25-6-2-1 Silberhochzeit - Juni - zwei Moppeds - das erste Mal

    • Offizieller Beitrag

    da regt sich nix.

    Ohne den speziell zu kennen würde ich sagen, dass das im Winter normal ist. Außerhalb der Saison checken die ihre Mails wahrscheinlich nur sporadisch. Ich habe vor 2 Jahren oder so mal für einen User im Februar bei einem angerufen. Das Telefon war auf Weiterleitung gestellt und ich habe den Betreiber in irgend einer Kneipe erwischt. Der war sehr nett, hat mich aber fast ausgelacht, dass ich da mitten im Winter anrufe.

  • achso, daran habe ich gar nicht gedacht. Bei den anderen Plätzen habe ich sofort ne Rückmeldung bekommen. Das sind aber welche an der (Touri) Ostküste.

    Dann warte ich mal noch ne Weile, merci.:zzz::zzz::zzz:

  • Richard, der Platz hat auch eine Facebook Seite, vielleicht reagieren sie darauf aber ich würde auch auf Winterpause tippen oder machen die Betreiber gerade selber Urlaub.

    Grüsse vom Hans

  • Gibt es eine "Geheimstrecke" :search:vom Fährhafen gen Süden an der Ostküste entlang?

    Also was ohne viel Stress und Verkehr oder bleibt da nur die Hauptroute N193 durch den Tunnel?:golly:

  • Wir fahren wie alle nach der Hafenausfahrt rechts raus zum Cao Corse und halten an der ersten Boulangerie für Cafe und Croissants. Dann drehen wir um und hoffen, daß sich der Stau aufgelöst hat.

    Hans

  • Mahlzeit,

    entweder durch die Stadt an der Bastille vorbei

    oder durch den Tunnel. Ich würde auch einen Kaffee

    trinken und die Meute voraus fahren lassen. Ihr seid ja

    im Urlaub und habt ja Zeit. Kommt ihr nur mit den

    Bikes oder habt ihr die Bikes auf einem Hänger?

    Wenn mit Hänger würde ich sofort in Furiani

    beim Geant Casino La Roccade einkaufen.

  • Wir fahren nur mit den Moppeds. Zeit ist so ne Sache, Fähre legt um 18.00 Uhr +/- an. Dann müssen wir noch nach Ghisonaccia fahren und im Dunkeln will ich da nicht ankommen. Normalerweise haben wir ja genügend Puffer, aber wer weiß...

  • Raus und die Ostküste runter.

    Im Juni ist es ja noch lange hell !

    Geht ja jetzt ne gut ausgebaute Strasse nach Süden !

    Macht Euch nicht verrückt !

    Ich würd so schnell wie möglich aus dem Trubel raus gen Süden und dann unterwegs mal Päusle machen !

    LG

    Cornelia:winke:

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Hoppla, ich dachte ihr kommt in aller Früh an.

    Hört auf Cornelia und macht euch keinen Stress, ihr werdet im Hellen ankommen. Was ihr wirklich machen könnt ist nach der Hafenausfahrt in Richtung Cap Corse zu fahren, also im ersten Kreisverkehr rechts raus fahren aber am zweiten, sowie ich es noch im Kopf habe, am zweiten Kreisverkehr wieder in Richtung Altstadt und dann aber gleich rechts halten. Ihr werdet auf einer abgeteilten kleinen Strasse den Buckel hoch in die Altstadt und müsst euch dort an der alten Festung und am alten Hafen vorbeiwursteln. Mein eigentlicher Tipp für diese Route ist, daß ihr euch diese Umfahrung auf Streetview anschaut und gleich einen Eindruck von bekommt. Wir hatten den morgendliche Ankommstau damit immer umgangen, sind aber dann halt hoch, nach St. Florent gefahren.

    Selbst wenn ihr den doppelten Schlenker macht, landet ihr genau vor der Hafenausfahrt und könnt dort mit den Moppeds auf den Gehweg um im Strassencafe zu pausieren oder euch so etwas in der Altstadt suchen aber halt immer die Motorräder im Auge behalten. Nein, nicht weil auf Korsika alles vom Motorrad geklaut wird, vielleicht auch, aber es wäre halt blöd wenn ihr diesbezüglich gleich in der ersten Stunde auf der Insel Pech hättet. Zudem könnt ihr ohne Stress einen Blick auf die Verzurrung des Gepäcks werfen, falls durch die Unruhe beim Verlassen der Fähre der ein oder andere Schnepper vergessen worden wäre.

    Es ist schön sich nochmal diesen Urlaubsmoment durch den Kopf gehen zu lassen wenn es draussen gerade schneit, Grüsse vom Hans aus RT.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.