Fähre Savona Ile Rousse

  • Hallo zusammen!

    Ich hätte eine Frage zur Fährverbindung Savona Ile Rousse.

    Wird diese Route von nicht mehr gefahren oder kann man die erst später buchen?

    Bei directferries.com zeigt es mir die Verbindung an. Allerdings ohne Daten und Preis.

    Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße!

  • Zu dieser Zeit ist die Saisin rum. Ab Ile Rousse gibt es dann von und (nur Marseille) nur noch Fahrten zum franz. Festland (Nizza, Toulon, Marseille). Da musst du auf alle Fälle nach um nach Savona zu kommen.

  • Ok, Danke für die Info!

    Wir möchten auf jeden Fall von Italien aus fahren.

    Nach Ile Rousse gibt’s dann wohl keine Möglichkeit, oder?

    Wie lange muss man denn von aus mit dem Auto nach Ile Rousse fahren?

    Haben dort ein schönes Ferienhaus entdeckt deshalb wäre mir Ile Rousse die liebste Anlaufstelle gewesen.

  • Das ist kein Problem.

    Von bis L Ile Rousse sind es etwa anderthalb Stunden gut ausgebaute Strasse !

    Grüßle


    Cornelia

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Die Fahrt von Ile Rousse nach nimmt etwa eine Stunde in Anspruch. Allerdings kommt es zu Stoßzeiten schon 10 km vor zu stockendem Verkehr, so dass ich, um einen Puffer zu haben, zwei Stunden einplanen würde.

    Alternativ kannst du auch den Weg über die Desert de Agriates, St. Florent, Patrimonio und den Col de Teghime (toller Blick auf St. Florent und ) fahren. Kurvig, aber im Falle von Stau vor auf der Hauptroute, keinesfalls langsamer.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.