Ferienhausvermittlung

  • Guten Morgen,


    kann mir jemand den korrekten Link zu:


    "Von von uns hier verifizierte FeWos etc. seitens unserer User erfährst Du gerne unter:

    Ferienhäuser/-wohnungen unserer Forums-Mitglieder sowie deren Empfehlungen andrerorts"



    führt leider ins Leere. Wir sind auch noch auf Suche nach einer Bleibe für Pfingsten 2018 :)


    Viele Grüße


    Grüße,

  • Danke für den Link :)


    Ja, die haben wir alle schon durchforstet. Einiges Schönes auch gefunden, aber irgendwie war noch nicht das dabei, wo wir sagen -BAMM- das ist es ;)

    Kennst ihr das ? :D


    Wir sind zu zweit, ohne Tiere und mit Auto unterwegs. Wir werden das erste mal nach Korsika reisen.

    Wohin? Eigentlich haben wir uns so ein bisschen auf den Südosten festgelegt. Warum wissen wir auch nicht. ;)


    Das Einzige was bisher steht, ist das wir in BIA Samstagnachmittag landen :D


    Wenn einer wirklich einen guten Tipp hat, darf er gerne per PM eine Nachricht hinterlassen.


    Grüße,

    Andi

  • Hallo Andi PuehOne


    es ist immer schwierig Tipps zu geben, wenn man nicht weiß, was jemand gerne mag, was seine Vorlieben und "Ideen" für den Urlaub sind.


    Bislang habe ich mitbekommen, dass ihr irgendwie den Südosten auserkoren hattet. Das muss ja Gründe haben.


    Eher Strandurlaub? Wandern und Berge trotzdem auch integrieren oder eher gar nicht? Soll die Unterkunft an der Küste sein oder darf es auch ein Bergdorf bis etwa 20 Minuten vom Strand entfernt sein? Auto habt ihr ja...


    Also vielleicht kannst du einfach kurz schreiben, was ihr euch so vorstellt und was ihr ggf. ausschließt. Eventuell hat dann jemand einen konkreten Vorschlag.


    Viele Grüße

    Stefan

  • Hi Pablo, sorry für die später Antwort.


    Sagen wir es mal so. Eigentlich eher einen Strandurlaub.

    Allerdings sind wir Vormittags dann doch eher mit dem Auto unterwegs. Märkte besuchen, eine kleine Wanderung und so weiter.. sozusagen einfach die Insel erkunden.


    Nachmittag liegen wir dann doch gerne mal ein paar Stunden am Strand, bevor es dann zurück zur Wohnung geht und gekocht wird.


    Also Nähe zum Meer sollte gegeben sein, wobei wenn man 15-20 Minuten in die Berge fährt und der Ausblick Richtung Meer entschädigt, haben wir natürlich auch nichts dagegen ;)


    Was wir allerdings gar nicht mögen sind so richtig große Anlagen, wie wir sie teilweise schon in der Côte d’Azur erlebt haben.


    diese Woche sieht es bei mir auch etwas ruhiger aus. Der Reiseführer ist am Wochenende per Post gekommen. Wir nehmen uns als ziel diese Woche eine Unterkunft fix zu machen.

    Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche. :)

  • Hallo Andi,


    im Südosten war ich noch nicht. Da können dir vielleicht andere helfen. Generell ist das Angebot an Ferienhäusern auf Korsika quantitativ als auch qualitativ gut, wie ich finde. Die Mehrzahl der Häuser (zumindest, wenn es nicht direkt am Meer sein soll) gehört nicht zu Anlagen.


    Für die Art Urlaub, die euch vorschwebt, könnte die Balagne auch gut passen. Da gibt es einige schöne Bergdörfer, die noch im Bereich von 15-20 Minuten vom Meer entfernt liegen. Kontrolliere es einfach mit Maps. Oft ist man verwundert, wie lange man dann tatsächlich doch braucht, um von der Höhe an den Strand zu kommen. Da wir eine ruhige, etwas abgelegene Lage vorziehen, kommen unsere gemieteten Häuser für euch nicht in Frage. Am ehesten noch das in der Balagne. Aber da muss man auf jeden Fall 20 Minuten zum Strand rechnen. Den Link könnte ich dir raussuchen. In meinem Reisebericht (Anfang Oktober 2017 verfasst) habe ich auch was zum Haus geschrieben.


    Viel Erfolg bei der Suche!

  • Goood Morning!


    Wir haben etwas gefunden in der Nähe von Sotta.

    Denke die Buchung wird heute oder morgen laufen.


    Jetzt nur noch Mietwagen.


    Dann könnte es schon sofort losgehen ;)

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.