Plauder-Thread

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Helen,
    als aktives Gemeinderatsmitglied kann ich dir nur zustimmen. Es gibt sehr viele die aktiv im Ehrenamt mitgestalten, ob in der Politik oder auch anderswo. Leider gibt es auch viele die es sich auf dem Motzsofa bequem gemacht haben, denen man es nie recht machen und schlimmer noch, sie wissen auch alles besser. Wichtig ist, dass sich die Aktiven und Gestalter nicht aufhalten lassen.

  • Moin Wolfgang,
    Stimme dir in allen Punkten zu. Eine Ergänzung hab ich, viele unserer Jugendlichen nutzten die Lücke (kein Wehr- bzw. Zivildienst) und machen ein Auslandsjahr o.ä.. Ich finde das sehr gut - mein Motto: Der Jugend keine Weltanschauung verkaufen, stattdessen ihnen die Möglichkeit zu bieten, sich die Welt anzuschauen!


    da kann man zustimmen. Aber ! ... persönlich bin ich grundsätzlich weit von allem militärischen weg ... die Bundeswehr ist schon noch eine Notwendigkeit.
    So wie man das Weltgeschehen, auch innerhalb Europas, beurteilen kann haben wir uns ( Völkergemeinschaft) wieder weit von einem friedlichen Zusammenleben entfernt.

  • Hallo belgier:
    Wo steckt Ihr auf Sardinien?
    Wir sind ab 06.10. in San Teodoro. Wenn Ihr möchtet, kommt vorbei
    L. G.
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Hallo Cornelia
    da wir mit einer Gruppe unterwegs waren ging ein Abstecher zu Euch
    leider nicht.


    belgier: Ich wusste, dass Du Dich einklinkst!!! GRINS!
    Nun freue ich mich auf die zu erwartende Diskussion und Deine hoffentlich nicht ausbleibenden eleganten Manöver.


    Grüße
    wolfgang


    Aber Wolfgang
    wer denkt denn so etwas. Ich besuche das Forum wenn ich Zeit dazu habe aber die Arbeit bleibt bei mir nicht um 17°° stehen.
    Natürlich ducke ich mich nicht einfach weg.
    Momentan sind wir bis Sonntag auf Korsika.




    belgier Ob das nötig ist mit nem Hummer oder 6,2Liter Benziner durch Korsika zu blasen? So schöne Natur hier, brauch nur 25l/100km um da hin zu kommen... XD Mal abgesehen davon, dass bei uns in D nen Humvee ehr als "Ludenkutsche" durchgeht und ich einen Landy oder Mercedes G allein von Verbrauch und Stil schon ehr tolerieren könnte.


    Deine Toleranz in Ehren aber ......................... r4%/
    Einen stinkenden Diesel Landy/G einem sauberen Benziner vor zu ziehen :nono:


    Uns winken aber durchaus Defenderfahrer zu. Da machen wir doch nicht alles falsch :vain:


    Achja fast hätte ich es vergessen;
    Sardinien und Offroad= einfach nur genial= machen wir nächstes Jahr wieder ev. noch ne Woche lang Korsika umpflügen p##++


    Bilder folgen noch bei Interresse :this:

  • noch ne Woche lang Korsika umpflügen


    Felix, das Pflügen solltest du den Landwirten überlassen die verstehen etwas davon. Man muss nicht überall mit dem Auto herumkurven und ggf. noch ruhesuchende Wanderer stören.


    Noch eine Frage: Darfst du das was du auf Sardinien und Korsika mit deinem SUV veranstaltest auch zu Hause in der Schweiz?


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Ich schiesse nicht auf Verkehrsschilder und gefährde damit andere Menschen.



    Bis auf einmal (Verfahren und auf einem Wanderweg gestrandet) haben wir nie ruhesuchende Wanderer gesehen.
    Wanderer stören mich auch nicht solange sie nicht im Weg stehen (sarkastisch gemeint)


    Offroaden auf Sardinien oder Korsika ist von den Offiziellen geduldet sonst hätte es längstens Bussen gegeben.


    Fahrverbote sollte man einhalten sonst kann es ungemütlich werden.


    Was mir eher zu denken gibt ist wie die Einheimischen auf Sardinien mit der eigener Umwelt umgehen.
    So viele Elektrogeräte vor allem Kühlschränke die einfach abseits entsorgt/weggeworfen werden. Von anderem Müll sprechen wir schon gar nicht.
    Das sieht man eher weniger wenn man die Insel nicht genauer erkundet.


    Hab die ersten Bilder entwickelt :vain:


    Absoluter Logenplatz mit Blick auf's Meer


    Tartar zum Abendessen an einsam gelegener Strandplatz


    achja nicht zu vergessen= das Pflügen

  • Offroaden auf Sardinien oder Korsika ist von den Offiziellen geduldet sonst hätte es längstens Bussen gegeben.


    Fahrverbote sollte man einhalten sonst kann es ungemütlich werden.


    Das widerspricht sich ein Stück weit, wird es jetzt geduldet oder wird es ungemütlich?
    Ich gehe mal davon aus, Du hast da Erfahrung mit und für Dich persönlich Deine eigene "rote Linie" gezogen.


    Zitat

    Tartar zum Abendessen an einsam gelegener Strandplatz


    Da male ich mir automatsich aus, was die beiden da wohl mit dem Tartar machen sobald herrchen & Frauchen außer Sicht sind...


    Gruß, Martin

  • Tia Martin es wird zur meiner Freude geduldet. t&&)(


    Wir nahmen 2 Wochen an einer geführten Offroad-Tour teil :winke:




    Eine Frage hätte ich mal an die ruhesuchenden Wanderer:


    Was macht Ihr unterwegs wenn Ihr mal Ka**en müsst. (Der Haufen interessiert nicht)
    Was macht Ihr mit dem Papier oder was auch immer.


    Was wir so antreffen ist ja unter aller Sau.
    Achja Windeln sehen auch ganz gut aus in der Natur. :puke:


    Ihr wollt mir weiss machen ich schade der Natur wenn ich befahrene Wege nutze und Ihr den ganzen Müll beim Wandern liegen lässt.
    Es betrifft ja auch nicht alle aber es ist wie bei uns, wir machen auch keine neuen Pfade und nehmen unser Müll restlos wieder mit.


    Achja der Hummer, der Spritfresser ist wenigstens nicht Manipuliert damit der Ausstoss auf Papier besser aus sieht.

  • Es geht nicht um das Kacken sondern was man zum reinigen verwendet und einfach liegen lässt.


    Aber bravo Pablo hast etwas zum Schei** Thema beigetragen :appl: auch wenn es nur eine Kacke Antwort war p##++





    Wir gehen jetzt erst mal in eine einheimische Stube korsische Spezialitäten geniessen.

  • Das ist echt ein Scheisz-Thema - Dazu müsste man eigentlich einen Stuhl-Kreis bilden und diskutieren...


    Ich finde Felix' Frage durchaus berechtigt. Jeder hat sicher unterschiedliche Empfindlichkeiten. Für die einen ist es ein notwendiges Übel, dass man sich schon mal erleichtern muss,wenn man auf Wanderschaft ist, für dieselben ist es ein vermeidbares Übel, mit dem Auto durch die Natur zu fahren.
    Aber genauso vermeidbar ist es auch, das Wischpapier einfach dort zu lassen, wo der Haufen liegt. Genausogut kann man es auch in dicht verschließbaren Beuteln (=wieder ein zusätzlicher Müll) zum nächsten Mülleimer mitnehmen statt es in der Natur liegen zu lassen. Vergraben des Papiers und auf die mikrobielle Zersetzung der Zelllulose hoffen, ist auf Korsika wohl kaum möglich, es sei denn man fände eine frische Spurrille in lockerem Boden.


    Mich personlich stört jeder Müll dort, wo er nicht hingehört. Und dazu gehört auch das Wischpapier. Die allmeine Toleranz hierfür ist aber wahrscheinlich, ähnlich wie bei Zigaretten-Kippen, höher als bei Autos abseits von Straßen, die jedes Auto befahren kann. Ich kann mich mit beidem nicht anfreuden. Selbst bin ich kein Langzeit-Wanderer, der sich mit Papier in der Natur erleichtern müsste, daher kann ich das für mich nicht wirklich klären. In Deutschland im Wald würde ich jedenfalls alles vergraben, da wird Papier in feuchtem Boden schnell zersetzt. Auf Korsika herrschen andere Bedingungen, da sollte man das Papier mitnehmen.


    Nur meine bescheidene persönliche Meinung


    Gruß
    Bernd

  • Hallo Bernd


    wen wir Offroad unterwegs sind haben wir 2 Möglichkeiten= Wir nehmen die Portable Chem.-Toilette oder eben den Haufen auf den Boden legen.
    In beiden Fällen legen wir das Toilettenpapier in die Hundetüte.


    Eine alternative währe das Papier zu verbrennen. Ist aber wegen Waldbrandgefahr nicht immer zu empfehlen.
    Ist sicher von Vorteil wenn das Papier nicht auf dem Haufen angezündet wird, wenn man es zur not austrampeln muss :abdreh: (muss das Bild wieder aus dem Kopf bringen)



    So muss/darf jetzt lecker einheimisch korsisch Essen gehen.

  • Und wir Hundebesitzer laufen mit vollem Tütchen den Strand entlang und suchen krampfhaft einen geeigneten Mülleimer. Papier brauchen unsere Hunde keins.
    Gut, gell ?
    Vor allem auf Sardinien wird s schwierig:
    In den Humido?
    Oder zum Restmüll?
    Oder Plastik?
    Hab s gerade 2 Wochen hinter mir !
    Salve




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Ich fand es einfach nur albern, von Wanderern hinterlassene Rückstände anzusprechen/ anzuprangern, um so irgendwie das eigene, umweltbelastende Hobby diesbezüglich zu relativieren oder was auch immer die Intention war.


    Von mir aus pflüge noch sämtliche Freiflächen der Welt um und selbstverständlich sollen Wanderer, Radler, Offroader und wer sich noch alles in der Natur tummelt nichts in der Natur zurücklassen, was da nicht hingehört. Mache ich hier zu Hause nicht und auch nicht auf Korsika.

  • So hatte ich deinen Post auch verstanden, Stefan.
    Zu Felix Hobby habe ich an anderer Stelle schon eimal meine Meinung geäußert, dass musste hier nicht augewärmt werden.
    Aber der angesprochene Müll ist auch ein real existierendes Problem und leider denken da nicht alle so wie du und lassen alles zurück, was sie nicht mehr tragen wollen, überall, nicht nur auf Korsika sieht man das. Klar rechtfertigt eine negative Sache eine andere nicht, aber beide gehören angesprochen.


    Gruß
    Bernd

  • Ich fand es einfach nur albern, von Wanderern hinterlassene Rückstände anzusprechen/ anzuprangern, um so irgendwie das eigene, umweltbelastende Hobby diesbezüglich zu relativieren oder was auch immer die Intention war.


    Hallo Pablo


    dass ich mit dem Thema Offroad nicht im richtigen Forum bin weiss ich ja selber aber ein wichtiges Thema wie hinterlasse ich meine Hinterlassenschaften als Albern darzustellen stellt mir klar gewisse Kurzsichtigkeiten dar.
    Bei uns werden auch keine Kippen arglos weggeworfen. Manchmal werden diese auch in den Hosentaschen gewaschen wenn ich nicht aufgepasst habe :cabezazo:


    Ich denke aber auch, dass das Thema "Kacken + Abfall" bei vielen ein oha erwischt ausgelöst hat, sonst währe die Resonanz etwas grösser.


    Jegliche Bewegungen was mit Energie zu tun hat belastet die Umwelt. Die einten mehr die anderen weniger. Ob jetzt ein Auto 4l oder 25l verbraucht ist Augenwischerei.
    Erdöl wird solange verpufft wie es noch hat und da ist es egal wie viel ein Fahrzeug verbraucht. Wenn es keins mehr hat ist es eh aus mit Verbrennungsmotoren.


    Ich habe den H2 seit Aug 16 nur zugelegt um zu schauen ob Offroad und Dachzeltcamping mit Auto etwas ist für uns.
    Nächstes Jahr geht der Hummer in den Verkauf oder in die Offroadvermietung.
    Inzwischen ist ein neuer Ford Raptor bei uns eingezogen der bis ca. Jan. 18 in D für Offroadreisen/Camping umgebaut wird.


    Wir haben was das Ökplogische betrifft für alles das richtige Fahrzeug und aus diesem grund stehen noch 6 (mit Quad+1) weitere Fahrzeuge nebst Hummer und Raptor bei uns zur Auswahl.
    Ein Wohnwagen von 9.2m haben wir auch für die etwas Luxurioseren Aufenthalte.
    Fahren kann man jeweils nur mit einem aber dafür mit dem für uns richtigen.


    Unser Reisegespann mit dem Toyota Tundra mit Quad und Wohnwagen

  • Das altbewährte Motto: Solange es noch andere oder gar eine größere Sauerei als meine gibt, ist die meine doch vollkommen relativ. Was mich betrifft, so nervt mich diese Auseinandersetzung und die Relativierungen werden immer schräger.

  • ........ und der Kacke schön aus dem Weg gehen.


    Was für eine Sauerei mach ich denn?


    Ich muss mein Tun nicht rechtfertigen da ich alles mit grossem Spass betreibe.
    Das hat aber nichts mit rücksichtslos zu tun.


    Auf andere rum hacken das können einige sehr gut aber bei einer Frage die ein grosses Problem darstellt weil diese weissen Papiere sehr häufig (kommt von Haufen) anzutreffen sind.


    Jaja und die Leier; der will nur ablenken könnt Ihr langsam stehen lassen sonst kann ich ja einen neuen Thread über die Kacke aufmachen und hier über grosse Motoren schwärmen.


    Apropos Motoren; der Ersatz vom H2 wird der Trackhawk (Hellcat) sein. Auch etwas für die D-Autobahn :conduciendo:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.