• Wenn ich das hier bekommen könnte...... und das Porto kostet mehr als.........

    In Frankreich, selbst im Netz finde ich nicht..... Wenn jemand das schicken könnte,

    aaaber die Portokosten...... Währe es denn möglich, den auf Korsika lebenden Landmännern

    und Frauen, Carepakete, wenn es dann mit der Reiseroute zu vereinbaren ist, mitzubringen?

    Rätselhefte und Quetschmohn währen mein Bedarf. Wirklich nicht lebensnotwendig

    aber nice to have. Im Gegenzug haben wir ja auch little Secrets..... Une main lave l'autre....

  • Na klar.

    Wir haben schon lieben Menschen was von Korsika mitgebracht. Ne ganze Kiste voll !Warum nicht umgekehrt !

    Dauert halt noch a bisserl.

    Gut Ding will Weile haben, gell

    Zähl mal auf, was Du außer Weisswürscht und a Bier noch gerne hättest.


    Grüßle aus dem Schwabenländle bei ganz grauseligem Wetter.


    Aber in Bayern schneit s. !!!

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Hallo Mark @Flamingu,


    ich hatte es Dir auch schon mal angeboten als Du das erste Mal die Rätselhefte

    und den Quetschmohn erwähnt hast. Damals kam leider keine Rückmeldung von

    Dir, sonst hätten wir das schon mitbringen können. Wir kommen immer im Oktober auf die Insel

    und bleiben bis April/Mai. Kannst Du Dir ja mal vormerken für den Fall, daß im nächsten Herbst

    wieder etwas "gebraucht" wird.


    LG Franziska

  • @Fiamingu:


    -der Leclerc in Alistro hat aus "naheliegenden" Gründen eine recht reichhaltige Auswahl an deutschen Zeitschriften, vielleicht hats da auch Rätselhefte

    - die allseits bekannten "um die Ecke gedacht" Rätselbücher (ZEIT-Rätsel) sind wie alle anderen deutschen Bücher auch problemlos und portofrei über amazon.fr zu beziehen

    - wegen des Quetschmohns würde ich einfach mal bei Fred nachfragen, eventuell hat einer seiner Lieferanten den im Angebot.


    Gruss

    Thomas

  • Hallo Katja CostaSerena ,

    gemahlener Mohn, vakuumverpackt, 1 Kg währe nicht schlecht

    und 4 oder 5 normale Rätselhefte, kein Sudoku, ich rechne schon

    genug als Tischler. Währe nett, wenn du das organisieren könntest.

    Hast du auch ein schönes Körbchen für Brötchen in deinem Sortiment?

    Gerade bekam ich von meiner Mutter die frage nach Grünkernschrot, 1 Kg.

    Das Wäre eigentlich alles für das Carepaket. Vielleicht meldet sich der Martin

    aus Serra di Ferro noch.

    Vielen Dank im Voraus.


    Hallo Thomas @Giachetto,

    wenn ich das nächste mal Wein in Alistro hole, schau ich mal.

    Fred habe ich schon gelöchert, der hat bei seinen Lieferanten schon

    angeklopft aber er bekommt nur ganzen Mohn. Da brauchts dann wieder

    die Quetsche und das lohnt sich nicht für 1 Kg Mohn im Jahr. Vielen Dank

    für die Info.


    Hallo Franziska Moriani,

    ich konnte dir leider nicht antworten da ich einen

    Monat auf Kur war und mich dort komplet ausgeklinkt habe.

    Kein Internet, Fernsehen und Ruhe. Vielen Dank für dein Angebot.


    Hallo Cornelia,

    Weisswurscht und a hoibe Weizn geht immer. Süsser Senf vom Händmeier

    gehört halt noch dazu. Da machst du nicht nur mir eine Freude sondern auch

    unserem Mufflon. Da können wir noch drüber reden und auch wo wir das dann

    gemeinsam verspeisen. Schaun mer mal dann sehn mir schon. Danke auch dir.


    @ alle Vielleicht können wir ja für uns Insulaner eine Handelsroute öffnen.§"!((

    Einmal editiert, zuletzt von Fiamingu ()

  • Hallo @Fiamingu ,

    also ich hätte gar kein Problem 1 Mal in der Woche eine Lieferung aus Deutschland zu bringen ......

    Müsste nur immer freitags zu Hause sein, da hab ich die " Mäuse " ( Enkel )

    Tja,

    wenn da die Fahrtkosten nicht wären .................

    :winke:

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • ... ich wäre prinzipiell auch gerne bereit, Euch etwas aus Deutschland mitzubringen - ich behalte es im Hinterkopf und nehme mir vor, mich zu gegebener Zeit zu melden. Ist halt leider nur 1-2 Mal im Jahr möglich.


    VG, Christian

  • Hallo Mark,


    wir sind Ende April 2018 auf Korsika. Unser Weg führt uns durch Alistro . Gern kannst Du Dich vorher bei mir melden, wenn Du einen "Zieps" auf etwas hast.

    LG

    Ellen

  • Hallo Katja,

    vielen vielen Dank. Du versüsst mir damit das leben.

    Dann muss ich doch während eurem Aufenthalt einen

    Mohnkuchen backen und euch zum Kaffee einladen.


    GITANES

    Hallo Ellen, Wenn ihr in Alistro seid, kauft euch, wenn ihr Wein trinkt,

    den Rosé vom Weingut Vecchio. Fruchtig und nicht so sauer wie die

    übliche rosa Brühe. Noch dazu mit 12,50€ günstig.

    Wenn mich was ziept melde ich mich.

  • Hallo Mark,

    danke für den Tip. Im Supermarkt in Alistro wirst Du erschlagen bei der Auswahl von Weinen.

    Nur ich trinke Wein. Mir schmeckt aber nur auf Korsika der Wein: Une Ile... Vine rosè und als Weisswein mit einem Glaskorken. Terra Vecchia a F20270 Aleria .Hatte mir welchen mitgenommen, hier schmeckt er mir nicht so gut :(

    Ich werde Weinvorschlag von Dir testen :)

    Gruß

    Ellen

    • Offizieller Beitrag

    Der ist gut und günstig. Findet man heutzutage selten.

    Stimmt, in den französischen Supermärkten sind die Preise für die Bag-in-Box Weine stark gestiegen.

    Dort wo die Preise stabil geblieben sind, sind die Bag-in-Boxes plötzlich von 5 auf 3 Liter geschrumpft.


    In der Provence haben wir unseren Wein direkt in der Cooperative gekauft. Wenn man dort einen Kanister mitbringt sind die Preise so günstig, dass man kein Wasser trinken sollte.


    Wenn ich in der Aquitaine bin hole ich unseren Rotwein meistens an der spanischen Grenze in den spanischen Ventas.

  • Ist alles Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Kernseife.

    Mir schmeckt der Vecchio. Mag sein dass jemand Anderes den besch..... findet.

    Ich fahre regelmässig 40 hin und 40 zurück um mir den zu holen. Viele Bekannte

    mögen den auch und bei meinem Lieblingspizzabäcker wird der gerne gepichelt.

    Nebenbei ein wenig Werbung für meinen Freund Philipe Pisto.

    https://www.tripadvisor.fr/Res…_Haute_Corse_Corsica.html

    Steht aber nicht mehr an der Route de la mer sondern jetzt in der Stadtmitte.

    Nur abends ab 18.30 uhr, Dienstag geschlossen.

  • Genau der tanja. Der mit der Sonne.

    Ich habe jetzt wieder eine Quelle aufgetan für einen fruchtigen, leicht süssen

    Weisswein namens Kiwi-Cru. Mit Kiwi aromatisiert. Hole ich nach Anruf direkt beim

    Winzer ab. Der vertreibt den auf dem Festland. Auf Korsika eigentlich nicht mehr erhältlich.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.