Umfrage Kalender 2018

  • Hallo,


    mein Eindruck war, dass es zwischenzeitlich so aussah, als würde kein Forumskalender zu Stande kommen. Die Herstellung des Kalenders ist ja auch für das Forumsteam ziemlich arbeitsträchtig und da würde ich schon verstehen, dass die Ehrenamtler mal keine Zeit dafür haben. Somit verstehe ich gut, dass Thomas seinen Kalender anbietet. Viele freuen sich ja das ganze Jahr, Blatt für Blatt über die traumhaften korsischen Landschaften und möchten das auch 2018 nicht vermissen.
    Grüße
    Helen

    • Offizieller Beitrag

    cinto: Helen,
    alles gut! Ich meinte das auch nicht als Kritik an Thomas und seinem schönen Kalender, sondern als Hinweis, dass dies hier eigentlich der Thread für den Forumskalender ist.
    Ist aber alles OK. Nur falls jetzt wieder jemand meint, er müsste dagegenschießen: Braucht man nicht!


    Die Resonanz ist aber trotzdem nicht so krachend wie die Jahre zuvor.


    Liebe Grüße
    wolfgang

  • Ich denke, das sind zwei Dinge, die sich ergänzen und nicht ersetzen.

    bei einem Fotokalender denke ich auch sofort an hochauflösende
    Superfotos von einmaligen Szenen / Motive.


    Vielleicht sollte man Bernds Kommentar richtig anwenden und alle,
    auch "Knipser" animieren Fotos einzustellen.
    Denn oft macht es ja der richtige Moment, am richtigen Ort mit gutem Auge.... :golly:


    Ich finde im Sinne eines Forumskalender wäre es wundervoll, kunterbunte Schnappschüsse
    zu sehen in einer größeren Auswahl (mehrere Fotos pro Seite).


    Obwohl ich Korsika sehr gut kenne, sind viele Beitragsfotos mir gänzlich unbekannt.
    Die Bevellatürme kennt beinahe jede/r., brauchen wir nicht nochmal, da gibts Profifotos ohne Ende.


    Das heisst mit einer Kunterbunt-Mischung personenentfernter Schnappschüsse etc. könnte der Kalender
    einen Mehrwert erhalten....


    Vorderseite eines Blattes eine/zwei Großformat Demo Foto/s,
    Rückseite kunterbunte, User, Smartphone, Kompakt... lustig, seltene Fotos....


    eine spontane Idee, deren es sicher viele gibt....


    (habe wieder einen neuen Rechner.... und alle Dateien gerettet, wenn ihr knips, knips Fotos braucht...
    meldet euch, habe locker 16.000 Stück....)

  • Um da mal den wolfgang nicht im Regen stehen zu lassen, ich war es, dem die Werbung von Thomas zu weit ging.


    Egal wie jetzt, ich gehe mal von mir aus und ich hätte das an Thomas seiner Stelle nicht in diesem Thread gemacht. Thomas genießt im Forumsteam ein hohes Ansehen und so wird ihm niemand wirklich auf die Zehen treten.


    Das geht ganz schnell wolfgang und schon fliegt Dir der shitstorm um die Ohren, pass auf, nicht so einfach als Moderator.


    Det

  • Also Jungs, (gibt ja leider kein "Mädel" mehr im Team)


    für mich sah die Kalenderaktion dieses Jahr tatsächlich etwas halblebig aus. Gerade einmal 36 Stimmen bisher und nur 19 User die Bilder einreiche wollen finde ich persönlich etwas mau, vor allem im Vergleich zu den letzten Jahren.
    Díe meinem "Werbepost" vorangegangenen Beiträge brachten ja dann auch die Sorge zum Ausdruck, es könnte vielleicht keinen Kalender geben. Daher und nur daher, mein Beitrag.
    Wenn dem ein oder anderen das zu weit gegangen ist, dürft ihr meinen Post gerne löschen, kein Problem damit. Mir bleiben aktuell von der ersten Auflage eh nur noch wenige Exemplare, die krieg ich schon los...


    Und das Det: "hohe Ansehen", das ich angeblich geniesse, hat damit nun wirklich nichts zu tun.
    wolfgang: hast natürlich insofern recht, daß das der "Forums-Kalennder-Thread" ist, für mich passten halt Anlaß und Thema. Einen eigenen Thread hätte ich aufdringlicher gefunden, und daß die beiden Kalender zwei verschiedene Dinge sind, ist mir auch klar. Ebenso, daß jeder der mit einem Fotoapparat halbwegs umgehen kann, jederzeit seinen eigenen persönlichen Kalender überall drucken lassen kann...


    Gruss
    Thomas

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.