• Ich denke, dass ist schwierig. Ich kenne jemanden, der im Gebiet gelebt hat und aufgrund einer Depression nach Deutschland zurück musste, da er auf Korsika keine angemessene Versorgung gefunden hat. Treffe diesen Menschen vorraussichtlich erst Anfang Dezember - dann ist es für Info wahrscheinlich zu spät?


    Alles Gute

    • Offizieller Beitrag

    Louis: Hallo Claudia,


    also ich würde da auch meine Krankenkasse fragen. Und einen Automobil-Club. Vielleicht haben die zufällig Adressen.
    Nun müsste man noch die Adresse vom Psychologenverband in Frankreich haben.


    Glückwunsch übrigens! Diese Frage hatten wir noch nie. So ganz erschließt es sich mir auch noch nicht.


    Grüße
    wolfgang

  • dann ist es für Info wahrscheinlich zu spät?

    muss nicht sein.
    Manche trauen sich erst nach Jahren der Überwindung und Peinlichkeiten
    dazu, professionelle Hilfe aufzusuchen.


    Louis:


    Ich kenne wirklich keinen
    und entschuldige wenn meine Antwort zu flapsig war!

  • Eine andere Option wäre es u.U. beim deutschen Honorarkonsul auf Korsika nachzufragen (muss ja nicht im Konsulat sein)... denn dieser ist Arzt, hat eine Praxis in und lebt seit längerer Zeit auf Korsika. Ich schätze schon, dass man als deutscher Arzt auf der Insel sozusagen "seinesgleichen" kennt. (und ja, der Unterschied zwischen den beiden Studiengängen ist mir gut bekannt;))

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.