Korsika mit Kindern. Wo und welches Mobile Home?

  • Hallo,


    wir haben vor nächsten Sommer nach Korsika zu fliegen. Wir haben schon sehr viel schönes von der Insel gehört und sind jetzt an der Reiseplanung.
    Welcher Bereich ist den besonders schön. Sollte man auch gerade mit Kindern etwas beachten. Unsere kinder sind nächsten Sommer 4 und 7 Jahre.


    Auch sind wir auf der Suche nach einem schönen kinderfreundlichen Mobile Home am Meer. Es sollte auch einen Kids Club geben.
    Soll schon etwas gehobener sein. Ich freue mich über Tipps und Anregungen.


    Lieben Gruß
    Alexa

  • Hallo Alexa,


    Herzlich Willkommen hier im Forum. Zu Deinen Fragen:


    Mit Kindern im Alter von 4 und 7 Jahren empfehle ich Dir grundsätzlich erstmal die Ostküste oder die Bucht von im Nordwesten.
    Sowohl an der Ostküste wie auch in der Bucht von gibt es im allgemeinen flach abfallende Strände und relativ wenig Brandung/Strömung.
    Das kommt an der Westseite doch häufiger mal vor und ist an bestimmten Stränden auch nicht ungefährlich.
    Auf die Frage, wo es denn schön ist, antworte ich: Beinahe überall auf Korsika. Richtig was falsch machen kann man nicht. Es ist halt Geschmackssache.
    Du kannst Dich (falls noch nicht geschehen) sehr gut auf der Seite Korsika - der grosse und umfassende Reiseführer über Korsika informieren. Dort findest Du auch eine sehr gute Übersicht über die verschiedenen Campingplätze. Gerade an der Ostküste müsste es genug Auswahl nach Deinen Kriterien geben.


    Viel Spaß bei der weiteren Planung und einen tollen Urlaub auf unser aller Lieblingsinsel.


    VG,
    Christian

  • alexxaa:


    Grüß Dich, Alexa,
    Du hast a bissle wenig geschrieben :
    Müßt Ihr ( wahrscheinlich ) in den Sommerferien fliegen ?
    Nehmt Ihr ein Leihauto ? Welcher Flughafen auf Korsika ?
    Also ich kann Dir keine Campingplätze empfehlen - aber auch Sr. Florent hat einen sehr schönen Strand und einige Plätze dort mit Mobilhomes.
    Ist nicht weit zum Flughafen .
    Und, verzeih die Frage :
    Warum mit 2 Kindern fliegen ?
    Fällt Auto und Fähre generell weg ?
    Mit der Fähre könntet Ihr ja unter der Woche starten - ist billiger und kein so großer Reiseverkehr wie an den Wochenenden.
    Woher kommt Ihr ?
    Ich bin nie mit den Jungs geflogen - auch vor 2 Jahren nicht, als wir mit den Enkeln auf Korsika waren ! Die sagten hinterher ( sie sind mit Mama und Papa zurückgeflogen )
    Nöööö, keinen Flug mehr - wir wollen wieder auf die Fähre ( Hinfahrt war mit 2 Autos ab Savona mit der Fähre !


    Ich kann Dir eigentlich nur raten, mit dem Auto zu fahren.


    Wenn Ihr zu viert fliegt plus Leihauto - wird s auf jeden Fall billiger - und - bei Kindern auch wichtig - Ihr könnt viel mehr mitnehmen.
    Wir sind früher über Nacht gefahren und morgens aufs Schiff.
    Mit den Enkeln und Kindern hatten wir ne Nachtfähre mit Kabinen.
    Ich war überrascht, wie gut es geklappt hat : Ca. 10 Stunden mit den Autos unterwegs , abends aufs Schiff - morgens wecken um 5 Uhr und Ankunft um 6 Uhr früh in .
    Die Kleinen waren topfit , während ich mich noch an einem Kaffee festgehalten habe.


    Ich würd s mir nochmals überlegen - wenn Du noch Fragen hast, melde Dich !
    Wir haben viele Camper hier im Forum.


    Grüße


    Cornelia

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • alexxaa: Hallo alexa, empfehlenn kann ich , denk ich mal, guten Gewissens den Marina d'Aleriabei Aleria. Wir selbst waren zwar noch nicht auf diesem Platz, jedoch mein Bruderm mit Family seit vielen Jahren. Anfangs auch mit den Kids im Alter von 5-7 Jahren.Gute Infrastruktur. Sehr Kinderfreundlich. Schöne Lage. Gepflegte Anlage.

  • Ich kann den Arinella Bianca sehr empfehlen.
    Wir waren letztes Jahr dort und gehen nächstes wieder.
    Einen Kids Club gibt es. Meine sind aber schon älter, so dass ich dazu nichts sagen kann. Die Abendshows, die teilweise auch mit den kids gestaltet wurden waren unschlagbar.
    Gerne beantworte ich aber weitere Fragen.

    • Offizieller Beitrag

    Und ich kann empfehlen, hier in diesem Thread nicht mehr zu schreiben. alexxaa ist seit ihrem einzigen Post vom 12. November nicht mehr aktiv.

    Muss wirklich dringend gewesen sein, die Anfrage.

    Grüße

    wolfgang

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.