Wohnmobilfrage-Strecken die man nicht fahren kann bzw. sollte

  • Hallo und guten,



    ich bin im Sept. für drei Wochen auf Korsika und möchte einge Strecken mit dem Wohnmobil unter die Räder nehmen.


    Das Wohnmobil ist relativ kurz (<6m) aber leider recht hoch (ca.3,10 m).
    Gibt es bestimmte Strecken die ich lieber nicht fahren sollte....???Ich bin ängstlich will mir aber auch nicht das halbe Dach abrasieren..... XD


    Danke im Voraus.


    Gruß
    woskarl

  • Vor Tunnels und Unterführungen steht - wie in Deutschland auch - ein Verkehrsschild, das die maximale Höhe für passierende Fahrzeuge angibt. Ansonsten reicht der lichte Raum über den Straßen bis in die Stratosphäre, es sei denn der Ast eines Baumes ist im Weg.

  • auf den Parkplätzen acht geben die sind öfter mal mit einer Latte auf 2m begrenzt!
    Ansonsten donnern hier auch überall die Sattelzüge lang.


    keine 6m lang und über 3m hoch?
    Schaukelt bestimmt ganz schön oder?

  • Hallo woskarl,


    du hast ja einige Themen aufgemacht;-) Zu wohnmobilspezifischen Fragen kann ich nichts beitragen, aber bezüglich Standort und "Erkundung" schon ein bisschen was. Man müsste halt wissen, was ihr generell so vorhabt. Wollt ihr an einem Standort verweilen oder durchaus auch mal wechseln, um andere Regionen der Insel zu erkunden? Soll der Standort am Meer sein und ihr brecht von dort zu Tagestouren im Landesinneren auf? Die Straßen auf Korsika sind sicher nicht alle für Wohnmobile geeignet. Einige Bergdörfer und Regionen sollte man damit nicht ansteuern. Die Nationalstraße und andere "Hauptverbindungen" sollten allerdings gar kein Problem darstellen. Google Street View ist zwar nicht auf dem allerneuesten Stand, aber da kann man schon ganz gute Eindrücke gewinnen. Generell ist es aber so, dass - mit Ausnahme der Nationalstraßen vielleicht - alle Strecken auf der Insel ihre Zeit brauchen. Dies gilt natürlich im Besonderen für die Bergwelt im Landesinneren mit einem WoMo.


    Gib einfach mal durch, was ihr euch so vorstellt und dann kann man sicher weiterhelfen :womo_01:

  • Hallo woskarl,


    du hast ja einige Themen aufgemacht;-) Zu wohnmobilspezifischen Fragen kann ich nichts beitragen, aber bezüglich Standort und "Erkundung" schon ein bisschen was. Man müsste halt wissen, was ihr generell so vorhabt. Wollt ihr an einem Standort verweilen oder durchaus auch mal wechseln, um andere Regionen der Insel zu erkunden? Soll der Standort am Meer sein und ihr brecht von dort zu Tagestouren im Landesinneren auf? Die Straßen auf Korsika sind sicher nicht alle für Wohnmobile geeignet. Einige Bergdörfer und Regionen sollte man damit nicht ansteuern. Die Nationalstraße und andere "Hauptverbindungen" sollten allerdings gar kein Problem darstellen. Google Street View ist zwar nicht auf dem allerneuesten Stand, aber da kann man schon ganz gute Eindrücke gewinnen. Generell ist es aber so, dass - mit Ausnahme der Nationalstraßen vielleicht - alle Strecken auf der Insel ihre Zeit brauchen. Dies gilt natürlich im Besonderen für die Bergwelt im Landesinneren mit einem WoMo.


    Gib einfach mal durch, was ihr euch so vorstellt und dann kann man sicher weiterhelfen :womo_01:

    Hallo Pablo,


    wir wollen nicht aus jedem Tag einen Reisetag machen.


    Da wir eine Absetzkabine haben, könnten wir jederzeit unser Schneckenhaus auf einem schönen abstellen und nur mit dem Fahrzeug losfahren.Nur der Ausgangspunkt an dem wir absatteln sollte für mehr als nur eine Tagestour geeignet sein.
    Ich stelle mir insgesamt 3-4 unterschiedliche Orte vor von denen wir dann Ausflüge machen könnten.
    Der Schwerpunkt unserer Ausflüge sollte sich mit Land und Leute beschränken und keine mehrstündigen Stadtbesichtigungen ,Museen ,etc.-nicht weil es uns nicht interessiert sondern weil wir immer einen Hund dabei haben.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    woskarl

  • auf den Parkplätzen acht geben die sind öfter mal mit einer Latte auf 2m begrenzt!
    Ansonsten donnern hier auch überall die Sattelzüge lang.


    keine 6m lang und über 3m hoch?
    Schaukelt bestimmt ganz schön oder?

    das mit dem Schaukeln geht eigentlich.....
    es gibt übrigens einige WOMOs die ca. 3m Höhe und nicht einmal 5m lang sind XD

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.