Führerschein weniger als 1 Jahr kann man Auto mieten?

  • Hallo, ich habe eine Frage. Es wäre sehr schön, wenn jemand mir helfen könnte.


    Wir möchten ein 5tägige Urlaub in einer Woche auf der Insel machen. Gern möchten wir ein Auto mieten. Leider habe ich bis zum Anfang November dieses Jahres erst 1 Jahr Führerschein. Überall habe ich gelesen, dass der Automieter min. 1 Jahr verlangen. In Deutschland als ADAC Mitglied kann ich schon Auto mieten. Gibt es in Korsika gar keine Möglichkeiten ? Wenn ja, bei welchem Anbieter? Wir landen zu erst in . Übrigens bin ich schon über 30 Jahre alt.


    Herzlichen Dank!
    Ida

  • Hallo Ida,


    schau einfach mal bei Google. In gibt es Hertz, Europcar und Sixt als Autovermieter. Bei Europcar auf der Seite Allgemeine Vermietbedingungen im Ausland | Europcar findest du die Vertragsbedingungen.


    Da steht z. Bsp. Führerschein:
    Besitz des Führerscheines für mindestens 1 Jahr. (Bei einer in Frankreich absolvierten Führerscheinprüfung kann der Fahrer bereits am Tag nach der Führerscheinvergabe bestimmte Fahrzeugklassen buchen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihr Europcar Service Center.



    Und du musst natürlich eine Kreditkarte besitzen.



    Gruß



    Jörg

  • Sternyida: Tach Ida!
    Und wenn Du über den ADAC mietest? Geht das nicht?
    Gruß
    wolfgang

    Danke wolfgang. Als ADAC Mitglieder kann man auch nur in Deutschland mit einem Führerschein weniger als ein Jahr Auto mieten. In Frankreich geht es auch wieder nicht :hmm: . Na ja, vielleicht könne wir nur mit dem Bus fahren.
    Danke und herzliche Grüße

  • Hallo Jörg, danke für deine Information. Ich habe den Führerschein in Deutschland gemacht. Kreditkarte habe ich auch. Ich würde mich mit Europcar kontaktieren. Wenn es nicht geht, kann ich vielleicht immer noch Vorort fragen. Nur es ist schlecht für die Reiseplanung. Viele Hotels sind schon ausgebucht. Mit dem Auto hat man mehr Auswahl.
    Herzlichen Grüßen

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.