Plauder-Thread
-
-
da, schon wieder.
was machen die da bloß in letzter zeit. der flieger startet in geilenkirchen, umrundet zehnmal die ramstein airbase und fliegt dann wieder ohne gelandet zu sein nach geilenkirchen zurück.
-
Werden durch die KC135 andere Jets betankt? Da ich mir vorstellen kann, das die Kampfjets keine ADS-B- Daten senden, wirst Du sie beim FlightRadar nicht sehen.
-
das klingt plausibel. je nachdem welche schleife die benutzen, fliegen die hier immer direkt übers kaff.
-
Bei den Bränden in LA waren ja auch die Candair im Einsatz. Eine Maschine wurde durch einen Drohnenflieger beschädigt. Zum Glück wurde der Drohnenpilot gefunden.
Los Angeles: Drohnenpiloten droht nach Flug über Großbrand ein Jahr Haft - DER SPIEGEL
-
Hallo Zusammen,
ich bin derzeit zumindest jeden zweiten Tag im Forum. Was mir aktuell auffällt ist die "Betriebsamkeit" im Forum. Eigentlich ist ja noch so ein bisschen Winter, kalt und "Sauregurkenzeit" wo in der Vergangenheit nicht so viel kommuniziert wurde. Es war früher zu dieser Jahreszeit stiller im Forum. Liege ich da falsch? Was meint ihr? Hat nicht mal Guri irgendwas mit einer Statistik gemacht?
Gruß aus dem "eiskalten, trüben" Kalifornien Deutschlands
Uwe
-
Ich bin ja noch nicht so lange dabei...aber gerade im Winter...in der trüben Jahreszeit freu ich mich immer aufs Lesen im Forum ...wärmt das Herz und steigert die Vorfreude auf die nächsten Ferien auf Korsika .☺️
-
- Offizieller Beitrag
Hat nicht mal Guri irgendwas mit einer Statistik gemacht?
Es gibt leider momentan keine Möglichkeit die detaillierteren Forenstatistiken im Frontend anzuzeigen.
Aber ich habe mal kurz die jeweils im Januar geschriebenen Beiträge über die Jahre ausgewertet:
Beiträge jeweils im Januar 2013 (im Dezember 2012 und Januar 2013 ist das Forum entstanden, deshalb ist die Zahl sehr hoch) 2098
2014 691
2015 760
2016 350
2017 489
2018 664
2019 341
2020 340
2021 332
2022 618
2023 399
2024 482
2025 829
-
Interessant finde ich dabei, dass die Zahl alle zwei, drei Jahre einen Peak hat und dazwischen die Flaute erkennbar wird. Womit könnte man das denn begründen?
Grüße
Georg -
- Offizieller Beitrag
Interessant finde ich dabei, dass die Zahl alle zwei, drei Jahre einen Peak hat und dazwischen die Flaute erkennbar wird. Womit könnte man das denn begründen?
Grüße
GeorgGanz klar,.....
Mit meiner Regsamkeit
-
D.h. Du machst zwei Jahre Winterschlaf und das dritte nicht?
-
- Offizieller Beitrag
Corona kann man zwischen 2020 und 2023 ablesen. 2022 wurde viel diskutiert ob man wieder kann usw.
2025 hatten wir einerseits die Sache mit dem Feuerwerk, dann das Verbrenner/Elektro Thema und noch die Treffen.
-
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.