Unser Forum läuft jetzt unter der neuesten Software

• Ein Hallo an alle Mitglieder von korsika-forum.info!

Wir haben heute das Forum erfolgreich auf die neueste Software umgestellt.

Leider habe ich einen Verlust zu vermelden. Die Bedankungen inkl. der dazu geschriebenen Bemerkungen konnten leider nicht ins neue Forum übernommen werden.

Es handelte sich dabei um ein Plugin eines Fremdanbieters, der das Projekt eingestellt hat weil das neue Forum über ein integriertes Like-System verfügt.

Ihr könnt Euch also weiterhin bei anderen Usern für hilfreiche Beiträge bedanken indem Ihr unten rechts den "Like" Button (Daumen hoch) drückt.

Bemerkungen dazu sind jedoch nicht mehr möglich. Dafür müsst Ihr dann eben einen Beitrag schreiben.

Da die Like-Funktion eine integrierte Forenfunktion ist werden diese Likes bei späteren Updates auf jeden Fall erhalten bleiben.

Ach ja, die FAQs sind als Kategorie schon wieder vorhanden. Die dort hinterlegten Links zu den Themen im Forum laufen momentan aber noch ins Leere.

Hier hoffe ich auf die eine oder andere Nachtschicht von Ernest Teemitrum . Die FAQs sind sein Kind - aber das wird eine größere Aufgabe bis das alles wieder sauber verlinkt ist.

Jetzt wünsche ich Euch erst einmal viel Spaß mit der neuen Software!

• Alle Achtung! Sieht wirklich gut aus!

Herzlichen Dank an guri und alle anderen "Mitwirker",

die bestimmt nicht nur einen großen Teil dieses Wochenendes

damit zugebracht haben, uns Usern eine moderne, übersichtliche

und sichere Website zu gestalten! Klasse!!

Grüße aus dem Norden von Barbara

• Hallo, guri , hab mich gerade übers Internet angemeldet und die Seite des Forums auf meinen Homebildschirm des I Phones geladen.

Hat ein tolles Erkennungszeichen

Klappt hervorragend.

Ersetzt voll Tapatalk.

Grüßle

Cornelia

Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
    ( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen

• Cornelia und alle, die das Forum auch am Smartphone oder Tablet nutzen.

Ich habe das Forum eben bei der App WSC Connect angemeldet. Diese App ist speziell für unsere Forensoftware geschrieben.

Hier gehts zur App für Android: https://play.google.com/store/…ampaignid=wsc-connect.com

ob es die App auch schon fürs Iphone gibt müsst Ihr mal im Apfelstore nachsuchen.

• Auf dem iPhone gibt es eine für Safari optimierte Version. Die scheint auch ganz ordentlich zu sein, aber die Umgewöhnung wird schwer fallen c$i/ngc$i/ng

Leider gibt es (zumindest auf dem iPhone) die Kategorie "neue Beiträge seit dem letzten Besuch" nicht mehr:(

Herzlichen Danke aber vor allem für die Arbeit und Mühe mit dem Update!!!

• Wenn ihr WSC Connect nutzt dann findet ihr hier im Forum in Eurem Kontrollzentrum (oben rechts auf Euer Avatar klicken) einen Menüpunkt WSC Connect.

Dort seht Ihr mit welchem Smartphone oder Tablet Ihr im Forum eingeloggt seit. Wenn Ihr nun Foren abonniert habt dann bekommt Ihr sogenannte Push-Nachrichten auf dem Smartphone wenn sich etwas im Forum tut.

• Ach ja, die FAQs sind als Kategorie schon wieder vorhanden. Die dort hinterlegten Links zu den Themen im Forum laufen momentan aber noch ins Leere.

Hier hoffe ich auf die eine oder andere Nachtschicht von Ernest Teemitrum . Die FAQs sind sein Kind - aber das wird eine größere Aufgabe bis das alles wieder sauber verlinkt ist.

Hallo ihr lieben Nutzer gerne von mir konzentrierter Informationen zu Threads von mir ausgewählten Themen!

Ja, gerne ziehe ich dieses mein Kind weiter groß - war ja in seinen Anfängen noch in einem früheren Forum zum Thema gewachsen!

Eine jahrelange Kleinarbeit kann ich natürlich nicht in kurzer Zeit nachholen - aber das meinige langfristig angelegte Anliegen ist eine Übersicht über relevante Threads zum Thema "Wandern auf Korsika" ....

An weitere Themen mag ich noch gar nicht denken - aber eure Vorschläge höre ich jetzt schon gerne!

Meine Grüße aus Teemitrum

Ernest

PS: mein Hintergrund für solche Link-Zusammenstellungen ist die der Versuch euch eine für euch komplizierte "Suche" zu ersparen ... h/%

Was ist euer Kommentar dazu??

• Hi Ernest. Teemitrum

Schau dir die FAQ mal an. Ich habe alles vom alten Form herüber gerettet. Nur die allerletzten Links zum empfohlenen Thread haben sich durch die neue Software verändert. Da ist Handlungsbedarf.

• Hallo Gunther,

vielen Dank für Eure Mühen, das Forum "modern" zu halten!

Edit: irgendwie bin ich vom Korsika-Kenner zum Infizierten degradiert worden ;-)

Grüße

Georg

• Also lieber Guri,

das geht ja mal gar nicht.

Zuerst muss ich das halbe WE ohne Forum zurechtkommen.

Dann bin ich nun auch noch auf 2 Sterne degradiert worden aber das

allerschlimmste, du hast mein Mufflon geköpft! :censored:

:blah:

Nebenbei: aber nur nebenbei (n///briid)

gaaaanz lieben Dank, dass du dein WE für alle hier geopfert hast,

dank auch an deine Familie die das mitträgt!

Wieviel Arbeit dahintersteckt kann ich nur mutmaßen aber

da Software im allgemeinen nie auf Anhieb funktioniert, so wie man sich das denkt,

wird es einiges gewesen sein. :gamer:

Mir gefällt es bisher ausgezeichnet auch der Texteditor funktioniert mit Safari nun

deutlich besser (Schriftgröße) bzw. einwandfrei!

D :)A :)N :)K :)E :)

Teemitrum :

meinst du so eine Art Themen-Schlagwortregister?

Das wäre natürlich eine Monsteraufgabe.

Auch dir selbstverständlich schon mal ein großes Dankeschön und an alle die hier mitgewirkt haben.

:forum:  t&&)(

Gruß
    Martin

... verwirren sie mich nicht mit Tatsachen,

meine Meinung steht fest!

• Edit: irgendwie bin ich vom Korsika-Kenner zum Infizierten degradiert worden ;-)

Schorschi

Mufflon

Es werden wohl bei der Umstellung einige Aktivitätspunkte verloren gegangen sein. Das kann zum Beispiel durch die nicht übernommenen Bedankungen und online gestellten Bilder aus der alten R-Gallery (die schon seit einem Jahr offline ist) kommen. Das System vergibt pro geschriebenem Beitrag 5 Punkte, pro neuem Thema 10 Punkte, pro erhaltener Bedankung/Like 1 Punkt und pro Bild in der Galerie 20 Punkte.

Das geht dann aber allen gleich. Die Benutzerränge passen sich so an:

• Gibt es auch wieder eine "Mitglieder-Landkarte"?

Solche Dinge gehe ich über Weihnachten an. Im Moment gibt es nur eine Karte wo man sehen kann wo die in der Galerie eingestellten Bilder gemacht wurden. Funktioniert natürlich nur wenn die verwendete Kamera die Geodaten mit dem Bild abspeichert.

• Hallo Gunther,

vielen Dank für die viele Arbeit, die Du Dir mal wieder mit unserem Forum gemacht hast!!!$fd$

Ist es richtig, dass das Bestellen der Kalender im Moment noch nicht funktioniert?

Liebe Grüße

Mila

Jetzt den 2018er Forenkalender bestellen!
Weihnachten steht schon vor der Tür und Du hast noch keine
Weihnachtsgeschenkidee? Etwas ganz besonderes und individuelles
ist unser neuer Forenkalender, der wie jedes Jahr in Zusammenarbeit
mit unseren Usern entstanden ist.
Die Auslieferung erfolgt pünktlich vor Weihnachten!

AB SOFORT KÖNNEN DIE KALENDER

IM SHOP BESTELLT WERDEN!