Button zum direkten abmelden?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte hier gerne eine Diskussion entfachen die "t-online" schon länger hinter sich gebracht hat!

    Thema war - wie jetzt von mir hier erstellt anlässlich der hier neuen Forums-SW! - die damalige SW-Umstellung vom direkten Logout hin zu 2-stufigem Logout:

    also erst User-Konto anfassen und dann Logout ...

    Nach ca. 4 Monaten musste t-online nachbessern auf den alten direkten Logout ...


    Meine Frage hier: wie seht ihr das?!?


    Meine Grüße aus Teemitrum

    Errnest

  • Hallo,

    ich finde es umständlich, sich nur mit zwei Klicks abmelden zu können.

    Auf manchen Seiten muss man ja sogar schon danach suchen, und wenn man es dann endlich gefunden hat, dann bekommte man (wie auch hier), noch die Abfrage, ob man das denn auch wirklich will... Schlecht, wenn es mal schnell gehen muss.

    Klar wird dadurch verhindert, dass man sich versehentlich einmal abmeldet, aber das passiert, zumindest mir, nur ganz selten.


    Daher bin ich für den direkten Logout ohne Umweg.


    Gruß

    Bernd

  • direkten Logout hin zu 2-stufigem Logout:

    ...

    hätte ich mir gar keine Gedanken gemacht wenn du es nicht

    angesprochen hättest.

    Wichtig ist mir nur, dass ich den Button schnell finde und

    das habe ich in diesem Falle.

    Ob ich noch eine Bestätigung absegnen muss, hmm, dieser Vorgang ist eine Microsoft-Krankheit,

    bräuchte ich nicht unbedingt....


    Man muss auch aufpassen, dass man das Layout nicht zu sehr überfrachtet.

    So wie es ist, ist es für mich sehr aufgeräumt...

    Geschmacksache....