Das ist der Korsika-Forum-Wandkalender 2018

    • Offizieller Beitrag

    Ich beabsichtige x Korsika-Forum-Kalender 2018 zu bestellen. 11

    1. Einen (3) 27%
    2. Zwei (5) 45%
    3. Drei (2) 18%
    4. Vier (0) 0%
    5. Fünf (0) 0%
    6. Sechs (1) 9%
    7. Mehr - poste die Anzahl unten im Thread (0) 0%

    Hallo zusammen,
    hier können die Kalender schon mal vorbestellt werden. Es ist wichtig für uns, damit wir eine Einschätzung bekommen, wie viele Wandkalender wir produzieren lassen. Der Preis pro Kalender liegt etwa bei 8 bis 9 € und der Versand liegt bei etwa 5€. Es ist also mit maximal 15€ für den ersten Kalender zu rechnen, für jeden weiteren Kalender reduziert sich der Preis um die Versandkosten.

  • ich weiss nicht so recht, das Frontbild hängt bei mir eigentlich nie, weil ich da ja noch den alten Kalender habe, und das Bild das dann für Januar 2019 ist, da habe ich ja auch schon den neuen Kalender.


    Somit habe ich von beiden nichts.....schade finde ich.....habe aber auch keine elegantere Lösung :puke:

  • Da möchte ich doch Birgitta zustimmen - es ist eine fragwürdige "Ehre", das Bild mit den meisten Stimmen auf den Titel zusetzen.
    Am 1.Januar wird's dann weggeklappt... schade drum, es ist wirklich sehr gelungen!!
    Patentlösung habe ich natürlich auch nicht - aber wie wär's, wenn ihr das zweite, auch schöne, aber eben fast identische Motiv mit der nicht ganz so hohen Stimmenzahl auf den Titel bringt? Und die restlichen 13 in der vorgeschlagenen (oder anderer) Reihenfolge verteilt???
    Ich freue mich jedenfalls, dass mit Fangu und Speluncatu 2 meiner Bilder in den Kalender kommen und bedanke mich bei allen, die dafür gestimmt haben!


    Viele Grüße aus HH


    Barbara

  • ...
    rein aus Interesse,
    wie groß ist der Kalender eigentlich?
    auf welchem Papier, 210g oder...
    Ich finde die Angaben dazu nicht mehr...


    denn 9,- ist ja wirklich sehr günstig!


    Gratuliere zum Forumskalender
    und zu den prämierten Fotos!

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal der Werbetext vom letzten Jahr:


    Hochwertiger Wandkalender im Format DIN A3 Quer (420 x 297mm), 14 Seiten aus 250g/m2 Bilderdruckpapier glänzend, im Digitaldruck hergestellt, einseitig 4-farbig bedruckt, verstärkt mit Rückpappe und gebunden mit einer Wire-O-Spiralbindung oben. Der Kalender besteht aus einem Deckblatt und 13 Monatsblättern von Januar 2018 bis einschließlich Januar 2019.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank an das Team, das sich ja immer so viel Mühe macht, uns einen schönen Korsikakalender zu bescheren.


    Nun habe ich leider das Pech, dass, so schön die Landschaftsaufnahmen auch sind, ich mir so gerne mal einen Kalender mit mehr Städte- oder Dörferaufnahmen oder sonst welchen Fotos von irgendwas gewünscht hätte, nur nicht 4 x Calanche und immer die Motive, die man ähnlich in allen korsischen Bilddokumentationen findet.
    Für mich waren einige Fotos so wunderbar stimmungsvoll, die leider bei den Meisten keinen Anklang fanden. So ist es natürlich bei einer Abstimmung.


    Versteht mich nicht falsch, auch dieser Kalender ist sehr schön. Ich werde ihn mir auf jeden Fall auch bestellen, aber für mich sind es Fotos, die ich in der Art schon oftmals (Bildbände) gesehen habe. Mir tut es nur Leid, dass ich mich von so persönlich stimmungsvollen Fotos verabschieden muss, da ich ja sonst nicht an diese Bilder komme.


    Ich wünsche trotzdem allen viel Spaß mit dem Kalender 2018


    von der, die an Korsika nicht nur die Calanche, die Küste oder die Berge liebt
    Bella

  • Bella: Ich gebe dir recht. Ich finde die Fotos auch toll (sind auch zwei von mir dabei r9Z6& ), habe auch ein Kalenderexemplar bestellt, aber die Dörfer finde ich auch so toll (auch dazu hatte ich einige Fotos eingereicht).


    Vielleicht ein Vorschlag für die kommenden Kalender an das Team:


    Wir wäre es wenn wir themenbezogene Kalender erstellen? Z. B.:


    -korsische Bergwelt
    -korsischer Alltag
    -korsische Küche
    -korsische Dörfer
    -korsische Strassen
    usw.


    Was meint ihr?


    VG


    Jürgen

  • Mir tut es nur Leid, dass ich mich von so persönlich stimmungsvollen Fotos verabschieden muss, da ich ja sonst nicht an diese Bilder komme.


    Vorschlag an das Team.
    Veröffentlicht doch einfach zu den Fotos, die nicht gewählt wurden, die User-Namen.
    ich persönlich wäre gerne bereit, anderen Usern Fotos für private Zwecke zur Verfügung zu stellen
    Falls jemand ein Foto der Nummern 8-15 (ich hoffe, ich erinnere mich recht) möchte, bitte PN mit Mailadresse.
    Gruß
    Bernd

  • Hallo,


    ich möchte nun nur noch mal dem-oder derjenigen, der/die das Foto mit der Café -und Straßenszene in (?) gemacht hat, sagen, dass mich dieses Bild unheimlich angesprochen hat. Meinen Glückwunsch für so ein gelungenes Stimmungsbild.
    Und schade, dass es nicht so viel Anklang fand.


    Liebe Grüße
    Bella

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Blumen Bella: ich finde es auch schade, dass mein -Bild nicht im Kalender ist.
    Abstimmung ist Abstimmung und gewählt ist gewählt.
    Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich für den Kalender eingesetzt haben, die sich mit Gedanken gemacht und abgestimmt haben. Vor allem all denen sagen wir Danke, die ihre tollen Fotos zur Verfügung gestellt haben.
    Jetzt werden wir daraus einen schönen Korsika-Forum-Wandkalender machen und uns anstrengen um ihn so schnell wie möglich in den Versand zu geben. $fd$

  • Hi, bezüglich der Einschätzung der gewählten Bilder stimme ich Bella zu. Der Idealfall wäre, wenn sich jeder aus allen eingereichten Bildern seinen eigenen Kalender zusammenstellen könnte. Das wäre sehr reizvoll aber schwer zu machen.


    Gruß tizian

  • Ja, die Motive oder besser die Auswahl war in den letzten beiden Jahren vielfältiger, hat mehr Facetten der Insel gezeigt - aber so ist nun mal abgestimmt worden (und ich will ja auch nicht meckern, bin mit 2 "Mainstream"?-Fotos dabei und 5 meiner Favoriten haben's in den Kalender geschafft...)
    193 Bilder waren - wenigstens für meine Hardware - eine Herausforderung, hat ziemlich lange gedauert, die Bilder hochzuladen. Keine Ahnung, ob sich alle Abstimmer die Mühe gemacht haben alle Bilder anzusehen - oder ob vielleicht die "Zwischenstandsmeldung" quasi schon eine Vorentscheidung war - danach hat sich jedenfalls nichts Wesentliches mehr verändert.
    Die Idee, sich einen individuellen Kalender aus allen eingesendeten Bildern zu gestalten finde ich schon sehr reizvoll - aber ich will auch nochmal meinen ernstgemeinten Vorschlag von 2016 wiederholen: ein anderes Kalenderformat - Hochformat - würde ziemlich sicher auch zu anderen Motiven führen (und ich meine jetzt nicht 2x quer übereinander...)
    Ist nur ein Denkanstoß - falls es in 2018 wieder einen Kalender zu gestalten gibt
    Auf jeden Fall ein ganz herzliches Dankeschön an alle mit Vorbereitung, Gestaltung, Produktion und Versendung des Kalenders Beschäftigten $fd$
    Grüße aus dem Norden der Republik
    Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    in der Tat werden auch für meine Begriffe eher die gängigen "Postkarten"-Motive bevorzugt!
    Daher fand ich den o.g. Vorschlag der Vorgabe von Motiv-Themen sehr interessant.
    Z.T. sehr (vielleicht: zu) detailliert, aber "Bergwelt" und z.B. "Ambiente" könnte ich mir sehr gut als Themen vorstellen.


    LG aus Teemitrum
    Ernest

  • Moin,


    irgendwas stimmt mit der Abstimmung über die Kalenderanzahl nicht, oder ich mache etwas falsch.
    Ich habe hier im Thread im ersten Post angestimmt. Das Ergebnis wurde gezählt und ich kann aber nicht erneut abstimmen. Soweit ok.
    Ich kann aber in der Ankündigung oben erneut auf "Hier Vorbestellen" klicken und dann erneut abstimmen. Sind das zwei verschiedene Abstimmungen? Zumindest sind die Ergebnisse unter "Details" auch unterschiedlich.


    Gruß,
    Ulli.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.