Überschwemmungen in Livorno

• Oh je, das sind ja wirklich furchtbare Nachrichten... weiß jemand, ob das Unwetter auch den Schiffsverkehr beeinträchtigt hat?

Viele Grüße
    Robert

************************************************************************************************************************************************************
    Schweigen bedeutet nicht immer Zustimmung. Manchmal hat man einfach keine Lust, mit Anderen zu diskutieren.  :pardon:

• Oh je, das sind ja wirklich furchtbare Nachrichten... weiß jemand, ob das Unwetter auch den Schiffsverkehr beeinträchtigt hat?

die Fähre gen corse geht aktuell von Gleis3 des Livorner Bahnhofs ab :pleasantry:

... das war jetzt Spaß und soll aber in keiner Weise die Tragik des Unwetters mit Toten und Verletzten ins Banale ziehen ...

• Was bist Du doch für eine Landratte Frank.

Wenn es recht schaukelt, ab ins Restaurant, ordentlich essen, Flasche Rotwein und dann ist das gut und wenn nicht dann speit sichs besser.

Det

• Hallo, ich melde mich auch wieder mal.
    Wir sind angekommen und genießen endlich die Sonne und das Meer.
    Wir waren am Sonntag in Livorno, haben da die
    Fähre für Montag gebucht und haben das ganze Inverno miterlebt. Unser CPU etwas südlich von Livorno Stand zum Glück nicht unter Wasser. Das ganze Desaster haben wir dann am Montag auf den Weg zu Fähre gesehen.
    Das war nicht Irma, aber Irmi. Am Hafen mussten wir dann auf Mobby umbuchen, die andere Fähre führ nicht.
    Egal wir waren an Bord und es konnte losgehen. Hund war auch entspannt und die Fahrt sollte ja auch nicht so lange dauern.
    Dachten wir! Um 19.00 Uhr kam dann bei uns Passiereren etwas Unruhe auf, wir wollten ja endlich an Land.
    Aber unser Schiff fuhr zweimal an der Hafeneinfahrt vorbei uns stoppte dann ganz. Lapidare Auskunft vom Personal, schlechtes Wetter, Einfahrt in den Hafen geht. Nicht.
    Als wir dann kurz vor 21.00Uhr vom Schiff fuhren, war es stockdunkel, stürmisch und wir hatten die Schnauze ganz schön voll.
    Vor irgendeinen CPU gefahren und dort übernachtet.
    Seit Dienstag sind wir nun hier am FKK Platz Riva Bella bei Aleria und erholen uns, bevor wir weiterfahren.
    Bis demnächst

• Besser so als:" Einfahrt in den Hafen ging doch. Nicht."
    Gegen das Wetter ist man nicht gefeit.

Gestern hatten wir hier in Niedersachsen ordentlich Sturm. Das hielt aber 2 Lehrer mit 28 Schülern nicht ab, nun mit dem Kanu (Anzahl mir nicht bekannt) einen Ausflug auf der Weser machen zu wollen. Nach dem Motto: steht jetzt aber auf dem Stundenplan. Sie lösten durch Ihr Kentern einen Großalarm (DRK, Feuerwehr, DLRG usw.) aus und alle konnten zum Glück gerettet werden. Es steht in der Zeitung, die Polizei hat Strafantrag gegen Lehrer und Bootsverleiher gestellt.

hohebi: sei froh dass das Personal so entschieden hat und nicht auf Teufel komm raus was probiert hat. Erhol Dich gut und genieße den Spätsommer XD

• Wir haben am Montag Abend die Heimreise mit der Mobyfähre nach Genua angetreten und es war sehr stürmisch. Schon im Hafen flogen die Klappstühle herum und nach ein paar Minuten war es mit der Gischt im Gesicht und dem sehr starken Wind sehr ungemütlich und so gut wie alle sind dann rein gegangen. Nach ca 30 Minuten kam die Durchsage, dass nicht mehr rausgehen soll. Die Fahrt fühlte sich immer mehr wie eine Achterbahnfahrt an mit hin und wieder richtigen Schlägen von unten, so dass alles geklappert hat :fie: Ich hab sowas noch nicht erlebt und bin heilfroh, dass wir trotzdem gut angekommen sind. Das Erlebnis auf dem Schiff hat unsere Reise abenteuertechnisch abgerundet n///briid Wirklich eine tolle Insel, man kann so viel sehen und erleben...wir müssen wieder kommen :appl:

• Den Sturm in am Hafen haben wir nach Ausschiffung auch gespürt und dachten nach den Erfahrungen in Livorno,hoffentlich geht es so nicht weiter. Im Süden wär das Meer gestern noch aufgewühlt, aber heute ist alles wieder ruhig und einfach herrlich.
    Möglicherweise nehmen wir auch die Fähre nach Genua, gebucht habe ich noch nicht, mache ich kurzfristig, wir haben ja noch 3 Wochen Zeit

• Möglicherweise nehmen wir auch die Fähre nach Genua, gebucht habe ich noch nicht, mache ich kurzfristig

Da könnt Ihr Euch aber eventuelle Umwege sparen, um wie auf dem Hinweg am Vorabend zu buchen. erhebt z.B. grundsätzlich 10€ Buchungsgebühr (online 8€); am Tag der Abfahrt werden die aber im Hafenbüro nicht fällig.

Philipp

• hallo,

die Buchungsgebühr kannst du immer sparen, wenn du Clubmitglied wirst. Die Mitgliedschaft ist ohne negative Konsequenzen, wie dauernde Werbung o.ä. Mit der Zeit sammelst du Punkte, die ab einer bestimmten Höhe wie Bargeld bei der nächsten Buchung in Anrechnung gebracht werden können.

Grüße
    Helen

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.