25-6-2-1 Silberhochzeit - Juni - zwei Moppeds - das erste Mal

  • Hallo ihr Beiden,


    werde diesen April / Mai das 10. mal mit dem Mopedle nach Korsika fahren.

    Wir sind 2 1/2 Wochen unten mit zwei Übernachtungsstationen. Eine wird an der Ostküste sein und die andere an der Westküste.


    Anreisen werden wir mit den Mopeds auf den Hängern die wir mit zu den Wohnungen nehmen, hat den Vorteil evtl. ein paar Sachen mehr mitnehmen zu können aus wenn

    nur mit dem Moped angereist wird. Mit dem Anhänger sind wir das zweite mal auf der Insel, bisher waren die Anreisen sonst immer mit dem Moped.

    Anreise hier vom Landkreis Biberach ist noch im Bereich des "Gemütlichen", 550km das geht schon noch auch wenn das Wetter nicht so berauschend war.

    Aber auch wir werden älter und bequemer....


    Hatte auf Korsika auch schon Schnee als wir über Ostern mal unten waren, im Hochsommer werde ich nicht mit dem Moped (oder auch ohne) runter fahren, da ists mir

    zu heiß und zu voll!

    April, Mai, Juni, September und Oktober eignen sich prima.


    14 Tage sind eine gute Zeit, denke an Reifen mit genügend Profil - vor allem außen auf den Reifen) - kannst dich freuen auf nen tollen Mopedurlaub mit Garantie

    auf Wiederholung! d%$c)4


    Gruß aus Oberschwaben

    Jürgen


    73 + 55


    :copiloto rallye:

  • vara330


    Hallo Jürgen,


    mensch wer sich hier so aus meiner Ecke alles im Forum rumtreibt ist ja witzig. Schwendi, Reutlingen und Bisingen :thumbsupparty: Können wir ja bald nen Stammtisch machen...

    Ich muss, bzw. darf erst noch nen :kaffeetasse:bei Hans einnehmen um meine unzähligen Fragen zu bequatschen. :handshake:


    Momentan fahren wir noch alles mit den Moppeds :moto_1:, hab aber auch schon mit nem Hänger geliebäugelt. Wir fahren ganz gemütlich über zwei Tage hin und auch wieder zurück.

    So fast ohne AB via San Bernadino/Como.... Ich hoffe es ist im Juni nicht schon zu heiß zum fahren. Nach meinen Info´s sind die Tagestemperaturen so um die 25° oder lieg ich da daneben.


    Ist aber egal, wir sind da nicht gebunden. Wenn´s zu heiß ist wird gebadet.....


    Also liebe Grüße zurück...


    Ich seh gerade, dass ich bei unserer Anreise knapp an Dir vorbeifahre ;-)


    Ich liebe diesen Smileykrams

  • Wir können uns aber zur Not auch in Hayingen treffen dann haben wir alle drei etwa 50 Kilometer Anfahrt, oberhalb der Wimsener Höhle gäbe es einen schönen Biwakgrillplatz.

    Hans

  • Bin dabei.

    Wir fahren am 29 morgens zur Fähre nach Savonna.


    Wenn sich das Wetter weiterhin so macht wäre es supertoll euch beide zu treffen.


    Würde mich freuen wenn es klappt :forum:


    Gruß

    Jürgen

  • Grüss dich Jürgen, neben Korsika schlägt mein Herz fürs`Oberland. Bin weder Pädagoge der in Weingarten studiert hat noch habe ich ein VW Bus. Aber während meiner Lehre zum Metzger hatte ich 4 Wochen Urlaub genommen und in Bad Buchau als Grabungshelfer gearbeitet. Seither bin ich Fan von "Daheim sterben die Leut" oder "Wallers letzter Gang", so ticke ich und mittlerweile auch meine Connie.

    Wir mussten oder ich musste für Pfingsten eine Woche abgeben aber trotzdem werden wir in jedem Fall mit einem Gespann nach Korsika fahren. Ein Vortreffen wäre Klasse und wird bestimmt stattfinden. Richard hat ein April WE schon ausgemacht und wir werden bestimmt das eine oder andere Rote Würstchen grillen, freut mich noch weitere Korsika Freunde kennenzulernen, Hans

  • Jawool Jürgen, ich hab mal noch ne PN gesendet aber ich weiß nict ob die bei Dir angekommen ist.


    Bsp. das WE vom 14/15.04.? Dann klappts evtl. auch mit dem Mopped. Treffpunkt wie von Hans vorgeschlagen Wimsener Höhle?


    Oder noch ne Alternative bei schlechtem Wetter oder alternatives Datum.....?


    Meld Dich eninach hier oder via PN.


    LG .... bald gehts wieder loooossss :moto_1::moto_1::moto_1:

  • Unter der Rubrik "Korsikatreffen an der Wimsener Höhle mit Grillnachmittag" laufen die Vorbereitungen weiter auf Hochtouren. So durften wir heute ein paar "alte Korsikahasen" kennen lernen die unsere Vorfreude auf die Schöne noch mehr steigerten.


    Danke an hensmen und vara330 samt ebenso nettem und charmantem Anhang für die nützlichen Tipps und Infos.


    :thumbsupparty::thumbsupparty::thumbsupparty:

  • Es ist leider schon vorbei:Sparty::huhparty:. Der Hammer wie die Zeit vergeht:popcorn:. Es war schön, wirklich sehr schön. Wir haben einiges gemacht (Gumpen badenxx§§3, Mopped fahren:moto_1::moto_1::moto_1:-Solenzara-Calanche-Restonica etc., Sonne tanken) und manches leider nicht (Bonifacio, ...).


    Ich schreib dann noch ein bisserl mehr darüber:search::closed:, aber heute sind wir einfach platt:zzz::zzz::zzz:. Heute Morgen noch auf der Fähre :.kund jetzt daheim, schlappe 620km auf einer A....backe. Jetzt können wir beide nicht mehr sitzen.

    Unseren persönlichen Dank möchten wir hier nochmal an hensmen , vara330 und an @Fiamingu aussprechen, die wir alle persönlich durch das Forum kennen lernen durften.


    Bis die Tage.....:forum:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.