so ein Zelt haben, was innen kühl sein soll.... jedenfalls fragt sie Coté Rivière oder coté Pailotte, am Fluss wäre dann wohl die bessere Option, da sollte Schatten sein. Den Plan finde ich etwas unübersichtlich...


    Kann mir jemand einen Rat geben? Danke!

  • Schau mal über Google earth wie der Platz aussieht. Da sieshst du


    wo Bungalows/Mobile Homes und Stellplätze sind. Dann erkennst du den Plan.


    Such dir nach dem Plan im Vergleich mit Google Earth einen schattigen Platz,


    besser mehrere und frag nach ob die noch frei sind. Wichtig auch die Platzgrösse.


    Suche dir den grössten verfügbaren aus. Wichtig ist Schatten. Ubrigens ist der Plan


    richtig besch....n.

    • Offizieller Beitrag

    Am Strand würde ich nur empfehlen, wenn du ordentlich mit Sonnensegel oder ähnlichem ausgestattet bist. Ansonsten ist das schon schön dort zu campen. Am Fluss sind die Plätze etwas schattig, aber auch hier wäre ein Sonnensegel nicht schlecht. Ansonsten sind die Plätze sehr unterschiedlich schattig. Am besten du nimmst einen Platz in der zweiten Reihe auf der linken Seite (Blick zum Strand)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dir leider keine Bezeichnung sagen, ich bin nur per Handy online. Auf jeden Fall links vom Restaurant. In der vorderen Reihe stehen die Zelte direkt auf dem Strand. Dann kommt nach hinten ein Platz mit zwei Reihen Camping. Dieser Bereich ist von dem Brand vor einigen Jahren verschont geblieben und ist deshalb auch eher schattig.

  • Ach ja, richtig, da steht es ja! Danke an alle für eure hilfreichen Antworten. Eine blöde Frage noch - falls jemand noch Lust hat - warum nicht die Plätze am Fluss?

  • Hallo Stefanie,
    wir fahren jetzt das dritte mal auf diesen Platz. Und ich finde ihn von seiner Lage, Atmospäre und der Einfachheit einfach genial.
    Wenn man einfaches Campen ohne viel Schnick Schnack mag, ist es hier genial. Kein Pool, kein (zumindest kein aufdringliches) Annimationsprogramm und dennoch alles was man braucht: Sanitäranlagen ok, Pizzeria ok und auch der Ort fußläufig erreichbar.
    Um auf deine Frage mit den Plätzen am Fluss einzugehen: Wir hätten gerne einen bzw. dieses Jahr zwei Plätze am Fluss gehabt, aber das war im Feb. angeblich schon nicht mehr möglich. Wir sind jetzt in der Nähe des 2. Sanitärhauses untergebracht (ab dem 07.08). In dem Bereich hat es allerdings, wie schon erwähnt bei dem Brand 2014 einige Bäume erwischt. Ich perönlich finde die Plätze auf dieser Seite aber immer noch schöner (waren 2015 als Gäste kurz da, um uns die Auswirkungen des Brandes anzusehen)
    Ich würde auf jeden Fall einen Platz im Schatten bevorzugen.
    Wenn ich aber ehrlich bin, glaube ich gar nicht, dass noch wirklich viel Auswahl in der Zeit besteht. Ruf doch einfach mal an und frag was frei ist, bzw. welchen Platz sie dir anbieten und such dir demnach einen aus.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.