Porto - Lebensmittelverfügbarkeit in guter Quali

  • Hallo zusammen,


    Wir planen evt nächstes Jahr einen Urlaub in [definition=26]Porto[/definition] an der Westküste.


    Da gutes Essen und trinken für mich im Urlaub sehr wichtig ist, habe ich eine Frage.
    [definition=26]Porto[/definition] ist ja jetzt nicht das Zentrum der Welt oder der Insel. Und die nächste größere Stadtvist sehr weit (zeitlich) weg...Wie sieht es denn dort mit gut sortierten Supermärkten aus ?


    Gut sortiert heißt für mich nich riesig wie die Leclerc's der Insel sondern gut sortierte und feine Lebensmittel wie Fleisch, Obst und Wein...


    Ein positives Bespiel ist hier für mich der relativ kleine Spar im Süden von in Richtung Bonifacio. Der ne wunderbare Fleisch und kleine Fischtheke hat.


    Gibt es was vergleichbares in [definition=26]Porto[/definition] ?


    Das wäre für mich echt ein Showstopper, denn Fertigfood aus der Dose würde ich draufgehen im Urlaub...


    Vielen Dank schonmal !


    Gruß Simon

  • Hallo Egghead:
    Ein sehr gutes Geschäft in Piana schräg gegenüber der Kirche links Richtung Cargese.
    Ein sehr gut sortierter Supermarkt dann weiter die. D 81 am Ortseingang vor Cargese links ( von Piana kommend ) - Carrefour !
    Frischfleischtheke, große Auswahl an korsischen Produkten und sehr gutes Weinsortiment. Er hat auch sonntags ganztags offen.
    Wir kaufen dort immer Getränke wenn wir ankommen ( vom Markt in Venaco ).
    Willst Du wirklich in Porto Urlaub machen ???
    Sorry. Als Pianafan versteh ich s nicht ganz.
    Ich find s grausig - anschauen ja, dort wohnen niemals !
    In dieser Ecke würde ich Dir Piana oder Cargese empfehlen.
    Überlegs Dir, geb Dir gerne Tipps. In Porto gut essen - Tourimenü. Vergiss es !
    In Piana " Casa Corsa". !!!
    Aus einheimischen Produkten. Familienbetrieb.
    Schau in TripAdvisor rein. Du Findest dort meine Bewertung.


    L. G.
    Cornelia





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • ..nur weil erwähnt wurde ... sehr empfehlenswert die Boucherie / Charcuterie Cucchi . Findet man an der Ecke Kreuzung wenn von Norden bzw. Süden kommend Richtung zentrum fährt. hatte immer eine große Auswahl an Wildschwein ...Steaks, Würste, Rollbraten etc. Und das in Top Qualität

  • Und ich ergänze für Cargèse auch gleich einmal den gut sortieren Spar in der Ortsmitte, an dem regelmäßig auch ein Kühlwagen steht, der lokalen Fisch verkauft. Ich meine, es gäbe auch einen Metzger in der Nähe des Bäckers im Ort (bin mir aber nicht sicher).
    Der erwähnte Carrefour ist recht klein (contact), man bekommt aber alles für den täglichen Bedarf, und die Frischfleischtheke wurde schon genannt.
    Für Großeinkäufe sind wir bis Sagone gefahren bzw. haben den großen Supermarkt (Name vergessen) auf Rückfahrten von Ausflügen mitgenommen.


    Gruß
    Bernd

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen welchen Grossen Supermarkt Bernd in Sagone meint ? Kenne nur den Spar am Kreisel und daneben ist auch noch einer, der hat aber meistens zu.
    Gruß Desi

  • Hallo Andy,


    vielen Dank für die Information. Da werden wir nächstes Jahr unseren großen Ersteinkauf machen. ( 1. Woche Urlaub wird immer in Cargese gestartet )

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.