Cucuruzzu und Capula

  • Gerade auf France 3 gesehen >>> kleiner Bericht mit Video zu Cucuruzzu und Capula..
    Sicher werden diese archäologisch sehr interessanten Stätten mittlerweile touristisch vermarket. Das ist aber auch ok.
    Man erhält sehr gute Informationen. Für Kinder ist es ein Erlebnis und letztlich einfach ein wunderschöner Spaziergang in die Vergangenheit.

  • ...
    Um Levie (Livia) gibt es eine schöne Rundwanderung
    bei der man die Ausgrabungsstätte prima integrieren kann.


    früher wuchs da immer Zitronenmelisse am Bachufer
    als Ansporn denn die braucht man ja für Mojito. :prost_04:
    (befürchte aber, dass es selbst da oben schon zu trocken ist)


    Die "Dame von Bonifacio" kann man auch gleich besichtigen im Museum von Levie.


    Nicht zu vergessen die kleine Messer-Manufaktur.

  • Haben letztes Jahr die Runde um die Ausgrabungsstätten gedreht.
    Sehr angenehmer Waldspaziergang der auch mit Kindern gut zu bewältigen ist.
    Touristische Vermarktung geht ja bis zum Audio-Führer auf Deutsch, wir verzichteten. Der mitgegebene Info-Prospekt hält alle Fakten bereit die einen so interessieren könnten.


    Insgesamt in jedem Fall ein empfehlenswertes Ausflugsziel, gefühlt auch nicht so schlimm überlaufen wie Filitosa.

  • Ich fand den Audio Führer sehr angenehm, die Stimmung kommt besser rüber, als nur mit Prospekt.
    Wir waren bis jetzt 3 Mal vor Ort, das erste Mal ohne Audio Führer und dann 2x mit, war besser.


    Det

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.