Plauder-Thread

  • Edit durch Guri: diese Beiträge wurden aus diesem Thread hierher verschoben: Wer fährt Anfang September nach Korsika??
    Eine Erklärung warum gibt es hier: Wortwahl im Forum
    [leerzeile][/leerzeile]

    Also nichts für ungut, aber so werden einfach zu viele abgeschreckt.


    und das ist auch gut so ! amp;

    Dieser Beitrag wurde dem Forum-Team zurecht gemeldet. Ich finde diesen Beitrag ebenfalls unangemessen! Gruß Klaus

  • Vom Forumteam bearbeitetes Post von St. Flo mit Kommentar von Klaus:

    Dieser Beitrag wurde dem Forum-Team zurecht gemeldet. Ich finde diesen Beitrag ebenfalls unangemessen! Gruß Klaus

    Und wieder wird an einer Stelle vom Forumteam (im speziellen Klaus:) (in meinen Augen unnötig) gemopt/zensiert...
    Wer sich hier in diesem Thread als erster unfreundlich und wie ich finde nicht Forumgerecht verhalten hat ist nicht St. Flo gewesen. Walter hat unmöglich auf das Posting von meinem Mann reagiert. Da muss man sich nicht wundern, wenn dann andere auch etwas unfreundlicher werden. Sich dann jemanden herauspicken und So einen Kommentar dazuschreiben.... Wo ist hier noch Forum???? Forum heißt nicht nur "Infoboard". Forum heißt diskutieren und Meinungen äußern. Dies möglichst freundlich natürlich. Gut, da geht einem bei manchem Thema oder manchem Verhalten auch mal was durch. Das ist verständlich, kennt jeder und braucht keiner Zensur, wir sind hier alle erwachsene Menschen und sollten damit umgehen können.
    Seit ein paar Wochen ist dieses Forum die reinste Zensur! Wenn das so weiter geht, werde ich mich verabschieden!
    Fragt Euch mal liebes Forumteam (im speziellen Klaus:), ob das im Sinne des Erfinders ist.

    • Offizieller Beitrag

    ... und auch ich muss leider Offtopic antworten. Sorry Tim B:!


    Also Leute, erstens stellt sich die Frage, was @wunder wuzi: denn dem St. Flo gepostet hat. Bislang hat er ja noch keine Beiträge hier geschrieben und sollte natürlich vom Team vorsichtig beurteilt werden. Es ist übrigens keine Zensur sondern ein ganz normaler Prüfungsprozess, wie er auch in vielen anderen Foren stattfindet.
    Wissen wir um Hintergründe???


    Ich finde, dass die Zensur-Aussage des Francesco falsch ist. Gerade dieses Forum hat sich in der Vergangenheit extrem zurückgehalten was Moderation, Nichtfreigabe von Posts und Usersperren angeht. Wenn Francesco da auch noch eine Beleidigung eines Admin anbringt, so disqualifiziert es ihn eigentlich. Und das ist sein ERSTER Beitrag hier! ::,,II8 Ich als Forumsverantwortlicher würde ihn sperren.


    Meine Frage an ALLE: Was soll der Scheiß eigentlich? Nur, weil Klaus letztens mal Mist gebaut hat, wird so ein Zirkus veranstaltet? Mein Gott, er hat sich doch erklärt und entschuldigt!
    Was wird denn hier "zensiert"? So ein Quatsch! Ich habe eher den Eindruck, dass man hintenrum versucht, Unruhe zu stiften und mit ständigen OffTopic-Diskussionen das Forum chaotisch zu machen. WER hat daran ein Interesse?


    Kann mir einer Beispiele nennen, die eine häufige "Zensur" in der Vergangenheit belegen? Info: Ich kenne nicht nur dieses Forum seit den ersten Tagen sondern auch die Vorgänger und war jeweils sehr aktiv.


    Glaubt mir, ich kenne persönlich nur Teemitrum: und eric:, kennen ist eigentlich auch schon übertrieben. Jedenfalls kann ich versichern, dass die beiden Männer seriös und OK sind. Aus vielen Briefwechseln und Telefonaten mit anderen Admin, kann ich eine Zensurgesinnung und andere Unterstellungen auch nicht bestätigen. Dass hierbei nicht alle Freunde sein müssen, ist doch logisch, oder?


    MIR geht dieses unterschwellige Rumgemecker (ohne Beispiele) und Rumgestänker mancher User tierisch auf den Senkel und ich kann ziemlich genau sagen, ab wann es begann.
    Genau diese Scheiße macht ein Forum kaputt, und führt letztendlich erst zur Moderation und Lenkung durch Löschung.


    Noch was: Hat man nicht letztens erst Guenter: , mich und auch Cornelia: angepi ...t, weil wir zu sehr privat und OT schreiben würden? Mich auch per PN. Weil wir anscheinend besserwisserisch usw. seien? Halleluja! Was läuft momentan in fast jedem Tread???? Wir beteiligen uns ja nun schon ganz selten, was manchem wohl Recht ist, und gerade jetzt kommen solche Diskussionen auf.
    Das sollte zu denken geben!


    So, nun laufe ich heiß und zensiere lieber mal meine aufkommenden Formulierwünsche.


    Grüße soweit
    wolfgang

  • Hier hat es den falschen erwischt.


    Wenn dann hätte Post #7 #9 #10 und #13
    einen Grund gegeben darüber zu diskutieren.


    Das Forum dient scheinbar immer mehr den
    Leuten die, die tollsten und billigsten Fähren und einen ohne Mücken suchen
    oder wo man in Livorno ein WoMo abstellt
    oder wie man auch die letzte gesunde Ecke Korsikas preisgibt und dabei maximal
    Kilometer fährt.


    Ansonsten eine prima Infoquelle für andere Reiseführer und sonstige Korsika-Spezialisten
    die hier umsonst alle News abgreifen.
    (Erik, dich meine ich jetzt nicht)



    Walter:
    meine Scheibenwischer aus Frankreich waren nun 8 Tage unterwegs.


    Gruß


    inhaltlich fundierte Abschreckung.
    statt Abschreckung könnte man auch Tatsachen sagen,
    die wiederum einen "Neckermann-Tourismus" abhalten.


    das war der Grund warum ich mich hier angemeldet habe


    Korsika ----> 0815 Neckermann all inclusiv. Nein Danke!



    (ein besseres Synonym als Neckermann ist mir nicht eingefallen,
    obwohl Tchibo auch schon mal eine Reise nach Korsika im Angebot hatte)

    • Offizieller Beitrag

    Sorry Zusammen aber jetzt muss ich auch einmal was schreiben.


    Der Thread war grenzwertig aber absolut in Ordnung weil ja jeder seine Erfahrungen und Standpunkte mehr oder weniger Aggressiv aber themenbezogen vorgetragen hat. Eine Moderation war nicht nötig!


    Die flapsige Bemerkung von St.Flo dagegen war völlig unnötig und wurde dem Forenteam durch einen anderen User zurecht gemeldet. Klaus hat nichts anderes getan als dies durch eine Editierung des Beitrags dem Autor und allen anderen Usern mitzuzeilen. Das Vorgehen war völlig korrekt und es wurde dabei nichts gelöscht oder zensiert.


    Das Team hat auf diesem Weg nur mitgeteilt, dass der Beitrag anderen Usern zurecht mißfallen hat.

  • guri:


    dann erklär mir mal warum ich nun mit meinem eigentlichen Account, St.Flo nicht mehr posten darf ohne das mein posting vorher freigeschaltet werden muss, und ebenso das die Bedanken Funktion für mich gesperrt wurde !


    wegen diesem einem harmlosem Satz, der jetzt rot und fett angeprangert wird. .... lächerlich und Kindergärten Niveau :appl:


    da gab es nebenbei bemerkt schon andere Ausrutscher


    und nur weil es dem allwissendem der_Corse: nicht passt gleich so ein Theater machen ... nochmal Kindergarte :respekt:


    so nebenbei ... das nenne ICH zensur


    grüße St.Flo

  • Mal ne Frage :


    Aus welchen Grund hast Du @wunder wuzi: Dich eigentlich angemeldet ?
    Fast anonym sozusagen ?


    Ich komm hier aus dem Kopfschütteln nicht raus !
    Was soll das ?

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • wolfgang: keine Sorge, es wird jetzt wieder ruhiger, denn meine Ferien sind zu Ende, ich habe viel zu tun und dann gibt die Unruhestifterin nicht mehr Ihren Senf dazu... Sorry, aber so klingt Dein Beitrag für mich. Sehr schade!


    Cornelia: Wunder wuzi = St. Flo und ich kann das gut verstehen, ich hätte keine Lust auch nur irgendetwas zu posten, wenn sich vorher das Forumteam alles durchliest, ob es so auch OK ist. Und das aufgrund von einem vielleicht aus dem Affekt nicht ganz korrektem Post...???


    guri: Einige andere flapsige Bemerkungen wurden durchgelassen... OK, ich gebe zu, ich habe auch etwas "überreagiert". Ich hatte bereits mitbekommen, das St. Flo "gesperrt" wurde. Und die damalige "Entschuldigung" von Klaus fand ich persönlich sehr halbherzig. Gut, ist mein persönlicher Eindruck. Es ist auch meine persönliche Sache, dass mir bei Zensur die Hutschnur platzt. Ich gebe mir viel Mühe hier korrekt zu schreiben. Gebe natürlich zu, dass ich Mensch bin und mir auch mal was durchgeht...
    Mir geht es wie meinem Mann. Wir haben uns hier angemeldet um eben nicht nur Friede-Freude-Eierkuchen zu posten, sondern dadurch dass wir hier wohnen (stimmt ja, das war auch noch so ein bemängelndes Punkt - anderer Thread, daher lasse ich das jetzt) eben einen anderen Blickwinkel auf manche Dinge haben und im Sinne von Korsika gerne auch mal was dazu schreiben.
    Ein Forum dient der Meinungsäußerung und da kann auch mal was ein bisschen schief rauskommen ohne das man gleich so hingestellt wird wie durch den Kommentar von Klaus. Das kann auch durch eine freundlich hinweisende PN passieren und nicht auch noch jeden Post kontrollieren. Ganz vor allem wenn jemand insgesamt sich völlig OK verhalten hat. Bisher ist mir nämlich von St Flo nichts weiter aufgefallen, was irgendwie den Grund aufgezeigt hätte seine Postings zu kontrollieren. Klar, ich müsste mich darüber nicht aufregen, ich bin ja nicht betroffen. So ein Verhalten stellt für mich aber ein Forum in Frage. Und es ist halt nach Klaus erstem eingreifen recht fix das zweite... daher fällt es auf und ja, sorry, aber mich regt es eben auf!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,


    ich habe die Beiträge, die hier nicht zum Thema passen: Wer fährt Anfang September nach Korsika?


    in diesen neuen Thread verschoben. Ich möchte gar nicht viel dazu sagen, bitte lest Euch alle noch einmal durch was Ihr hier so geschrieben habt und denkt bitte noch einmal darüber nach ob das für Euch so ok ist.


    Ich bitte alle Beteiligten darum mal einige Gänge zurück zu schalten und "die Kirche im Dorf" zu lassen.


    In unserem Forum ist Platz für alle, für Touristen wie für dauerhaft auf der Insel lebende. Man muss sich auch nicht zu jedem Thema äußern, man darf es aber. Aber auch die Wortwahl macht die Musik.


    Ich finde die Entwicklung sehr schade....
    Ansonsten bin ich zur Zeit im Urlaub und habe keine Lust mich hier weiter rumzuärgern.

    • Offizieller Beitrag

    ElliRey: Elli, nein, so sollte das nicht aufgefasst werden. Ich meinte nicht DICH!
    Ist aber auch egal, wen ich meinte, oder? Es geht hier eigentlich um etwas völlig anderes.


    Wenn man sich mal die Posts durchliest, fällt auf, dass eigentlich gar nix passiert ist. Trotzdem wird weitergeschriehen und gemeckert. Man möge sich besinnen und vielleicht mal eine PN an das Team schreiben. Hat irgendwer denn mal dem Klaus versucht eine PN zu schicken? Da wäre einiges klarer geworden. Info: Ich nehme hier niemanden in Schutz und habe auch so meine Kritik.


    Warum hebst Du eigentlich immer "Ich und mein Mann" hervor? Ich denke, dass Martin durchaus selbständig schreibt. Und ich hoffe, dass er auch weiterhin im Boot bleiben wird! Wie ich eben Deine Teilnahme ebenso begrüßen würde.


    Nur, wie gesagt: Bitte rege Dich nicht sofort auf. Das erzeugt sofort einen Sturm der Entrüstung in dessen Verlauf Leute ungeprüft einfach "mitschreien". Meist wird heißer gekocht als gegessen!
    Du merkst, was so ein Wort "Zensur" anrichten kann. Was wurde tatsächlich zensiert? Nix! Aber der Vorwurf steht im Raume und bleibt.


    Herzliche Grüße
    wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen zusammen, ich moderiere dieses Forum im Team von Anfang an. Ich habe mit Abstand die meisten Beiträge und Themen hier eröffnet. In der letzten Zeit habe ich mich mit dem Schreiben zurückgehalten, deshalb bin ich einigen neueren User nicht so bekannt. Das wir hin und wieder einen Beitrag moderieren müssen kommt sehr selten vor. Wir haben eine Linie, an der wir entlang moderieren.
    Wenn ein Beitrag mal über diese Linie springt, dann weisen wir darauf hin. Dies ist übrigens bei dem jetzigen Beitrag erstmal durch einen anderen User gemacht worden. Er bekam dann als Antwort, er hätte schon richtig gelesen. Auf meine PN wurde dann auch sehr uneinsichtig und beschimpfend reagiert.
    Ich habe dann befürchtet, dass dieser Disput ins Forum getragen wird und habe mich entschlossen, den User in den Freischaltmodus zu versetzen. Dann wurde die Diskussion aber doch hier hineingezogen, weil der User sich einen neuen Zugang gemacht hat.
    Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass in einem solchen Fall der Konflikt erstmal mit uns über die PN-Funktion ausgetragen wird. Das ist jetzt ja auch geschehen und gut ist.
    Eigentlich war die Sache ganz harmlos - ein Beitrag wurde gemeldet, wir sind dem transparent für alle nachgegangen. Der betreffende User wurde per PN benachrichtigt und der Grund mitgeteilt. Es wurde nix zensiert und hätte es dann eine Auseinandersetzung in der Sache gegeben, wäre alles gut gewesen.
    Viele Grüße
    Klaus
    Wenn die Moderationsstatistik weiter geführt wird, dann sagt die Wahrscheinlichkeit, dass die nächste Moderation in etwa zwei Jahren erfolgen wird. Darauf hoffe ich jetzt mal :beer:

  • Hallo,


    gerade im stürmischen Bergdorf aufgewacht, immernoch müde, da die Anreise sich gestern gezogen hat - Fähre 2 Stunden Verspätung aufgrund "Staus" im Hafen von ob des Windes - und schaue mal ins Forum, ob was zum Sturm drin steht. Dann öffne ich diesen Thread und finde das Ganze einfach nur traurig!


    Ich hatte es in dem anderen Thread schon mal geschrieben und das richtet sich eigentlich an alle: Nehmt euch nicht zu ernst, nehmt Entgegnungen nicht immer gleich persönlich und lasst eine erneute Erwiderung auch mal stecken oder schickt diese doch bitte als PN.


    Sollten St. Flos Beiträge allerdings tatsächlich erst freigeschaltet werden müssen, kann ich über die Moderation diesbezüglich nur mit dem Kopf schütteln.


    Das Forum ist eine wirklich hilfreiche Quelle für Korsika-Neulinge und solche, die es werden wollen, aber auch Ort des Austausches für Korsikaliebhaber! So sollte es bleiben. Mal etwas lapidar formuliert: Reißt und rauft euch doch bitte alle mal zusammen!


    Stürmische Grüße
    Pablo


    P.S. Hat sich mit drm Beitrag von Klaus überschnitten. Den Hinweis, diese Dinge via PN zu klären, unterstütze ich ausdrücklich. Jemanden mal eben in den Freischalt-Modus zu setzen eher nicht so. Das muss eigentlich anders gehen. Man sieht ja, zu was es geführt hat. Dass St. Flo darauf dann nicht direkt mit Zweitaccount reagieren muss, ist aber auch so. Einfach mal runterfahren, Sache via PN klären und gut ist! Ich gehe jetzt Pain de chocolat holen ::)))

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.