Tipps für einen Kurz-Erkundungstrip an der Westküste, Übernachtung, Route

  • Hallo Alexandra


    Ja, die Pausen habe ich da bereits eingerechnet. Es gibt da zahlreiche Stellen, an denen man nicht ohne Foto-Stopp vorbei kommt...
    Für die Strecke [definition=26]Porto[/definition] - St-Florent würde ich 5 Stunden einplanen - auch diese mit Foto-Stopps!


    Gruss,
    Martin

  • Hallo Ihr Lieben. Bereits wieder im Alltag angekommen, wollte ich euch noch kurz unsere Eindrücke schildern.


    Erstmal freut es mich, dass ich den einen oder anderen einen Nachmittag lang amüsiert habe und die Fantasie angeregt wurde - leider muss ich euch enttäuschen - es blieb alles drin und angehalten wurde nur für Fotostops! Trotzdem...es war wirklich sehr kurvig und alljenen die einen schwachen Magen haben, rate ich morgens die Milch aus dem Kaffee zu lassen.


    Das La Scandola hatte leider doch schon belegt, deshalb wurde alles nochmal über den Haufen geworfen. Wir haben uns die Strecke in drei Teilabschnitte aufgeteilt und dann nochmal nach Hotels gesucht.


    Nach der schönen Anreise mit , früh morgens, ab Santa Teresa konnten wir erleben, wie Bonifacio langsam erwacht und dort unser Frühstück einnehmen. Wir sind die Treppe des König Aragon gegangen und haben uns bis in den Vormittag hinein in Bonifacio aufgehalten. Dann fuhren wir an der Küste entlang - bis Tuccia. Dort hatten wir kurzfristig ein Zimmer im Hotel L'Allegria über booking.com gebucht. Preis für uns drei EUR 80,- ohne Frühstück. Das Hotel ist einfach, die Zimmer neu renoviert, hat eine schöne Bar, eine freundliche Gastgeberin, leckeres Frühstück und einen kleinen privaten Strand. Das Zimmer war sauber, mit bequemen Betten, Balkon und klimatisiert. Für eine Nacht durchaus empfehlenswert. Allerdings, das muss ich jetzt einfach loswerden, habe ich mich sehr über die eigenwillige Ausstattung amüsiert. Ich schau mal ob ich ein Foto hochladen kann r4%/


    Am nächsten Morgen folgten wir der Küstenstraße, bis wir dann diesen legendären Abschnitt erreichten, von dem hier die Rede war. Wirklich sehr eindrucksvoll! Und sehr kurvig! w)acko Aber es ging alles gut. Wir machten, wie viele andere auch, Fotostops. Die Felsen leuchteten richtig rot....wirklich schön. Es war eigentlich nicht so sehr viel Verkehr, die Straße (eigentlich alle Straßen) war in sehr gutem Zustand. Ich hatte nicht gedacht, dass die Küstenstraße so hoch oben verläuft und das fast die komplette Westküste entlang. Das überraschte mich etwas. Nun gut. Wir zweigten dann vor Galeria Richtung ab, leider kamen wir so nicht an das von Mia empfohlene Kaffee, aber unserem Jüngsten und mir war inzwischen flau genug. In gab es Mittagessen, ehe es weiter Richtung Saint Florent ging. Da und dort wieder Stop - L'Ile Rousse fand ich auch sehr schön. In Saint Florent hatten wir dann im Hotel Les Galets gebucht. Sehr schönes Familienzimmer über zwei Etagen, klimatisiert, mit großem Bad, Balkon, gratis WLAN, Blick aufs Meer und einem gesicherten Parkplatz für unser vollbeladenes Auto. Das Hotel ist nur durch eine Straße vom Strand getrennt und etwas ausserhalb vom Ortskern - also recht ruhig. Preis 133,- ohne Frühstück. Saint Florent kann ich auch sehr empfehlen....schönes Städtchen mit vielen kleinen Restaurants und Geschäften, abends Markt und einen schönen kleinen Hafen.


    Von Saint Florent nach dauert es laut Routenplaner eine halbe Stunde, deshalb war die Wahl auch auf diesen Ort gefallen, da wir die Fähre um 8.45 Uhr gebucht hatten. Ideal, wenn man dann nicht weit fahren muss. Man sollte aber unbedingt mehr Zeit einplanen, denn freilaufende Kühe, Ziegen, Schafe und wieder viele, viele Kurven könnten den Zeitplan einbischen durcheinander bringen. Auch sollte man damit rechnen, dass in schon reger Verkehr herrscht.


    Fazit: Zwei Tage sind natürlich zu kurz um wirkliche Eindrücke mitzunehmen, dennoch war es schön. Einbischen stressig vielleicht und wer keine Kurven mag, fährt wohl besser an der Ostküste entlang. ::))) Wir haben einpaar nette Orte ausgemacht, die uns evtl. für einen Urlaub gefallen könnten.


    Tip: Falls ihr von Sardinien über Korsika fährt, dann tankt unbedingt erst auf Korsika - das ist erheblich günstiger.


    So, ich hoffe, ich kann mit meiner Rückmeldung jemandem behilflich sein und wünsche alljenen, die ihren Urlaub noch geniessen dürfen, viel Spaß und gute Erholung.


    LG Gsibergerin

  • Hallo Gsibergerin,


    vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht!!! Es ist immer schön, eine solche Rückmeldung zu bekommen!
    Es freut mich, dass Euch Korsika gefallen hat (o.k., wundert tut es mich nicht wirklich w&&((k ), dann kann man Dir vielleicht demnächst Tipps für einen längeren Aufenthalt geben... d%$c)4


    Jetzt bin ich aber doch sehr gespannt auf Fotos der "eigenwilligen Hotelausstattung"!



    Liebe Grüße


    Mila

  • Ich wollte gleich ein Bild mit dazu einstellen, doch leider funktioniert es nicht. Ich habe es schon verkleinert, aber es lädt und lädt.


    Gibt es da einen Trick?



    Ich habe das Foto in meine Galerie geladen...zum Beitrag konnte ich es nicht einstellen, weil eine Url verlangt wird ???

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.