Kalender 2019

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,


    der Shop ist seit gestern online und Ihr könnt die vorbestellten Kalender ab sofort fest bestellen.


    Die Lieferung erfolgt wegen der limitierten Auflage nur solange Vorrat!


    Wenn Ihr keine Vorbestellung abgegeben habt, bitten wir um Euer Verständnis, dass wir einen User mit Vorbestellung bevorzugt beliefern.

    Noch stehen allerdings einige wenige Exemplare zur Verfügung!

  • ...darf ich fragen mit welchem Paketdienstleister die Kalender verschickt werden?

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Liebe Mitglieder und Nutznieser dieses Forums.


    Zur Erinnerung: Wir machen das hier alles ehrenamtlich, freiwillig neben unserm ganz "normalen Leben". Da geht nicht alles husch husch....

    Mal so für euch was es heisst den Kalnder zu verschicken. Da ist noch nicht die Arbeit von guri und den anderen dabei ohne die wir gar nicht zu dem Schritt kommen würden.


    Wie sieht so eine Versandvorbereitung aus, was wird alles gemacht, bis ihr euren zum Selbstkostenpreis erstellten Kalender bekommt:


    • Portovarianten sichten.
    • Probewiegen
    • Shop dafür anpassen.
    • Das dazugehörige Porto organisieren.
    • Versandtaschen kaufen.
    • Weiteres versandmaterial organisieren
    • Adressen einpflegen für Etikettenausdruck
    • Etiketten ausdrucken.
    • Schauen ob bezahlt wurde.
    • Erinnerungsmails schreiben
    • Rechnungen ausdrucken.
    • Aufkleber an die Rechnung heften
    • Dann Kalender eintüten.
    • Frankieren,
    • adressieren.
    • zukleben
    • Dabei darauf achten das die Bestellungen auch stimmen.
    • Dann ins Auto transportieren.
    • Sich beim Weihnachtstrubbel in Richtung Post bewegen. (Bremen am Montag eine Schlange von ca. 100 Metern.) Sich an den wartenden vorbeischlengeln, um die schon fertig frankierten Umschläge in die Briefbox zu legen, da zu groß für den Briefkasten. Dabei kommen immer ganz nette Sprüche von den wartetenden. (In Zukunft gehe ich nur noch mit Kopfhörer in die Post).
    • Da ich letztes Jahr schon die Erfahrung gemacht habe, das sich die Poststellen weigern die ganzen Umschläge anzunehmen. Und mich darauf hingewiesen haben, das ich doch gefälligst ans Briefzentrum am Flughafen zu fahren habe. Habe ich diesmal die erst Fuhre geschickt aufgeteilt und in drei verschieden stellen die bei mir in der Nähe warn aufgegeben. (2 x Verden 1 x Bremen für den Rest).
    • So dann noch den anderen Versender beklücken. Damit ihr es auch günstig bekommt die online Frankierung. Also Adressen in die App. Dann die vorgefertigten Aufträge ein der Versandstelle einscannen lassen. Dann aufkleben und fertig.


    :search:Achtung diese Auflistung hat nicht den Anspruch auf Vollzähligkeit. Es könnte sein das ich noch einen Zwischenschritt vergessen haben.:grumble:


    Da guri noch die schönen Aufkleber hat produzieren lassen und mir die dann so schnell es ging noch zugeschickt hat. Diese dann Samstag Mittag auch in meinem Briefkasten waren. Danke noch mal dafür! Blieb mir dann der 3. Advent, um den Versand fortzusetzen. Habe am Sonntag dann ca. 40 Bestellungen fertig gemacht. Die ich dann Montag begonnen habe aufzugeben. Das ich dabei am Sonntag dann noch einmal die Kellertreppe runtergeflogen bin (als ich mal kurz zu meinen Kids bin, da die auch mal was von ihrem Vater wollen) und mir meine Rechte Hand verletzt habe. Egal weiter eintüten dann halt mit links.....
    :forum:


    Wie könnt ihr uns dabei unterstützen, das es nicht noch mehr Arbeit für uns gibt. Denkt mal nach?!

    Selber eure Bestellungen anschauen. Versandoptionen. Dann erkennt man schon einiges. Wie habe ich es letztes Jahr bekommen?

    Wenn Wünsche sind das etwas zu bestimmten Tagen ankommen soll, es vorher vielleicht kommunizieren.

    Dann haben wir noch Mails bekommen von Leuten die mit unseren Bezahlmodalitäten nicht einverstanden sind....

    etc.

    Leute nächstes Jahr darf gerne jemand hier aus Bremen dazukommen und seinen Vorweihnachtlichen Sonntag opfern und mir helfen. Dann geht es vielleicht husch huscher:dash:

    So jetzt Schluss machen muss noch arbeiten heute und vorher weitere Bestellungen fertig machen...

    Ach Geschenke für die Familie nicht vergessen.....:abdreh:

    Piano Piano


    ciao der Dienstleister

  • Hallo Eric,

    auch bei mir sind die bestellten Kalender heute gestern wohlbehalten angekommen - hab vielen

    Dank für Deine Mühe!!

    Und auch an Gunther guri und alle anderen im Hintergrund Beteiligten ganz herzlichen Dank dafür,

    dass wir uns auch im nächsten Jahr wieder an einem individuellen Kalender mit schönen Motiven

    von unserer Lieblingsinsel erfreuen können!

    Und für den Fall, dass Du im nächsten Jahr im "Kalender-Endspurt" weitere Unterstützung benötigst

    - sag einfach Bescheid, von Hamburg nach Bremen ist's keine Weltreise....

    Für das 2020-Kalender-Projekt kam ja der gute Vorschlag, zu bestimmten Themen quasi ein

    "Foto des Monats" wählen zu lassen - wenn's nicht zu viel Aufwand für die "Macher im Hintergrund" ist

    sollte damit dann aber auch bald angefangen werden.... dann kann's im nächsten Jahr vielleicht

    etwas entspannter in die letzte Runde gehen....

    Also nochmal -vielen Dank, gute Besserung für Deine rechte Hand und schöne, entspannte Weihnachtstage

    wünscht Barbara aus HH

  • Hallo,

    auch meine Kalender sind angekommen, schon vor 2 Tagen. Vielen Dank für die Mühe und ein wundervolles Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und Vorfreude auf die kommende Zeit auf Korsika in 2019!

    Liebe Grüße

    Bella

  • Mein Kalender ist auch da :thumbsupparty:


    vielen Dank auch für die Foren-Aufkleber , die finden sofort Platz auf meinem Bulli und meinem Möppi :thumbupparty:

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

  • Hallo Eric,

    meine Kalender hat ein Bekannter abgeholt, leider ohne Forenaufkleber - schade!:huhparty:

    Vielen Dank für die ganze Mühe, die ihr euch gemacht habt, damit das alles klappt.


    Im nächsten Jahr helf ich gerne mit, einfach Bescheid sagen, Bremen ist für mich ja um die Ecke.


    Ich wünsche allen schöne Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2019!!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.