Zum ersten mal und völlig hilflos

  • Hallo Ihr lieben.
    Wir planen unseren Sommerurlaub 2018 auf Korsika zu verbringen.
    Es ist für uns das erste mal. Mein Mann war vor 23 Jahren mal mit seinen Eltern dort, aber da hat sich ja sehr viel verändert.
    Nun habe ich schon ne Weile im Netz geschaut, hier und da gelesen und auch den ersten Reiseführer hier liegen.
    Mein Mann würde gerne Nähe Sagone, da er dort damals war.
    Mein Problem ist im Moment, das auf den vielen Seiten, wo man Unterkünfte buchen kann doch zum Teil sehr hohe Preisunterschiede sind.
    Auf einer Seite kostet eine Wohnung in Strandnähe 38€ auf einer anderen eine andere Wohnung auch in Strandnähe 100€.
    Leider kann ich die Vermieter auch kaum anschreiben, da viele wohl nur französisch und italienisch sprechen.
    Kann mir vielleicht irgendwer weiter helfen?
    Welche Preise sind realistisch für Strandnähe.
    Wer kann mir Seiten empfehlen.


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
    LG Sylli

  • 2013 hattest du schonmal fast das gleiche gefragt. Hat es damals nicht geklappt mit Korsika?


    Ansonsten: Nur über den Preis kann man Ferienwohnung wohl kaum vergleichen. Ich würde immer versuchen, über Google Maps/Earth oder ähnliches das Umfeld zu bewerten und auch danach suchen, ob es Bewertungen und Erfahrungsberichte zum konkreten Objekt im Netz gibt.


    Beste Grüße
    Christian

  • Wir haben auch keinerlei französisch-Kenntnisse, daher haben wir unseren ersten Korsika- Urlaub (Mai'17) komplett im Reisebüro unseres Vertrauens gebucht.


    Einem guten Reisebüro brauchst du nur deine Eckdaten und wünsche zu nennen und die suchen euch pasende Angebote heraus. Da brauchst du dich dann um nichts zu kümmern und hast ne gute Beratung inklusive ;-)

  • Zitat

    Wir haben auch keinerlei französisch-Kenntnisse, daher haben wir unseren ersten Korsika- Urlaub (Mai'17) komplett im Reisebüro unseres Vertrauens gebucht.


    Einem guten Reisebüro brauchst du nur deine Eckdaten und wünsche zu nennen und die suchen euch pasende Angebote heraus. Da brauchst du dich dann um nichts zu kümmern und hast ne gute Beratung inklusive ;-)

    Was waren denn die genannten Eckpunkte und was kam als passendes Angebot heraus?
    Vielleicht Interessant für mehrere..



    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Danke euch allen.
    Ja wir hatten schon einmal Korsika geplant, wurde dann aber doch nichts.
    Jetzt wollte mein Mann nach Schweden und die Tochter nach Kroatien. Dann habe ich Korsika vorgeschlagen und beide waren super begeistert. Allerdings ist das Unterkunft suchen überwiegend meine Aufgabe, da mein Mann sehr lange arbeitet und nicht soooo den Dreh mit dem Internet raus hat, und ich noch zu Hause bin.
    Das der preis oftmals davon abhängt wo man Urlaub macht ist mir schon klar, aber auf einigen Seiten gibt es nur Wohnungen jenseits der 2000€Marke, auf anderen Seiten widerum um die 600€
    beides am Strand, beides sieht von den Bildern her gut aus.
    Die Idee mit Google Maps ist gut, und so mache ich das auch oft. Wenn mir was gefällt, suche ich nach weiteren Infos im Netz.
    Trotzdem ist die Hilfe von Euch Kennern ja was ganz anderes :)

  • Hallo Sylli,


    bin zwar kein großer Freund von den Plattformen...


    aber schau doch mal bei airbnb .
    (booking.com, ferien in korsika, usw.)


    Über deinen Reiseführer such dir ein paar schöne Ecken raus (Sagone?),
    gib die Orte dann bei den Filtern von airbnb, .. ein und Schwups bekommst du eine Auswahl
    mit meist vielen Bewertungen.
    Ein Preis von unter 50,- € wäre in der HS schon ein richtiges Schnäppchen
    aber mit 60-70,- € bist du gut dabei.


    Falls du dann noch spezielle Hilfe benötigst z.B. (Sprache)...
    melde dich dann nochmal.


    Die Preise werden hier sehr willkürlich gestaltet, kaum welche sind kalkuliert und
    sagen nicht immer über die tatsächliche Qualität was aus.
    Natürlich spielen Saison, Ausstattung und Lage eine Rolle, nur wie gesagt , wenig aussagekräftig.


    Die Rezensionen sind oft hilfreich und wenn die meisten auf französisch sind, dann kopiere den Text und lass ihn dir von Google
    übersetzten. Ist zwar nichts genaues aber geht schon.


    Viel Erfolg
    und hol dir deinen Mann ins Boot, sonst bist
    du am Ende alleine Schuld wenn nur kaltes Wasser aus der Dusche kommt. c$i/ng

  • Hallo Martin... lach naja ich suche, speichere und dann schaut er wenn zeit ist. tochter ebenso...


    jaaa sagone ist sein favorit, da war er damals als jugendicher...


    habe jetzt schon einige seiten durch geschaut aber airnb werde ich auch noch nehmen, danke dir.


    also ganz so billig muss es ja nicht sein, klar ist es gut wenn es nicht so teuer wird, da ja die anreise auch kostet. 60 bis 70 € pro nacht für 4 personen? wäre vollkommen ok. also meinst bis 1200€ bekommt man was ordentliches in strandnähe?


    vielen dank für deine hilfe, werde ganz sicher auf dein angebot zurückkommen.
    lg sylke

  • Hallo Sylli,


    wir haben dieses Jahr auch das erste Mal Korsika, (weil mein Mann vor 35 Jahren)... bereist und ich verbringe gerne sehr viel Zeit damit, das Passende zu finden. Nun sitze ich dieses Jahr fürs kommende Jahr wieder vor dem PC. Es ist zur Zeit so, dass die Preise noch nicht aktualisiert sind und alles, was niedrig ist, könnte auf dem Septemberstand von jetzt sein und nicht der Preis für die Hochsaison. Die Erfahrung habe ich in diesem Jahr und auch im letzten Herbst gemacht. Das findest du aber erst bei direkter Anfrage heraus. Plötzlich ist alles 50% teurer. Darauf solltest du dich einstellen. Zudem könnte es sein, dass die Preise im Zuge der immer schlechter zu bereisenden anderen Ziele europaweit noch zusätzlich steigen. Unser Appartement diesen Jahres soll im kommenden Jahr 35,-€ mehr kosten. Wir haben im letzten Jahr eine Unterkunft über airbnb und eine über fewo direkt gebucht-eine Unterkunft für 2 Personen für 70,- (Studio) eine für 95,-€ mit seperatem Schlafzimmer- beides in Meernähe und Standardkomfort. Es ist wirklich sehr teuer auf Korsika, aber auch wunderschön. Wir waren in Cargése in der Nähe von Sagone, (was ich jetzt sehr touristisch fand). Cargése ist ein nettes Städtchen- nicht überlaufen mit sehr schönem Starnd, auch im Juli nicht voll und anschließend in L´^ile Rousse- lebendiger, sehr zentral gelegen für Unternehmungen und auch mit wunderschönen nicht überlaufenen Stränden. Wer auch mal gerne bummeln und lecker essen geht, ist dort genau richtig.
    Viel Freude bei der Suche und eins ist sicher-es wird mit Sicherheit sehr schön.


    Herzliche Grüße
    Conny :.k

  • hallo conny
    vielen dank für deine antwort.
    ja ich suche und lese auch sehr gerne, über das land die menschen usw.
    auch die suche nach der passenden unterkunft ist was....
    es stört mich nicht, macht sogar spass.
    auf einigen seiten sind schon die preise für den juli nächstes jahr.
    direkte anfrage ist im moment nch schwer, da die meisten erst ab oktober die neuen preise sagen können. zudem können viele nur französisch, das gestatet sich schon wieder schwierig.
    naja es ist ja zum glück noch etwas zeit und ich kann noch suchen.
    lg sylli

  • Hallo Sylli,
    ich habe schon eine Unterkunft für den Juli gebucht und da war es wie im letzten Jahr, dass sich bei der direkten Buchung mit Entschuldigung der Preis nochmals deutlich zu der Ausschreibung im Internet erhöht hat. Leider stimmen die angegebenen Preise- zumindest bei Airbn nicht.


    Viel Erfolg bei der Suche
    Conny

  • Hallo,


    es ist sehr schwierig, Preise zu beurteilen. In der Hauptsaison ist alles unter 700 Euro pro Woche zumindest nicht als teuer einzustufen. Ihr braucht ja eigentlich auch zwei Schlafzimmer, sofern due Tochter nicht auf der Ausziehcouch nächtigen soll. Man muss sich Beschreibung, Fotos und vorhandene Ausstattung genau anschauen. Bewertungen anderer Mieter sind für mich sehr wichtig. Hinsichtlich Lage muss man halt entscheiden, wie wichtig einem die Nähe zum Meer ist. Auf Korsika sollte man da übrigens aufpassen. Liegt das Domizil 10 km vom Strand weg in den Bergen, kann das bedeuten, dass man locker 15 Minuten braucht. Google maps hilft auch da. Street View ist für Korsika auch eine gute Hilfe. Da ist unglaublich viel erfasst.


    Portale, die ich nutze: Fewo-direkt, Airbnb, gites-de-france und neuerdings amivac.fr. Via amivac kontaktiert man den Vermieter persönlich und macht mit ihm auch die Zahlung aus. Französisch sollte man da schon ein wenig können. Mit meinen rudimentären Restkenntnissen und dem Google-Translator ging es aber.


    Gites-de-france kann man ggf. kontaktieren. Die Mitarbeiter können auch englisch. Kontakt zum Vermieter eigentlich erst vor Anreise. Man zahlt über die Seite. Gleiches gilt auch für airbnb und fewo-direkt.


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche. Die Insel ist nicht ganz so billig in der HS, aber sie ist es wert!

  • hallo pablo,
    Vielen Dank für Deine Info.
    700€ pro Woche wäre ja völlig ok.
    Zwei Schlafzimmer ist nicht schlecht aber kein Muss.. Wir waren oft in Kroatien, und da gibt es wunderselten zwei Schlafzimmer.
    Also wäre eine Schlafcouch für 2 Personen auch ok.


    Ich werde einfach mal noch etwas weiter stöbern, noch habe ich Zeit da ich zu Hause bin.
    Mein Französisch ist leider...naja... 2 Jahre ab und an Unterricht, und das ist sehr sehr viele Monde her ;)


    Lg Sylli

  • Mein Französisch ist leider.

    fast alle Korsen sprechen auch italienisch....
    vielleicht hast du da mehr Möglichkeiten / Freunde.


    übrigens die manchmal verkehrten Preisangaben liegen nicht zwangsläufig an airbnb,
    sondern wurde meist nur von den Vermietern versäumt zu aktualisieren.


    viel Erfolg weiterhin!

  • Hallo Martin
    Italienisch ist genau so schwer...
    Nur Englisch wäre kein Thema, das kann Tochter super gut.
    Ich werde jetzt einfach schauen und evtl noch etwas warten.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Lg Sylli

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.